Warum es darum geht, Krankenhäuser "babyfreundlich" zu machen

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Die Autorin Tara Moss fühlte sich gezwungen, sich heute mit dem Thema "babyfreundlich" akkreditierte Krankenhäuser zu befassen, nachdem sie am Wochenende einen Artikel über die Brustpolitik in den Zeitungen von News Limited veröffentlicht hatte. Moss ist Schirmherr der Baby Friendly Health Initiative in World.

Liebe Mia Freedman,
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Ihrer fortwährenden Rolle als einer der führenden Stimmen von Frauen in der Welt und zu Ihrer Fähigkeit, wichtige Frauenfragen in die Öffentlichkeit zu bringen. Ich habe viele Ihrer auf Mamamia.com.au und in den Wochenendzeitungen veröffentlichten Artikel gelesen. Natürlich haben wir uns im Laufe der Jahre mehrmals getroffen und kommuniziert. Gestern bin ich auf Ihren Artikel mit dem Titel "Zeit, um die Realität zu verstehen und aufzuhören, kolossale Brüste von sich selbst über die Brustpolitik zu machen", gestoßen. Ich hatte das Gefühl, ich sollte Sie kontaktieren, um einige wichtige Fragen zu behandeln.
Mir ist keine "Breast-Feeding Association" bekannt, die Krankenhäuser zur Akkreditierung berechtigt, wie in Ihrem Artikel erwähnt. Es gibt eine freiwillige Gruppe namens Worldn Breastfeeding Association, die Stillkurse anbietet und eine 24-Stunden-Hotline (1800 Mutter 2 Mutter), die Frauen mit Stillproblemen hilft, wobei die Telefonleitungen besetzt sind ("womaned") - von freiwilligen Mitarbeitern, die sich dazu qualifiziert haben Frauen helfen, die mit Problemen im Zusammenhang mit dem Stillen, der Milchversorgung, Bindungsproblemen usw. zu kämpfen haben. Sie bieten großzügig einen kostenlosen und hilfreichen Service an, bieten jedoch keine Akkreditierung für Krankenhäuser. Die Baby Friendly Health Initiative oder BFHI (zuvor als Baby Friendly Hospital Initiative bezeichnet), die 1991 von der Weltgesundheitsorganisation und UNICEF entwickelt wurde und in über 150 Ländern weltweit eingesetzt wird, bietet weltweit eine Akkreditierung für Krankenhäuser. Ich denke, dies ist möglicherweise das Programm, auf das Sie sich in Ihrem Artikel beziehen, und da ich Schirmherrin für BFHI in World bin, dachte ich, ich sollte einige der von Ihnen angesprochenen Themen ansprechen.
Die Baby Friendly Health-Initiative und ihre „10 Schritte zum erfolgreichen Stillen“ haben sich in Ländern mit Baby Friendly-Krankenhäusern als sehr erfolgreich erwiesen. So haben sich die ausschließlichen Stillraten in China nach nur zwei Jahren BFHI-Einführung in China in ländlichen Gebieten verdoppelt und in städtischen Gebieten von 10 auf 47 Prozent erhöht. Derzeit liegt die ausschließliche Stillrate der Welt bei der medizinisch empfohlenen sechsmonatigen Marke bei 14% - weniger als die Hälfte des Weltdurchschnittes. Regierungen auf der ganzen Welt, medizinische Fachkräfte und Organisationen wie die WHO und UNICEF versuchen aktiv, die Stillraten und insbesondere die ausschließlichen Stillraten während der entscheidenden ersten sechs Monate zu erhöhen, da dies erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheit von Müttern und Babys hat. Die Fokussierung auf die ausschließliche Fütterung beruht auf einer Vielzahl von Beweisen, die gesundheitliche Risiken im Zusammenhang mit der Fütterung von Formeln und Mischfutter zeigen. Abgesehen von den Langzeitergebnissen wie höheren Infektionsraten, Krankheiten und Fettleibigkeit, die mit der Fütterung von Formeln einhergehen, ist die Formulierung im Gegensatz zu Muttermilch, die direkt von der Brust gesäugt wird, nicht steril. Ebenso sind Flaschen und Sauger nicht steril, und die medizinische Sterilisierung dieser Artikel kann in Krankenhäusern mit Spezialgeräten teuer werden, und Eltern können nur einen begrenzten Erfolg haben, wenn sie zu Hause steril gemacht werden. Als Menschen sind wir alle unvollkommen, und folglich kann die Zubereitung der Formel fehlerhaft sein, und Babys können und werden sehr krank. Die neuesten Untersuchungen zeigen, dass schätzungsweise 53 Prozent der Krankenhauseinweisungen durch Durchfall jeden Monat durch ausschließliches Stillen verhindert werden können. In den ersten sechs Monaten haben gestillte Babys 15 Prozent weniger Arztbesuche und in Entwicklungsländern, in denen die Sterilisationstechniken wahrscheinlich am schlechtesten sind Flaschen und Formel verursachen geschätzte 1, 4 Millionen Todesfälle bei Kindern unter fünf Jahren. Dies sind einige der Gründe, warum BFHI-akkreditierte Krankenhäuser beabsichtigen, Flaschen nur für Babys (einschließlich Muttermilch in Flaschen) einzuführen, wenn dies medizinisch erforderlich ist.
Bis solche Praktiken weitgehend verboten waren, gaben viele Krankenhäuser kostenlose Mutterschaftspakete an neue Mütter aus und ließen Formulierungen und Rezeptwerbung auf den Entbindungsstationen aus, wo neue Mütter am anfälligsten sind. Es überrascht nicht, dass dies zu deutlich niedrigeren Stillraten und höheren Raten bei der Verwendung von Formeln führte. (Um ein Beispiel zu geben, wie viel Einfluss Werbung auf eine Kultur haben kann, ist formula angeblich einer der Top-3-Konsumgüter und einer der Top-Importe auf den Philippinen, wo derzeit kein Werbeverbot für Babynahrung besteht, und der Umsatz beläuft sich auf fast eine halbe Milliarde US-Dollar pro Jahr, obwohl ein Großteil des Landes in Armut lebt.)

  • Baby-Formel-Rückrufgruppe kritisiert
  • Tara Moss griff in der Straße von Sydney an
  • Aus diesen Gründen wird die Formel in BFHI-akkreditierten Krankenhäusern nicht angezeigt, sie ist jedoch aus medizinischen Gründen oder auf Wunsch der Mutter leicht zugänglich. Die Einführung von Flaschen wird aufgrund der erhöhten Gesundheitsrisiken für Babys und der potenziellen Hürden für Mütter, die stillen möchten, einschließlich „Nippel-Verwirrung“ und Bindungsproblemen bei Neugeborenen sowie einer verringerten Milchzufuhr bei Müttern, nicht auf die leichte Schulter genommen. In den ersten Tagen oder Wochen ist das Stillen nicht immer einfach und das Letzte, was wir brauchen, ist eine Krankenhauspolitik, die das Stillen noch schwieriger macht. Aus vielen Gründen werden Nippelsubstitute wie Schnuller auch in von BFHI akkreditierten Krankenhäusern nicht empfohlen. Es ist wichtig zu erwähnen, dass BFHI-akkreditierte Krankenhäuser zwar über Richtlinien zur Unterstützung des Stillens verfügen, aber auch Richtlinien, um Frauen zu unterstützen, die aus medizinischen Gründen nicht stillen oder nicht stillen können. Das gilt nicht für die aktive Förderung oder Anzeige von künstlichen Brustwarzen oder Muttermilchersatz. Wie Sie in Ihrem Artikel geschrieben haben, wurde die Formel nie irgendwo angezeigt - sie wurde versteckt - und es gab auch keine Flasche JEDER ART. Tatsächlich. Warum sollte die Formel auf den Entbindungsstationen angezeigt werden? Wir sehen Gänge davon in Supermärkten.
    Sie haben in Ihrem Artikel erwähnt, dass Sie drei Kinder gestillt haben, und Sie haben Ihr Stück aus der Perspektive eines Menschen geschrieben, der das Stillen geliebt und gehasst hat. Amen. Ich schreibe dies als Mutter von jemandem, der meine Tochter auf ärztliche Empfehlung im Alter von nur zwei Tagen in Formulierungen einführte und ihr Rezept vor dem Stillen sechs Wochen lang vor dem Stillen mit Nahrungsmitteln fütterte. (Nach einigen Hürden zu Beginn sind wir beim Stillen immer noch stark). Ich sehe meine Formelnutzung nicht als persönliches Versagen oder als Schuldquelle an, und das sollte auch niemand anders tun.
    Noch wichtiger ist jedoch, dass ich dies nicht nur als Mutter, als Einzelperson, sondern als Schirmherr des BFHI-Programms schreibe. In dieser ehrenamtlichen Funktion ist es meine Aufgabe, evidenzbasierte Informationen zu diesem Thema weiterzugeben, die über mein ganz kleines hinausgehen Probengröße oder persönliche Anekdoten. Aufgrund jahrzehntelanger, umfassender Forschungen, die Wissenschaftler und Angehörige der Gesundheitsberufe auf der ganzen Welt durchgeführt haben, kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Ungerechtigkeit eines missbräuchlichen Gesichtsausdrucks einer Hebamme oder die Notwendigkeit von Hebammen, sich mit der Rezeptur eines Neugeborenen zu unterzeichnen, Im Falle der Erfahrung Ihres Freundes ist dies eine kleine Unannehmlichkeit für eine Politik, die die gesundheitlichen Ergebnisse für Babys und Mütter signifikant verbessert, die Belastung unseres Gesundheitssystems verringert und in manchen Fällen sogar Leben rettet.
    Die Akkreditierung des Krankenhauses durch das BFHI besteht nur zur Unterstützung der Gesundheit und des Wohlbefindens von Frauen und Kindern, zur Verringerung von Infektionen und zur Rettung von Leben. Schuldtrips und "Brustpolitik" haben nichts damit zu tun. Ich ermutige jede werdende Mutter, sich für ein von der BFHI akkreditiertes Krankenhaus zu entscheiden. Ich weiss dass ich werde.

    Dieser Artikel erschien ursprünglich im Blog von Tara Moss und wurde mit Erlaubnis erneut veröffentlicht.

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