"In einer psychiatrischen Abteilung ohne mein Baby zu sein, fühlte sich wie die Hölle an": Mütter erklären die Wichtigkeit von psychiatrischen Einheiten von Mutter und Kind

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"In einer allgemeinen psychiatrischen Abteilung ohne mein kostbares Neugeborenes zu sein, fühlte sich wie eine Hölle an."

Dies sind die kraftvollen und herzzerreißenden Worte der NSW-Mutter von zwei Kindern, Gabrielle Micallef, die 2015 nach der Geburt ihres Sohnes eine postnatale Psychose erlitt. Frau Micallef wurde von ihrem kleinen Jungen Joshua getrennt, der gerade erst fünf Wochen alt war Sie wurde in die gesperrte Abteilung des psychiatrischen Notfallzentrums (PECC) des Wollongong-Krankenhauses zur Behandlung eingeliefert.

  • Die psychische Krankheit, von der eine von 500 neuen Müttern betroffen ist
  • Und die Erfahrung verfolgt sie noch drei Jahre später.

    Aus diesem Grund wird die Ankündigung, dass NSW bald seine erste öffentliche Mutter- und Babyeinheit (MBU) mit sechs bis zwölf Betten haben wird, dank der im Staatshaushalt angekündigten Mittel, Mütter wie Frau Micallef jubeln. "Ich habe Zugang zu einer Mutter-Baby-Einheit, von der ich glaube, dass sie das Trauma der gesamten Erfahrung für mich gemindert hätte", sagt sie und fügt hinzu, dass sie als Psychologin die Wichtigkeit der Mutter-Baby-Anhaftung und den Weg genau weiß es wurde während ihres zehn-tägigen aufenthalts allein auf dem PECC unterbrochen.

    Und ihre Erfahrung ist nicht ungewöhnlich.

    Bisher gab es in NSW keine öffentlich finanzierten MBUs und nur eine private MBU mit 12 Betten im St. John of God Burwood Hospital. Mütter, die wegen schwerer postnataler Depressionen und Angstzustände oder postnataler Psychosen, die keine private Krankenversicherung haben, im Krankenhaus behandelt werden müssen, werden in der Regel auf eine akute psychiatrische Station in einem allgemeinen Krankenhaus geschickt und von ihren Babys getrennt.

    Laut CEO Terri Smith befürwortet die Organisation die NSW-Regierung seit vielen Jahren, öffentliche MBUs in NSW zu finanzieren.

    "Wir wissen aus Anrufen zu unserer nationalen perinatalen Angst und Depression, dass es in NSW dringend geboten ist, eine erschwingliche stationäre Pflege zu erhalten, um neue Mütter zu unterstützen, die an einer schweren psychischen Erkrankung leiden", sagte Frau Smith.

    Nicole Highet, Direktorin des Center of Perinatal Excellence (COPE), begrüßt die Ankündigung ebenfalls.

    "Frauen mit schweren psychischen Erkrankungen können die frühe postnatale Periode aus vielen Gründen als besonders belastend empfinden und ihre Fähigkeit, sich mit dem Baby zu verbinden, kann beeinträchtigt sein", sagt sie. "Die ersten Wochen sind entscheidend für die Bindung von Mutter und Kind. Dies könnte sich negativ auswirken, wenn Mütter keine MBU haben.

    "Wenn die Symptome so schwerwiegend sind, dass sie im Krankenhaus aufgenommen werden können, hilft die gleichzeitige Aufnahme mit dem Baby dabei, Vertrauen in ihre Elternfähigkeiten und eine positive Beziehung zu bub zu entwickeln."

    Andere Mütter, wie Frau Micallef, die zuvor nach schweren postnatalen psychischen Problemen in allgemeine psychiatrische Einrichtungen eingeliefert worden war, feiern ebenfalls die Ankündigung - und überlegen, was es für sie und ihre Familien bedeutet hätte, wenn eine öffentliche MBU verfügbar gewesen wäre ihre Genesung.

    "Möglicherweise hätte ich keine sehr beängstigende und paranoide Nacht in einer Notaufnahme verbracht", sagt die zweifache Mutter Bronwyn Jones, die sechs Wochen nach der Geburt ihres ersten Kindes im April 2011 in eine allgemeine psychiatrische Abteilung eingeliefert wurde. " Ich wäre nicht bei einem Krankenwagenabwurf bei der Zulassung geblieben ", fügt sie hinzu. "Ich hätte keine weitere Nacht in einer recht hochrangigen Psychiatrie mit einer Mischung von Psychopatienten gehabt, in der ich mit anderen unwohl gewordenen Leuten gerannt bin, bis ich niedergeschlagen und sediert wurde."

    Frau Jones glaubt auch, dass sie ihre Krankheit mehr "akzeptiert" hätte, wenn sie damals auf eine MBU und die entsprechende Pflege zugreifen konnte.

    "Ich hätte eine bessere Behandlung von Psychiatern und Psychologen erhalten, die tatsächlich Erfahrung mit perinataler psychischer Gesundheit hatten", fügt sie hinzu und erinnert sich daran, dass sie mit Ärzten "flehen" musste, um zu verstehen, dass sie ein neugeborenes Baby hatte, zu dem sie nach Hause kommen wollte.

    Kylie Lewis *, die am Weihnachtstag 2013 in eine allgemeine psychiatrische Abteilung eingewiesen wurde, beschäftigt sich immer noch mit dem anhaltenden Trauma, von ihrem Sohn getrennt zu werden.

    "Eine MBU hätte bedeuten können, dass ich die Verbindung zwischen meinem Sohn und mir halten konnte", sagt sie. "Ich hätte mit den richtigen Medikamenten weiter stillen können und hätte die Unterstützung erhalten, die ich brauchte, um mich nach der Entlassung wieder in die Gesellschaft zu integrieren."

    Frau Lewis wurde im Krankenhaus sexuell misshandelt und litt zusätzlich zu einer postnatalen Psychose an einer posttrauamtischen Belastungsstörung. "Ich wäre auch als Mutter behandelt worden, die gerade einen Neugeborenen hatte und nicht nur einen anderen psychotischen Patienten", sagt sie. "Die Bedürfnisse meines Sohnes hätten berücksichtigt und die Bedürfnisse der Familieneinheit insgesamt.

    "Eine MBU ist nicht nur ein Bett, mit der richtigen Unterstützung, Pflege und Ermutigung glaube ich, dass eine MBU ein sicherer Ort ist, um ohne Scham, Stigma und Angst zu heilen."

    * Name wurde geändert

    Wenn Sie dringend Hilfe benötigen, rufen Sie bitte Lifeline unter 13 11 14 an.

    Sie können sich auch am (Montag bis Freitag von 9 bis 19:30 Uhr) melden.

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