CDD: Symptome, Tests und Diagnose

Inhalt:

In diesem Artikel

  • Kriterien für CDD
  • Weitere Tests zur Bestätigung der CDD
  • Prognosen und Änderungen, die mit CDD einhergehen
  • Behandlung und Medikation

CDD ist eine schwere Erkrankung, die den Verlauf Ihres Lebens verändern kann. Es ist nicht leicht, sich mit der CDD Ihres Kindes abzufinden. Sie müssen alle Ihre physischen und emotionalen Reserven nutzen. Der erste Schritt beginnt jedoch damit, den Zustand gründlich zu verstehen, so dass Sie die richtigen Entscheidungen für Ihr Kind treffen können.

Kriterien für CDD

Das von der American Psychiatric Association veröffentlichte Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen (DSM) hat die folgenden Kriterien für ein Kind, bei dem eine CDD diagnostiziert wird, umrissen:

1. Normale Entwicklung: Das Kind entwickelt sich in den ersten zwei Jahren seines Lebens normal. Dazu gehören altersgerechte verbale und nonverbale Kommunikationsfähigkeiten, motorische Fähigkeiten sowie soziale und emotionale Fähigkeiten.

2. Nach zwei Jahren normaler Entwicklung erlebt das Kind in mindestens zwei der folgenden Bereiche einen schnellen und erheblichen Verlust an Fähigkeiten:

  • Fähigkeit, in Sätzen / Formwörtern zu sprechen
  • Fähigkeit, Ideen zu erfassen oder zu erhalten
  • Self-Care-Fähigkeiten
  • Stuhlgang
  • Blasenkontrolle
  • Spiele spielen
  • Motorik

3. Das Kind erlebt in mindestens zwei der folgenden Bereiche den Verlust normaler Funktionen:

  • Soziale Interaktionen: Das Kind erkennt seine Altersgenossen und Freunde nicht mehr an und zeigt auch kein Interesse am Spielen. Er hat akute Schwierigkeiten, auf soziale Hinweise zu reagieren, zu teilen und eine Vielzahl von Problemen mit sozialer Verbundenheit zu erfahren.
  • Kommunikation: Das Kind verwendet möglicherweise immer wieder dieselben Wörter und kann keine Gespräche mehr führen.

4. Das Kind schlägt mit den Händen in Stein- oder Drehbewegungen; wird an bestimmte Routinen und Rituale gebunden; Schwierigkeiten bei Änderungen in der Routine. Viele Kinder mit dieser Störung entwickeln eine feste Haltung (Katatonie) und können sich mit bestimmten Gegenständen oder Aktivitäten beschäftigen.

Bei den ersten Besuchen kann der Kinderarzt Ihres Kindes nach Anzeichen von Entwicklungsverzögerungen oder einer plötzlichen, signifikanten Regression Ausschau halten. Wenn er den Verdacht hegt, dass Ihr Kind an CDD leidet, kann es möglicherweise an ein Team verweisen, das aus einem Kinderpsychologen, einem Kinderpsychiater, einem Ergotherapeuten, einem Neurologen, einem auf Verhaltenstherapie spezialisierten Kinderarzt, einem Audiologen, einem Logopäden und einem Psychotherapeuten besteht Physiotherapeut.

Weitere Tests zur Bestätigung der CDD

Das obige Team führt die folgenden Tests zur weiteren Bestätigung durch:

1. Krankengeschichte

Das Team führt ein ausführliches Interview mit den Eltern, wobei insbesondere hervorgehoben wird, wann Meilensteine ​​in der Entwicklung erreicht wurden und in welchem ​​Alter das Kind anfing, bereits erlernte Fähigkeiten zu verlieren. Babybücher, Familienalben und Videobänder sind hilfreich, wenn Sie daran denken, wann Ihr Kind bestimmte Entwicklungsziele erreicht hat.

2. Neurologische Untersuchung

Der Neurologe untersucht Ihr Kind auf Anomalien im Gehirn und im Nervensystem Ihres Kindes. Er kann bildgebende Tests des Gehirns anordnen und Tests, die die elektrische Aktivität des Gehirns messen.

3. Genetische Tests

Bei diesen Tests werden in der Regel Chromosomen Ihres Kindes durch Bluttests untersucht, um festzustellen, ob es sich um einen angeborenen familiären Zustand oder um eine Erkrankung handelt.

4. Kommunikation und Sprachtests

Die Therapeuten führen eingehende Tests durch, um zu messen, wie Ihr Kind verbal und nicht verbal kommuniziert (Gesichtsausdrücke, Körperhaltung, Sprechrhythmus, Gesten) und wie sich Ihr Kind mit anderen verhält (Verstehen von Wörtern, Körpersprache, soziale Signale, Stimmlage) ).

5. Lead Screening

Um eine Bleivergiftung auszuschließen, wird ein Bluttest durchgeführt. Bleiexposition bei Kindern führt zu Schädigungen des Nervensystems, Entwicklungsverzögerungen, Hörverlust und Verhaltensstörungen.

6. Hörtest (Audiologie)

Dies ist eine Prüfung zur Überprüfung auf Hörverlust oder Hörprobleme.

7. Sehtest

Diese Prüfung prüft auf Sehverlust oder Sehstörungen.

8. Verhaltensinventar:

Ärzte verwenden formale Bewertungsskalen, um das Auftreten bestimmter Verhaltensweisen beim Kind zu dokumentieren und aufzuzeichnen, wie sich wiederholende Bewegungen, überempfindliche oder unterempfindliche Reaktionen auf normale Anblicke, Geräusche und Berührungsempfindungen in der Umgebung sowie soziale Interaktionen und Spielfähigkeiten.

{title}

Prognosen und Änderungen, die mit CDD einhergehen

Ein Kind, das an CDD leidet, würde folgende Prognose erhalten:

  1. Der Verlust von Fertigkeiten erreicht oft ein Alter von etwa 10 Jahren. Eine begrenzte Verbesserung ist jedoch in einer Minderheit der Fälle zu beobachten.
  1. Langfristig weisen Kinder mit CDD Ähnlichkeiten mit einem Kind mit schwerem (Kanner-Autismus) auf, das die Verhaltens- und kognitiven Funktionen langfristig beeinträchtigt.
  1. Es gibt tiefgreifende Auswirkungen auf die intellektuelle Funktion, Selbstversorgung und Anpassungsfähigkeit, wobei die meisten Fälle auf schwere geistige Behinderung zurückgehen.
  1. Mit fortschreitendem Zustand entwickeln sich häufig medizinische Begleiterkrankungen wie Epilepsie.
  1. Menschen mit mittelschweren bis schweren geistigen Behinderungen tun sich tendenziell schlechter als diejenigen, die einen höheren IQ und etwas verbale Kommunikation haben.
  1. Kinder brauchen lebenslange Unterstützung.
  1. Das Anfallsrisiko steigt im Laufe des Kindesalters an, erreicht einen Höchststand im Jugendalter, und die Anfallsschwelle kann jedoch durch selektive Serotonin-Wiederaufnahm-SSRIs und Neuroleptika gesenkt werden.
  1. Die Lebenserwartung wurde bisher als normal gemeldet. Neuere Studien deuten jedoch darauf hin, dass die Sterblichkeit von Menschen, bei denen diese Krankheit diagnostiziert wurde, doppelt so hoch ist wie die der Allgemeinbevölkerung, hauptsächlich aufgrund von Komplikationen der Epilepsie.

Behandlung und Medikation

Die Behandlung besteht aus einer Mischung der folgenden Punkte:

  1. Verhaltenstherapie, bei der Ihr Kind lernen soll, Kommunikationsfähigkeiten wieder zu erlernen
  2. Sensorische Bereicherung
  3. Andere Antipsychotika, Stimulanzien und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs)

Auch wenn Sie Ihr Kind durch die harten, herausfordernden Zeiten lenken, schätzen Sie jeden Moment, den Sie mit ihm verbringen, und füllen sein Leben mit Freude und Mitgefühl.

Vorherige Artikel Nächster Artikel

Empfehlungen Für Mütter.‼