Krawatte und Stillen: die Geschichte einer Mutter

Inhalt:

{title} Stillendes Baby

Während der Genesung nach meinem Kaiserschnitt sagte meine Hebamme: „Okay, lass uns versuchen, dein Baby zu füttern.“ Sie drückte meine Tochter an die Brust, und als sie sich direkt anschloss, wurde mit meinem Mann ein Blick der Erleichterung ausgetauscht . Dieses Mal würde es mitten in der Nacht kein Schluchzen geben; Das Stillen würde von Anfang an reibungslos ablaufen.

Ähm, falsch.

  • Das Stillengesetz der Vereinigten Arabischen Emirate ist nicht so schwarz und weiß, wie es zunächst scheint
  • Das Stillen wird weniger schwierig
  • Keine drei Stunden später half mir die Hebamme beim zweiten Mal, meine Tochter zu füttern - aber das Baby hatte keine Bindung. Die Hebamme schaute in ihren Mund und sagte: "Ich glaube, sie hat die Zunge gebunden."

    {title} Ein Beispiel für ein Baby mit Krawatte.

    Ich war verwirrt - sie hatte zuvor keine Probleme gehabt, also warum sollte es jetzt ein Problem geben? Mir wurde gesagt, dass es für Zungengebundene Babys üblich ist, dies beim ersten Füttern zu tun, aber danach kämpfen sie.

    "Keine Sorge", sagte die Hebamme. "Mein Baby war mit der Zunge gefesselt und wir haben seine Zunge freigelassen und dann hat er gut genährt."

    Und so fingen die widersprüchlichen Meinungen an, die mir von verschiedenen Ärzten gesagt wurden, wie sie am besten mit dem Problem der Zungenschlinge umgehen können.

    Ein Kinderarzt bestätigte die Zunge und sagte mir, dass ich vielleicht eine Formel ausprobieren müsste. Ich zögerte, diesen Weg zu gehen, und glücklicherweise konnte eine unterstützende Hebamme meinen Fall argumentieren. Ich begann alle drei Stunden zu sprechen, um meine Milch anzuregen, und das geäußerte Kolostrum wurde meiner Tochter über eine Spritze zugeführt. Sobald meine Milch hereingekommen war, konnte ich mit Nippelschildern stillen, während der Kinderarzt einen "Abwarten" vorsah, um die Zunge zu lösen - normalerweise mit einer Operation.

    Der Zweifel trat ein, als ich vom Krankenhaus nach Hause kam und ich zum ersten Mal von der Krankenschwester des frühkindlichen Gesundheitszentrums besucht wurde. "Sie müssen das freigelassen werden", sagte sie. „Wenn Sie das Baby in einem öffentlichen Krankenhaus gehabt hätten, wäre es sofort erledigt worden. Die Kinderärzte sehen die Probleme nicht wie wir. “

    Laut der Worldn Breastfeeding Association kommt es bei rund 5 Prozent der Bevölkerung zu Zungenkrawatten. Während einige Babys mit Zunge gebundenen Säuglingen erfolgreich stillen können, kann es auch zu Problemen wie Nippelschaden, schlechter Milchübertragung und geringer Gewichtszunahme beim Baby sowie wiederkehrenden verstopften Gängen oder Mastitis aufgrund einer ineffektiven Milchentfernung kommen. Im Nachhinein kann Zungenbindung auch zu Sprachbehinderungen und schlechter Mundgesundheit beitragen.

    Sicher, eine weitere Woche später begannen sich unsere Probleme mit der Nahrungsaufnahme zu verstärken. Als meine Tochter zwei Wochen alt war, bekam ich eine Mastitis in beiden Brüsten, die gegen die Standardantibiotika resistent war. als sie sechs Wochen alt war, kamen sie wieder. Als meine Tochter vier Wochen alt war, war ihr milder Ikterus noch nicht klar und ihre Gewichtszunahme war sehr langsam.

    Sie hat auch viel geschlafen. Ich fand das gut, aber in Wirklichkeit war es die Reaktion ihres Körpers auf unzureichende Kalorienzufuhr. Ich rief das Kinderarztbüro an und als die Rezeptionistin von ihrem Problem der Gewichtszunahme erfuhr, bekamen wir an diesem Nachmittag einen Termin.

    Bei der Verabredung riet uns der Kinderarzt, wir könnten entweder die Zunge unserer Tochter lösen lassen - und aufgrund der Dicke der Zunge wäre die Freigabe per Laser die beste Option - oder wir könnten zur Flaschenfütterung wechseln. Wir beschlossen, die Überweisung für die Laseroperation zu bekommen.

    Sechs Wochen nach der Geburt meiner Tochter wurde ihre Zunge von einem Fachzahnarzt mit einem Laser freigelassen. Von der ersten Fütterung an konnte ich einen Unterschied in der Stärke ihres Saugen feststellen. In den nächsten zwei Wochen konnten wir aufhören, Nippelschilder zu verwenden, und die Tränen der Frustration mitten in der Nacht ließen nach. Ich konnte mein anstrengendes und zeitaufwändiges Pumpsystem rückgängig machen, als unsere Tochter mit einer angemessenen Geschwindigkeit endlich an Gewicht zunahm. Glücklicherweise wurde das Füttern zu der einfachen und erfreulichen Erfahrung, die ich seit dieser ersten Erholungsphase erwartet hatte.

    Ich hatte das Glück, dass ich das Vertrauen hatte, beim Stillen zu bleiben, weil ich meine erste Tochter erfolgreich gefüttert hatte, aber die widersprüchlichen Meinungen über die beste Behandlung trugen sicherlich zu unserem Stress bei. Die Unterstützung der Krankenschwestern in der örtlichen Stillklinik meines frühkindlichen Gesundheitszentrums war von unschätzbarem Wert und ich besuchte wöchentlich etwa 10 Wochen. Ich hörte oft andere Mütter, die versuchten, Hilfe beim Stillen ihrer zungengebundenen Babys zu bekommen - und ich kann nur hoffen, dass auch sie erfolgreich und glücklich mit ihren Entscheidungen waren.

    Fakten über die Zunge

    Was ist Zungenbindung?

    Zungenbindung tritt auf, wenn sich zwischen der Zunge und dem Mundboden ein Gewebestück (Frenum) befindet, wenn dieses Gewebestück die Bewegung der Zunge einschränkt. Es kann das Stillen und das Füttern mit der Flasche beeinträchtigen und später Probleme mit dem Essen oder dem Aussprechen einiger Buchstaben des Alphabets verursachen.

    Es ist nicht bekannt, ob Zungenbindung erblich ist. Es wird angenommen, dass zwischen 2 und 5 Prozent der Babys mit der Erkrankung geboren werden.

    Wie wird es behandelt?

    Kinder können aus der Zunge herauswachsen, da das Frenum in einigen Fällen mit der Zeit lockerer wird.

    In anderen Fällen müssen sie möglicherweise operiert werden, was als Frenektomie bezeichnet wird. Bei diesem Verfahren erhalten Babys unter 12 Wochen normalerweise ein örtliches Betäubungsmittel, und das Frenum wird dann mit einer chirurgischen Klinge oder einem Laser geschnitten. Studien zeigen, dass es bei diesem Verfahren wenig Probleme oder Risiken gibt und das Baby sofort danach ernähren kann.

    Bei älteren Kindern und Erwachsenen kann es länger dauern, sich zu erholen, und es können Stiche erforderlich sein, um die Heilung des Bereichs zu unterstützen.

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