9 Dinge, die Sie über Episiotomien wissen müssen

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Seit Jahren erhielt fast jede Frau, die in einem Krankenhaus eine vaginale Entbindung hatte, eine Episiotomie. Eine Episiotomie ist ein Schnitt in das Gewebe zwischen der Vagina und dem After, auch bekannt als Perineum. Die Ärzte führten regelmäßig Episiotomien durch, um die Vaginalöffnung zu vergrößern und den Geburtsvorgang zu unterstützen. Obwohl dies nicht so üblich ist wie in den 60er und 70er Jahren, ist es immer noch möglich, dass Ihr Arzt einen empfiehlt. Aus diesem Grund gibt es Dinge, die Sie über Episiotomien wissen müssen, bevor Sie in die Wehen gehen.

Ich musste bei meinem ersten Kind eine Episiotomie bekommen, unter anderem aufgrund eines großen Babys, des fehlenden Drückreflexes aufgrund der Entscheidung für eine epidurale Epiduralie (AKA: Betteln für) und vor allem die Verwendung einer Zange, um mich bei meiner Geburt zu unterstützen nachdem mein Sohn im Geburtskanal stecken geblieben ist. Das waren lustige Zeiten.

Meine Episiotomie war ziemlich ernst und der Heilungsprozess war wahrscheinlich der schlimmste Teil der Geburt. Aus diesem Grund bat ich meinen Arzt, mich während der Geburt meines zweiten Kindes möglichst nicht zu schneiden. Er stimmte zu und weißt du was? Ich riss nur ein wenig und meine Genesung war vom ersten Mal an Tag und Nacht.

Wenn Sie sich darauf vorbereiten, ein kleines in diese Welt zu bringen, sollten Sie einige Dinge über Episiotomien wissen.

1 Routineepisiotomien werden nicht mehr empfohlen

Es gab eine Zeit, in der fast jede vaginale Geburt durch eine Episiotomie erleichtert wurde. Es wurde angenommen, dass eine Episiotomie schneller heilt als ein natürlicher Riss und die Muskel- und Bindegewebestütze des Beckenbodens erhalten bleibt, so die Mayo Clinic. Neuere Forschungen deuten jedoch darauf hin, dass Routineepisiotomien diese Probleme nicht wirklich verhindern oder verschlimmern können.

2 Möglicherweise wird von Ihrem Arzt noch eine Episiotomie vorgeschlagen

Laut Sanford Focus empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise die Durchführung einer Episiotomie, wenn Ihr Baby groß ist, sich in Not befindet, schnell geliefert werden muss, sich in einer abnormalen Position befindet oder wenn extremes Scheidenriss wahrscheinlich ist.

3 Die Episiotomie kann vertikal sein

Eine Mittellinie oder ein Medianschnitt erfolgt vertikal nach der Mayo-Klinik. Diese Art der Inzision ist am einfachsten zu reparieren, hat jedoch ein höheres Risiko, sich in das Rektum zu erstrecken.

4 Der Einschnitt kann schräg sein

Ein mediolateraler Schnitt ist in einem Winkel ausgeführt. Laut der Mayo Clinic bietet ein mediolateraler Schnitt den besten Schutz vor einem Riss, der sich in den Analbereich erstreckt. Es kann jedoch schmerzhafter und schwieriger zu reparieren sein.

5 Episiotomien sind mit Risiken verbunden

Zu den Risiken von Episiotomien zählen Blutungen, das Einreißen in das Rektumgewebe und der After-Sphinkter-Muskel, der den Stuhlgang reguliert, Schwellungen, Infektionen, Blutabnahme im Dammgewebe, Schmerzen während des Geschlechts und individuelle Risiken, je nach Ihrem Zustand, gemäß John Hopkins Medizin.

6 Episiotomien erhöhen das Risiko von Tränen in späteren Geburten

Eine spanische Studie mit 2.695 Frauen, die ihr zweites Kind zur Welt brachten, stellte fest, dass sie bei der Geburt ein erhöhtes Risiko für ein spontanes Reißen hatten, wenn sie während der ersten Entbindung eine Episiotomie erhalten hatten.

7 Eine Episiotomie wird mit Nähten repariert

Episiotomien werden nach der Lieferung der Plazenta repariert. Laut Medscape verwenden Ärzte auflösende Nähte, damit Sie sie nicht entfernen müssen. Baby Center schlug vor, dass Nähte zwischen einer Woche und über einem Monat dauern können, um sich aufzulösen, je nach Schweregrad der Inzision / des Risses.

8 Perinealmassage kann Ihnen helfen, eine Episiotomie zu vermeiden

Obwohl es keine harten Beweise gibt, die darauf hindeuten, dass das Massieren der Dammgegendregion vor der Geburt Sie daran hindert, zu reißen oder eine Episiotomie zu benötigen, glauben einige Ärzte, dass diese Praxis die Muskel- und Gewebeflexibilität bei erstmaligen Müttern erhöhen kann. Anweisungen zur Perinealmassage finden Sie auf Midwife.org.

9 Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie keine Episiotomie wünschen

Wenn Sie vermeiden möchten, eine Episiotomie zu erhalten, sollten Sie dies vor der Entbindung mit Ihrem Arzt besprechen und Ihrem Geburtsplan hinzufügen. In der Tat empfiehlt Parenting, dass Sie sich bei der Auswahl eines Arztes fragen sollten, wie hoch die Häufigkeit der Episiotomien ist und unter welchen Umständen sie eine durchführen. Denken Sie daran, auch wenn ein Arzt eine niedrige Episiotomierate hat, kann er trotzdem eine empfehlen, wenn mildere Umstände vorliegen.

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