Das Stillen wird weniger schwierig

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Niles Newtons Studien über Stillprobleme bei neuen Müttern in den fünfziger Jahren haben gezeigt, dass 80 Prozent der Frauen wunde Brustwarzen hatten, was nicht überraschend ist, wenn es üblich ist, Alkohol auf Brustwarzen zu reiben.

Sechzig Jahre später sind wir mit Alkohol weniger liberal, aber es scheint, dass Frauen, die mit dem Stillen beginnen, wenig Fortschritte gemacht haben. In einem brandneuen, "babyfreundlichen" Krankenhaus und einem ebenso gut ausgestatteten privaten Krankenhaus in Melbourne hat eine kürzlich von der La Trobe University durchgeführte Studie ergeben, dass fast 80 Prozent der erstmaligen Mütter Nippelschmerzen hatten und 58 Prozent litten von Nippelschaden.

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  • Frühere Studien haben gezeigt, dass, obwohl der häufigste Grund, warum Frauen das Stillen vor dem geplanten Stillstand eingestellt hatten, "zu wenig Milch" genannt wurde, der Brustweh häufig ein Faktor war. Manche Frauen weigern sich aus Angst und Schmerzerwartung sogar zu stillen.

    Für unsere eigene Forschung haben wir 360 Mütter zum ersten Mal rekrutiert und sie nach Stillpraktiken und Problemen nach der Geburt gefragt. Die Gruppe wurde bis acht Wochen nach der Geburt verfolgt.

    Die Mütter in unserer Studie waren gut positioniert, um ein optimales Stillen zu erreichen. Viele wurden in den Stillklassen rekrutiert, die das Krankenhaus schwangeren Frauen anbietet; Sie wurden erzogen, motiviert und zum Stillen unterstützt. Alle Frauen beabsichtigten, dies mindestens acht Wochen lang zu tun, die meisten sechs Monate oder ein Jahr lang.

    Babyfreundliche Krankenhäuser, wie die, in der unsere Studie stattfand, erleichtern Praktiken, die Frauen dabei unterstützen, erfolgreich mit dem Stillen zu beginnen: Früher Hautkontakt, Initiieren des Stillens innerhalb einer Stunde nach der Geburt und Platzieren von Babys bei ihren Müttern statt in einem Kindergarten

    Ein wichtiger Teil der babyfreundlichen Akkreditierung ist die Sicherstellung, dass spezifische Maßnahmen zur Förderung und zum Schutz des Stillens eingeführt wurden. Dazu gehört auch eine umfassende Schulung des Personals, um Frauen beim Stillen zu unterstützen.

    Trotz der guten Voraussetzungen für das Stillen waren die Herausforderungen, denen sich die Frauen in unserer Studie gegenübersahen, erheblich. Von den knapp 80 Prozent, die in der ersten Woche nach der Geburt Nippelschmerzen hatten, hatten nach acht Wochen noch immer 20 Prozent signifikante Nippelschmerzen.

    Nahezu jede zehnte Frau litt bis zu zwei Monate nach der Geburt an Brustwarzen.

    Trotzdem zeigen unsere Ergebnisse, dass die Frauen ein klares Bekenntnis zum Stillen haben. Die Frauen in unserer Studie verharrten trotz der Herausforderungen mit dem Stillen, und 94 Prozent stillten am Ende der Studie acht Wochen nach der Geburt.

    Nur 6% der Babys in der Studie wurden vollständig mit der Nahrung gefüttert, und 13% der Frauen hatten Muttermilchfuttermittel mit Formel.

    Australische Frauen möchten im Allgemeinen ihre Babys stillen; 96% der neuen Mütter beginnen zu stillen, aber nur 30% der Säuglinge werden ein ganzes Jahr lang gestillt. Weniger als 3 Prozent der Säuglinge erreichen das optimale Stillziel von zwei Jahren. Dies würde den stärksten Start für Babys und das geringste Risiko für die langfristige Gesundheit von Müttern gewährleisten.

    Was ist also ein Weg, um die nächste Generation neuer Mütter zu unterstützen?

    Es gibt viele Hindernisse für das Stillen, und die Faktoren, die die Entscheidungen von Frauen darüber beeinflussen, wie sie ihr Neugeborenes ernähren, gehen über die körperliche Fähigkeit zur Laktation hinaus.

    Neugeborene sind zum Stillen fest verkabelt, aber manchmal werden sie daran gehindert, ihre Fähigkeiten und Instinkte einzusetzen, um die Brust richtig zu suchen und festzuklemmen, weil wir ihre Hinweise falsch interpretieren. Während Baby-Pflegehefte scheinbar fachkundig beraten werden, schreiben sie manchmal Routinen und Regeln vor, die das Stillen unterminieren.

    Politische, soziale, kulturelle und persönliche Faktoren tragen zum individuellen Stillen einer Frau bei. Unterstützung ist ein Schlüsselfaktor für die erfolgreiche Einleitung und Fortsetzung des Stillens von Frauen - von Familienangehörigen, Angehörigen der Gesundheitsberufe (wie The Worldn Breastfeeding Association) und der Gemeinschaft.

    Stillerfolg sollte nicht darauf zurückzuführen sein, dass es einen Nachbarn gibt, der gestillt hat oder über ein großartiges Video im Internet gestolpert ist.

    Wir sollten Frauen versichern können, dass es möglich ist, bequemes und erfolgreiches Stillen in einem Zeitrahmen zu erreichen, in dem sie auch eine frühe Mutterschaft genießen können.

    Miranda Buck ist Krankenschwester für Neugeborene, Stillberaterin und Doktorandin an der La Trobe University.

    Die außerordentliche Professorin Lisa Amir ist Hausärztin und Stillberaterin. Sie arbeitet in der Stillmedizin am Royal Women's Hospital in Melbourne und in einer privaten Praxis. Sie ist Principal Research Fellow an der Mutter-Kind-Gesundheitsforschung an der La Trobe University und Chefredakteurin des International Breastfeeding Journal.

    Weitere Informationen und Neuigkeiten zum Stillen.

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