Schlafschulen und die Wissenschaft des Ansiedelns

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Die Frau sitzt in einem kleinen Raum mit einem Baby, das sie einschlafen will. Sie hält sich genau an die Routine und singt 10 Mal Baa Baa Black Sheep . Früher hat es funktioniert, aber diesmal bleibt das Baby entschlossen wach.

Die Frau und ihr Mann klopfen das Baby, sie gehen herum, sie singen, sie schaukeln. Manchmal dauert es Stunden, bis er nickt.

  • Was Sie über Schlafregressionen wissen müssen
  • Lassen Sie Ihr Kleinkind vor dem Schlafengehen der Chef sein
  • Die Frau wird mit Routinen besessen; die Schritte, um die Babyflaschen zu waschen, die Anweisung, die Wäsche an der Leine aufzuhängen.

    Sie kann nicht mehr schlafen, auch wenn ihr Sohn Lucien schläft. Und sie wird so besorgt, dass ihr Mann ihren Sohn immer dort niederlassen muss, wenn er zu Hause ist.

    Das war vor vier Jahren. Für die Mutter, deren Name Alice Deby ist, herrschte eine ganze Erfahrung.

    '' Ich war ziemlich überzeugt, dass er eine gute Chance hatte zu sterben, und angesichts meiner geringen Meinung über meine Fähigkeiten als Elternteil war ich sehr besorgt, dass ich ihn nicht retten könnte. Ich würde nicht wachsam genug sein, also musste ich wach bleiben “, sagt Deby.

    '' Ich wusste, dass etwas nicht stimmte ... aber ich wollte nicht zugeben, dass es ein Problem gab, falls jemand mein Baby wegbrachte. ''

    Debys Ehemann und Arzt erkannten schließlich, dass sie schwere postnatale Depressionen hatte, und überredeten sie, bei der Mutter- und Babystation des Northpark Private Hospital in Bundoora, Victoria, um Hilfe zu bitten. Die Einheit hilft neuen Müttern bei Depressionen und Angstzuständen sowie beim Schlafen und bei der Lösung von Schwierigkeiten. Für seine Patienten ist es eine "Schlafschule", ein Begriff, der häufig zur Beschreibung von Zentren für frühere Eltern verwendet wird.

    Natürlich hat nicht jeder, der eine Schlafschule besucht, eine psychiatrische Erkrankung, aber die meisten sind am Ende. Diese Erziehungszentren helfen Eltern mit Schrecken, mit den vielen verwirrenden Aspekten von Babys und Kleinkindern fertig zu werden, von unruhigen Nächten bis zu herausforderndem Verhalten.

    Die Nachfrage ist heftig und wächst. Die Patienten müssen eine Überweisung von ihrem Hausarzt erhalten und sich einem Telefoninterview unterziehen. Selbst dann dauert das Warten auf einen Platz in einem Wohnprogramm in der Regel mindestens drei Monate. In den drei staatlich finanzierten Frühaufzuchtzentren des Staates - dem Kinder- und Familiengesundheitsdienst Tweddle in Footscray, dem O'Connell Center in Hawthorn und dem Queen Elizabeth Center im Noble Park - beschäftigen die Mitarbeiter täglich zwischen 20 und 60 telefonische Anfragen elender Eltern.

    Der Schlaf bleibt - vorwiegend - der Grund, warum Eltern diese Zentren aufsuchen. Sobald sie ankommen, wird oft klar, dass andere Aspekte ihres familiären Ökosystems verbessert werden müssen.

    Die psychische Gesundheit erschöpfter Mütter ist oft in schlechtem Zustand. Sie sind möglicherweise sozial isoliert oder haben Schwierigkeiten, ihre Kinder ohne die Hilfe einer weit entfernten Familie großzuziehen.

    Schlafentzug und mütterliche Erschöpfung können dazu beitragen, dass Mütter nach der Geburt Depressionen oder Angstzustände entwickeln, so die Post and Antenatal Depression Association.

    Bei Tweddle werden alle Patienten auf postnatale Depression untersucht, und fast die Hälfte der Mütter und ein Drittel der Väter berichten von einem Stimmungsproblem.

    Wenn ein Elternteil Tweddle anruft, verbringt ein Mitglied des Aufnahmeteams ungefähr eine halbe Stunde damit, 80 Fragen zu beantworten, um die Situation zu beurteilen.

    Es ist oft das erste Mal, dass ein Elternteil nachbesprochen hat. Sie könnten über eine traumatische Geburt, familiäre Gewalt, Drogen- oder Alkoholprobleme, ältere Eltern oder IVF sprechen, sagt Tweddle-Kommunikationsmanagerin Kerrie Gottliebsen.

    '' Es gibt eine großartige Landschaft mit Sachen, die man durchwaten muss, bevor wir einfach sagen können, dass das Baby nicht schläft. ''

    Die Belastung, die ein schlechter Schlaf für Beziehungen hat, kann tiefgreifende Folgen für Eltern und Kinder haben. Forschungen zur Entwicklung des Gehirns von Säuglingen zeigen, dass gute Beziehungen das Wachstum von Gehirnzellen fördern, sagt Tweddle, leitender Psychologe Dr. Kanthi Sayers.

    In einem sehr stressigen familiären Umfeld lernen Babys nicht, wie sie ihre Emotionen regulieren können, und das körperliche Wachstum von Nervenbahnen kann behindert werden.

    Es sei wichtig, dass Eltern lernen, auf Babywünsche zu reagieren und zu verstehen, wann sie aufgenommen und geknuddelt werden müssen, sagt Dr. Sayers.

    Tweddle verwendet eine "reaktionsschnelle" Art des Ansiedelns, die kein Timing verwendet und stattdessen auf den Grad der Not in einem Babyschrei reagiert.

    Es kann für einen erschöpften Elternteil sehr entmutigend sein, allein mit einem weinenden Baby in einem Raum zu sitzen, aber bei Tweddle haben sie jemanden, der ihnen hilft, sagt Sayers. Auf die Bedürfnisse des Babys abgestimmt zu sein, ist das Wichtigste.

    Was ist "normaler" Säuglingsschlaf? Die Antwort ist nicht einfach, sagt Gillian Nixon, ein pädiatrischer Schlafarzt und außerordentlicher Professor am Melbourne Children's Sleep Center im Monash Children's Hospital.

    Dieses Zentrum behandelt Kinder mit komplexen Schlafproblemen, von der Schlafapnoe bis zur Lösung von Problemen.

    Nixon sieht in der Regel ältere Kinder, die bereits Schlafschulen besucht haben und Schlafstudien oder klinische Untersuchungen durchführen müssen.

    Schlaf sei ein leicht zu identifizierendes Problem für Eltern, aber es mangele an Informationen darüber, was für ein Baby normal ist, sagt sie. "Wenn es ein Problem für ihre Eltern ist, dann ist es ein Problem", sagt Nixon.

    Sogar die medizinische Literatur ist verwirrend, wobei ein Säugling "durchschlafen" heißt, von vier Stunden bis zu einer ganzen Nacht.

    In der Mutter- und Babyabteilung des Masada Private Hospital in East St Kilda ist das Dekor polierter und die optionalen Extras, wie etwa Massage, umfangreicher als bei öffentlichen Einrichtungen.

    Die Anlage wurde 1996 mit fünf Betten eröffnet und um zusätzliche 15 Personen erweitert, um der Nachfrage 2011 gerecht zu werden.

    Als diese neuen Betten hinzugefügt wurden, sank die Wartezeit für einen Wohnaufenthalt auf etwa drei Wochen, in letzter Zeit jedoch auf acht Wochen.

    Im Gegensatz zu den öffentlichen Schlafschulen erhalten die Patienten in Masada die Möglichkeit, für die ersten zwei Nächte ein Schlaftablett einzunehmen, während die Mitarbeiter ihre Babys für sie einrichten.

    Die Argumentation, so Unit Manager Patsy Thean, ist, dass Patienten bei ihrer Ankunft so erschöpft sind, dass sie Schwierigkeiten haben, neue Informationen aufzunehmen. Nach einer Pause wird es einfacher.

    Das Fünf-Nächte-Programm ist sehr strukturiert. Die Eltern lernen die Prinzipien des Babyschlafs kennen, kümmern sich um sich selbst und geeignete Ansiedlungs- und Fütterungsroutinen.

    "Wenn wir den Schlaf verbessern, ernähren sich die Babys", sagt Thean. '' Diese Dinge sind alle miteinander verbunden, und wenn man ausgeknockt wird, landet es in einem Teufelskreis. ''

    Jen, Mutter von drei Kindern, ist mit ihrem jüngsten Kind, Gus, nach Masada gekommen.

    Er wacht oft auf und sie will ihre anderen Kinder nicht stören, wenn sie versucht, ihn wieder anzusiedeln.

    Jen ist erschöpft und nimmt die Schlaftabletten gerne mit und lässt das Personal zunächst übernehmen.

    Sie versteht, dass einige Mütter sich Sorgen machen, ihre Babys zu verlassen, sagt aber, dass sie beim zweiten Mal weniger nervös ist: "" Ich wusste, dass es das war, was er - wir - brauchten. "

    Masada verwendet eine zeitliche Annäherung an ihre Ansiedlung, etwas, das einige Augenbrauen unter den Angestellten anderer Schlafschulen aufwirft. Das nennt man "progressives Warten" - Eltern hören dem Schreien oder Schreien des Babys zu und gehen in kurzen, dann längeren Zeitabständen zu beruhigen, auch wenn das Baby öfter reinkommt.

    Die Ergebnisse bei Masada sind gut, sagt Thean. Etwa 85 bis 90 Prozent der Mütter berichten, dass ihre Babys anfangen, mehr zu schlafen und sich in eine Tagesroutine eingelebt haben.

    Eine Woche nach der Rückkehr nach Hause sagt Jen, dass Gus gute Fortschritte macht. "Ich war ziemlich müde, als ich von der Intensität der Woche abgereist war, aber wir hatten Mitarbeiter, die wirklich ausgezeichnet und beständig waren", sagt sie.

    Für Alice Deby war ihr fünfwöchiger Aufenthalt im Northpark ein wichtiger Wendepunkt in den ersten Lebensmonaten ihres Sohnes.

    Sie erinnert sich, wie sie auf einer Couch im Krankenhausflur neben der "Klagemauer" saß, wo alle Babyphone aufgehängt wurden.

    Eine Mutter brachte den anderen das Häkeln bei, und Frauen setzten sich zusammen und verbrannten mit Nadel und Garn nervöse Energie, während sie auf die Schreie ihres Babys lauschten.

    "Es war ein bisschen wie ein Abschluss, als Sie die Bühne erreichten, wo Sie dort sitzen und auf Ihr Baby hören konnten, ohne dass eine Krankenschwester da sein musste, um die ganze Zeit zu helfen", sagt Deby.

    Die Schlafschule sei der Wendepunkt, der Schlüssel, der ihr geholfen habe, sich zu erholen - nicht die Medikamente, nicht die Beratung, obwohl diese Dinge sicherlich geholfen haben, sagt sie.

    "Es lernte, mein Baby zu beruhigen und Vertrauen und Hoffnung zu gewinnen."

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