Wie wirkt sich Gestationsdiabetes auf Ihre Liefermöglichkeiten aus?

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In diesem Artikel

  • Kann Schwangerschaftsdiabetes Ihre Geburtsoptionen beeinflussen?
  • Ist eine vaginale Geburt möglich, wenn Sie während der Schwangerschaft Diabetes haben?
  • Steigert Gestationsdiabetes das Risiko einer Frühgeburt?
  • Bedeutet Gestationsdiabetes, dass Sie während der Arbeit eine zusätzliche Überwachung benötigen?

Die Schwangerschaft ist sicherlich eine lange Achterbahnfahrt. Jede werdende Mutter durchläuft während ihrer Schwangerschaft ihre Höhen und Tiefen. Der Vorteil ist die Freude, das Verwöhnen, die Geschenke und die pure Glückseligkeit an manchen Tagen. Der Nachteil könnte alles sein, von Ermüdung bis zum Schwangerschaftsdiabetes. Viele schwangere Frauen machen sich Sorgen über Komplikationen und das Risiko eines Schwangerschaftsdiabetes (GD). Wir besprechen die Auswirkungen eines Schwangerschaftsdiabetes und welche Vorsicht während der Schwangerschaft erforderlich ist.

Gestationsdiabetes Mellitus ist eine Unverträglichkeit jeglicher Art gegen Glukose, bei der der Beginn der Schwangerschaft erkannt wird. Die Daten deuten darauf hin, dass bei etwa 7% der Schwangerschaften eine GDM sicher ist. Die Fälle unterscheiden sich von Person zu Person, wobei einige von Insulin abhängig sind, während andere mit einer veränderten Diät behandelt werden. Gestationsdiabetes wird normalerweise durch ein Screening beim ersten vorgeburtlichen Besuch festgestellt. Das Screening wird nach 24 Wochen wiederholt, um sicherzustellen, dass kein Gestationsdiabetes vorliegt. Ein Nüchternglukosetest mit Werten von mehr als 126 mg / dl oder ein zufälliger Glukosetest mit Werten von mehr als 200 mg / dl weist auf Diabetes hin. Frauen, die als Risikofälle auftreten, werden in der Regel durch einen Glukosetoleranztest (GTT) oder einen Glukosetest (GCT) diagnostiziert.

Ein Schwangerschaftsdiabetes beeinträchtigt Ihre Chancen auf ein gesundes Baby nicht. Sie müssen Ihren Blutzucker einfach mit Hilfe Ihres Arztes und Ihrer Familie gut verwalten. Lassen Sie uns wissen, um welche Risiken es sich handelt und wie Sie diese überwinden können.

Kann Schwangerschaftsdiabetes Ihre Geburtsoptionen beeinflussen?

Die hohen Blutzuckerwerte während der Schwangerschaftsdiabetes können dazu führen, dass Ihr Baby viel größer wird als üblich. Die Geburt eines größeren Babys kann zu übermäßigem Blutverlust und Tränen im Perineum führen. Eine Alternative ist eine Geburt mit einem Kaiserschnitt, aber eine Operation birgt eigene Risiken wie Infektionen, übermäßige Blutungen, das Risiko eines Herzinfarkts und Probleme mit zukünftigen Schwangerschaften.

Gestationsdiabetes erhöht das Risiko, einen Kaiserschnitt zu benötigen. Wenn Ihr Zuckerspiegel jedoch unter Kontrolle ist, können Sie eine vaginale Entbindung haben. Die Größe Ihres Babys ist der Schlüssel für die Entscheidung, ob Sie eine sichere vaginale Entbindung haben können.

Ist eine vaginale Geburt möglich, wenn Sie während der Schwangerschaft Diabetes haben?

Schwangerschaftsdiabetes bedeutet nicht, dass Sie keine vaginale Entbindung haben können. Es hängt alles davon ab, wie kontrolliert Ihr Blutzuckerspiegel ist. Entscheidend ist, dass Sie Ihren Fälligkeitstermin nicht unterschreiten. Ihr Arzt wird bis zur 40. Woche die Geburt induzieren wollen, wenn bis dahin keine Anzeichen von natürlicher Geburt vorliegen. Wenn Sie Medikamente benötigen, um Ihren Schwangerschaftsdiabetes unter Kontrolle zu halten, möchte Ihr Arzt die Geburt nach der 38. Woche einleiten . Der Grund für die Besorgnis wegen eines hohen Blutzuckerspiegels ist, dass die Schwangere ein erhöhtes Risiko hat, an Präeklampsie zu erkranken.

Ein weiteres Risiko für hohe Blutzuckerwerte ist die Makrosomie oder ein großes Baby mit einem Geburtsgewicht von mehr als 4, 5 kg. Es gibt bestimmte Komplikationen, die aufgrund eines großen Babys auftreten können.

  • Ein großes Baby könnte zu einem größeren Riss im Damm führen
  • Dies könnte zu mehr Blutverlust führen.
  • Es besteht die Möglichkeit, dass das Steißbein (das Steißbein) bei der Geburt beschädigt wird.
  • Eines von 13 Babys mit einem Gewicht von 45 kg hat eine Schulterdystokie. In diesem Fall steckt die Schulter des Babys hinter den Beckenknochen. Hohe Zuckerwerte bewirken, dass das Baby um Brust und Schultern größer wird.
  • Die Dystokie wiederum könnte die Nabelschnur zerquetschen und die Sauerstoffzufuhr des Babys vor der Geburt abbrechen.

In die richtige Abgabeposition zu gelangen, kann Ihrem Baby helfen, und es besteht die Möglichkeit, dass Sie eine vaginale Entbindung erfolgreich durchführen können. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie eine Entscheidung über Schwangerschaftsdiabetes und normale Entbindung treffen.

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Steigert Gestationsdiabetes das Risiko einer Frühgeburt?

Es gibt Chancen, frühzeitig mit Schwangerschaftsdiabetes zu behandeln. Die Plazentahormone, die während der Schwangerschaft freigesetzt werden, machen die Mutter resistent gegen Insulin. Hohe Blutzuckerwerte machen das Baby schneller zunehmen. Ein größeres Baby, das von überschüssiger Flüssigkeit umgeben ist, könnte den Körper dazu bringen, zu glauben, dass es in der Schwangerschaft tatsächlich weiter ist. Dies kann zu einer vorzeitigen Lieferung führen. Die meisten Komplikationen, die mit Gestationsdiabetes zusammenhängen, haben mit einer schlechten Blutzuckerkontrolle zu tun. Gestationsdiabetes und Frühgeburt können durch die richtigen Vorsichtsmaßnahmen durch Portionskontrolle, Bewegung und Essensplanung überprüft werden. Dies macht Diät und Übungen zu einem wichtigen Bestandteil bei der Bekämpfung von Schwangerschaftsdiabetes.

Ein Hauptgrund, Frühgeburten herbeizuführen, besteht darin, das Risiko einer Totgeburt zu vermeiden. Aufgrund eines sehr hohen Blutzuckers kann eine schwangere Mutter durch Bluthochdruck, mikrovaskuläre Erkrankungen oder schlechte Durchblutung beeinträchtigt werden. Dadurch entwickelt sich der Fötus manchmal sehr langsam und kann zu Totgeburten führen. Obwohl die genaue Ursache nicht bekannt ist, ist die Totgeburt bei Frauen mit schlechter Blutzuckerkontrolle höher.

Bedeutet Gestationsdiabetes, dass Sie während der Arbeit eine zusätzliche Überwachung benötigen?

Eine zusätzliche Überwachung während der Wehen ist für schwangere Frauen mit Gestationsdiabetes von entscheidender Bedeutung. Der Blutzucker muss stündlich überprüft werden, um sicherzustellen, dass er während der Abgabe im sicheren Bereich bleibt. Wenn der Glukosespiegel ansteigt, sollte zusätzliches Insulin als Tropfen verabreicht werden. Zusätzliches Insulin ist meistens erforderlich, wenn Sie Insulininjektionen genommen haben, um den Blutzucker unter Kontrolle zu halten. Eine assistierte Entbindung kann auch erforderlich sein, wenn die Mutter müde wird oder das Baby während der Entbindung in Bedrängnis gerät. Instrumente wie Zangenabgabe oder Saugkappen (Ventouse) können erforderlich sein, um das Baby während der Geburt zu unterstützen. Unterstützte Lieferungen können kleine Flecken oder Beulen auf dem Kopf des Babys hinterlassen, die in den nächsten Wochen verblassen werden.

Mehrere Schwangerschaften mit Gestationsdiabetes mussten aufgrund der Stunde zu Wehen gebracht werden oder einen Kaiserschnitt haben. Nach einer Induktion kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Arbeit beginnt. Die Induktion erfolgt in der Regel mit Vaginalgel, Tropfen auf den Arm oder einem Pessar. Die Kontraktionen unterscheiden sich von dem, was bei einer natürlichen Abgabe empfunden wird. Die Kontraktionen werden viel näher zusammen sein und sicherlich stärker sein. Der Herzschlag des Babys wird während dieser Zeit ständig überwacht. Wenn Sie nach der Induktion nicht genügend Fortschritte gemacht haben und Ihr Baby gut zurechtkommt, werden Sie ein zweites Mal induziert. Wenn dies nicht zu den gewünschten Ergebnissen führt und die Wehen nicht voranschreiten, wird ein Kaiserschnitt empfohlen.

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Ein Kaiserschnitt oder ein Kaiserschnitt ist eine Operation, bei der Ihr Baby durch einen winzigen Schnitt im Unterleib herausgeführt wird. Es wird als Notfallabschnitt bezeichnet, wenn es ungeplant ist und erforderlich ist, weil die induzierte Arbeit nicht wie geplant fortgeschritten ist.

Der Vorteil einer Schwangerschaft mit oder ohne Diabetes ist die Geburt eines schönen und perfekten Babys. Gestationsdiabetes ist ein kleiner Haken in einem ansonsten schönen Abenteuer und kann durch Kontrolle und Vorsicht bewältigt werden. Bei Ihrer Entbindung treten möglicherweise keine der mit Gestationsdiabetes verbundenen Komplikationen auf oder Sie haben einige unerwartete Änderungen. Letztendlich ist es wichtiger, ein gesundes Baby zur Welt gebracht zu haben als Ärger darüber, wie die Geburt stattgefunden hat. Das Auflesen und Vorbereiten hilft immer den Müttern, sich auf das vorzubereiten, was unmittelbar bevorsteht. Also lesen Sie sich vor, seien Sie bereit und haben Sie das schönste Baby aller Zeiten!

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