Mythen über spätzeitige Abtreibungen, die von tatsächlichen medizinischen Experten entlarvt werden

Inhalt:

In einer Zeit, in der sich die reproduktiven Rechte besonders bedroht fühlen, sind Politiker in New York tatsächlich vorgerückt, um die Fähigkeit von Frauen zu schützen, Zugang zu legalen Abtreibungen zu erhalten. Am 22. Januar unterzeichnete der Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, gemäß CBS News das Reproductive Health Act (Gesetz über Fortpflanzungsgesundheit). Damit wurde das vor fast 50 Jahren verabschiedete Gesetz des Staates auf den neuesten Stand gebracht, um das medizinische Verfahren zu entkriminalisieren und eine Anzahl zuzulassen von wichtigen Bestimmungen, einschließlich einer, die Frauen den Zugang zu Abtreibungen nach 24 Wochen Schwangerschaft erleichtern wird. Es ist nicht überraschend, dass der Schritt sehr kontrovers war, aber diese Mythen über Spätabbrüche, die von medizinischen Experten entlarvt wurden, zeigen, dass tatsächlich viel mehr zu berücksichtigen ist, als die derzeit in den sozialen Medien verbreiteten Tweets und Meme glauben machen könnten.

Das Gesetz zur Gesundheitsfürsorge wurde von Anhängern als ein wichtiger Schritt nach vorn gelobt, um die Rechte der Frau auf ihre eigenen medizinischen Entscheidungen zu schützen und Ärzten die Möglichkeit zu geben, ihren Patienten eine umfassende Betreuung zu ermöglichen. Obwohl das Gesetz des Staates in den letzten 24 Wochen zu Abtreibungen führte, konnten sie nur in dem seltenen Umstand auftreten, in dem das Leben der Frau laut The Syracuse Post-Standard "in Gefahr" war.

Unter dem neuen Gesetz? Nach Angaben der BBC sind Abtreibungen nach 24 Wochen erlaubt, wenn die Fortsetzung der Schwangerschaft die Gesundheit einer Frau gefährden würde. Dies spiegelt die Tatsache wider, dass bei der Entscheidung über eine Abtreibung weit mehr als nur das Wohlbefinden einer Frau zu berücksichtigen ist nicht ihr Leben in unmittelbarer Gefahr.

Ein weiteres wichtiges Update, das vom Reproductive Health Act angeboten wird? Zuvor hatten schwangere Menschen, die erfuhren, dass ihre Babys außerhalb des Mutterleibs nicht überleben können, Abtreibungen - jedoch nur vor 24 Wochen.

In Anbetracht der Tatsache, dass diese Einschränkung zur Folge hatte, dass Frauen entweder in einen anderen Staat zur Kündigung ausreisen mussten oder ein Baby zu einem überlebenden Kind gebracht werden musste, erlaubt das Reproductive Health Act den Frauen in den letzten 24 Wochen die Wahl der Abtreibung in Fällen, in denen ihre Föten sind nicht lebensfähig.

Wie bei jeder Diskussion über Änderungsgesetze bezüglich des Zugangs zu Abtreibungen wurde das New Yorker Gesetz in etwa ebenso kritisiert wie gefeiert. Während sich eine Reihe von Behauptungen unweigerlich über die möglichen negativen Auswirkungen des Reproductive Health Act verbreitet hat, scheinen sie nicht durch wissenschaftliche Beweise gestützt zu werden - und scheinen auch nicht mit der tatsächlichen Realität vieler praktizierender Ärzte zu kämpfen die sich um schwangere Menschen kümmern.

Obwohl das Wesen der Abtreibungsdebatte offenkundig viele Diskussionen über Moral und Religion anregt, hat das Gesetz für Gesundheitsdienstleister in den Vereinigten Staaten weitaus mehr praktische Implikationen, da es direkt Einfluss darauf hat, wie sie ihre Arbeit erledigen können.

Und wie diese Gesundheitsexperten erklärt haben, ist es schon lange vorbei, dass sie zur Ruhe kommen.

Mythos: Es gibt keine Notwendigkeit, Abtreibungen nach dem ersten Trimester zuzulassen

Obwohl es viele Menschen gibt, die gegen die Idee einer Abtreibung sind, neigen die meisten dazu, im Vergleich zu Abtreibungen in späteren Stadien der Schwangerschaft zumindest nachsichtiger zu sein. Und es ist nicht schwer zu verstehen, warum.

In Abwesenheit von Details neigen einige dazu, von einer Schwangerschaft auszugehen, die so weit fortgeschritten ist, dass sie einen gesunden, blühenden Fötus beinhalten muss. Und deswegen neigen einige dazu, wie Präsident Donald Trump während der letzten Präsidentschaftsdebatte im Jahr 2016 behauptete, dass Abtreibungen später in der Schwangerschaft ziemlich "dazu führen, dass das Baby kurz vor der Geburt aus dem Bauch der Mutter gerissen wird" die Geburt."

Glücklicherweise dauerte es nicht lange, bis Trumps Behauptung wegen seiner groben Ungenauigkeit schnell verurteilt wurde. Die Grundidee bleibt jedoch erhalten: Wenn eine Frau eine Schwangerschaft abbricht, sollte sie dies zumindest vor dem zweiten Trimester tun.

Das einzige Problem? Die Entwicklung des Fötus kümmert sich nicht wirklich um unsere willkürlichen ideologischen Zeitvorgaben.

Wie das Reproductive Health Act widerspiegelt, sind gesundheitliche Komplikationen, einschließlich schwerwiegender Probleme, die das Überleben des Fötus oder eine bedeutende Lebensqualität unwahrscheinlich machen, meistens der Grund für diese späteren Abtreibungen.

Und obwohl es wahrscheinlich auch für die Mutter einfacher wäre, wenn diese unvorhergesehenen Komplikationen im ersten Trimester festgestellt wurden, sagt Dr. Katherine McHugh, eine geburtshilfliche Gynäkologin und Abtreibungsfirma in Indianapolis, Indiana, die Realität, dass "manchmal diese Krankheiten" sind sich nicht entwickeln oder erst spät in der Schwangerschaft diagnostiziert werden ", was bedeutet, dass Frauen möglicherweise nicht einmal erkennen, dass Probleme mit ihrer Schwangerschaft bestehen, bis sie die gesetzliche Grenze für den Zugang zu einer Abtreibung in ihren Heimatstaaten bereits überschritten haben.

Während das Reproductive Health Act es den schwangeren Frauen in New York erlaube, eine Kündigung in Betracht zu ziehen, sagt McHugh, dass "die Patienten an anderer Stelle" auf eigene Kosten außerhalb des Staates reisen und die Kosten für die Betreuung zur gleichen Zeit bezahlen müssen Sie stehen vor der Realität, ein Kind zu verlieren. " Andere haben jedoch keine andere Wahl, als ihre Babys zu tragen, um zu wissen, dass sie nicht überleben werden.

Mythos: Jeder wird einfach entscheiden, seine Schwangerschaft aus irgendeinem Grund aus irgendeinem Grund zu beenden

Eine allgemeine Annahme, nach 24 Wochen eine Abtreibung zuzulassen, scheint in bestimmten Fällen die Annahme zu sein, dass Frauen unweigerlich die Tür öffnen, um sich plötzlich zu entscheiden, ihre Schwangerschaft zu beenden, wann immer sie Lust dazu haben, unabhängig davon, ob ihr Baby gesund geboren werden könnte.

Aber fragen Sie einen Abtreibungsbetreuer, und er wird Ihnen sagen, dass dies einfach nicht der Fall ist.

Zum einen sagt die Emory University OB / GYN und der Familienplanungsspezialist Dr. Carrie Cwiak, dass "Abtreibungen nach 24 Wochen sehr selten sind" und dass, was noch wichtiger ist, "wenn Sie eine Abtreibung nach dem zweiten Trimenon haben werden" den Vereinigten Staaten] wird es einen zwingenden Grund geben. "

Und wann tritt dieses Gespräch auf? Es wird nicht einfach eine schnelle Entscheidung sein, die während eines Routine-OB-Termins getroffen wird.

Cwiak sagt, bevor eine Frau in ihrem zweiten oder dritten Trimester eine ernsthafte Diskussion über die Kündigung führen würde, würde es viele andere Anbieter geben, mit denen sie sich beraten würde, darunter Spezialisten für mütterliche fötale Medizin und genetische Berater.

Die Quintessenz? Laut Cwiak erzählt sie:

Es ist nicht nur diese heimliche Situation, in der diese Frau trotz aller Widersprüche zufällig diesen Abtreibungsliebhaber findet. Passend dazu interagiert sie mit so vielen verschiedenen Rollen im Gesundheitsteam, und das liegt daran, dass es sich um eine normale Gesundheitsfürsorge handelt.

Mythos: Frauen, die Abtreibungen später in der Schwangerschaft haben, hätten ansonsten gesunde Babys gebracht

An diesem Punkt ist es hoffentlich klar, dass das Erlauben von Schwangerschaftsabbrüchen später in der Schwangerschaft nicht darauf abzielt, der elterlichen Ambivalenz Rechnung zu tragen oder das Leben vollkommen gesunder Föten erbarmungslos zu beenden - stattdessen zu erkennen, dass Situationen eintreten können, in denen die Entbindung nicht stattfinden wird die sicherste oder am besten geeignete Option.

Und obwohl es möglicherweise nichts gibt, was Ärzte tun können, um diese Realität zu ändern, gibt das Reproductive Health Act zumindest die Möglichkeit, ihren Patienten eine umfassende Betreuung zu bieten, die alle Behandlungsmöglichkeiten umfasst, die ihnen zur Verfügung stehen.

Tatsächlich fehlt den Gesprächen über Abtreibung so oft, dass sie einen großen Teil der Gesundheitsfürsorge ausmachen und die Ärzte bei der Festlegung der Optionen eines Patienten berücksichtigen müssen. Als Dr. Sarp Askel, ein Bewohner von OB / GYN am Montefiore Medical Center in New York, erklärte er:

Geburtshilfe / Gynäkologie und andere weibliche Gesundheitsdienstleister durchlaufen jahrelange Schulungen und Schulungen im gesamten Spektrum der Schwangerschaftsvorsorge, einschließlich Abtreibung, um sich auf mögliche Situationen vorzubereiten. Dies beinhaltet ein gründliches Verständnis der mit jeder Option verbundenen Risiken und Vorteile. Es ist beleidigend für Frauen und meine Kollegen, davon auszugehen, dass Entscheidungen über einen Schwangerschaftsabbruch über 24 Wochen hinaus flippig und ohne Rücksicht genommen werden.

Als Doula- und Geburtspädagogin, die Familien unterstützt hat, die aufgrund schwerwiegender fötaler Anomalien zu Abtreibungen geführt haben, stimmt Deena Blumenfeld dieser Einschätzung durchaus zu.

"Späte Abtreibung ist nie eine leichte Entscheidung", erzählt sie. "Die meisten dieser Schwangerschaften sind geplant oder gewünscht. Die Entscheidung, mit der Eltern konfrontiert werden, ist der Tod oder der Tod in ein paar Wochen."

Sie fügte hinzu: "Ziehen sie ihre Trauerzeit und Schwangerschaft länger aus oder beenden sie ihr Leiden früher? Dies sind keine einfachen Fragen, und ich hoffe, dass niemals ein Elternteil mit ihnen konfrontiert werden muss."

Mythos: Schwangere Frauen, die sich mit gesundheitlichen Komplikationen konfrontiert sehen, können ihre Babys nur retten

Angesichts der Tatsache, dass das Reproductive Health Act sowohl die Überlebensfähigkeit des Fötus als auch die Gesundheit der Mutter hervorhebt, haben einige Abtreibungskritiker vorgeschlagen, dass, wenn es wirklich darum geht, dass die Gesundheit der Mutter gefährdet ist, die Antwort immer noch darin besteht, sie zu retten, nicht um ihre Schwangerschaft zu beenden. Auf den ersten Blick klingt das nach einer vernünftigen Schlussfolgerung, aber wie genau ist das wirklich?

Laut Dr. Askel hängt die Entscheidung über den Gesundheitszustand einer Frau in der Schwangerschaft immer von verschiedenen Faktoren ab. In einigen Fällen kann die Geburtseinleitung oder die Geburt durch den Kaiserschnitt die sicherste Option sein.

Wie Dr. Askel jedoch feststellte, war in einigen Fällen "weder die Einleitung von Wehen noch der Kaiserschnitt sicher", und noch dazu: "In vielen Fällen könnte das medizinische Problem, das eine Frau zu einem Schwangerschaftsabbruch in Betracht zieht, sogar eine Kaiserschnitt-Entbindung bewirken riskanter. "

Tatsächlich sind die Risiken, die mit Kaiserschnitten im Allgemeinen verbunden sind, ein wesentlicher Grund, warum es ungerecht erscheint, dass alle Frauen, die mit Komplikationen konfrontiert sind, ungeachtet der Erkrankung einfach gestellt werden sollten.

Dr. McHugh erklärte: "C-Schnitte haben erhebliche potenzielle Konsequenzen, sowohl während des Verfahrens (wie Blutungen, Verletzungen des Darms oder der Blase, sogar die Notwendigkeit einer Hysterektomie) als auch nach und für zukünftige Schwangerschaften."

Und wenn das Ergebnis dieses Kaiserschnitts nicht ein lebendiges Baby ist, das Sie mit nach Hause nehmen können? Frauen werden im Wesentlichen größere Bauchoperationen durchlaufen, wenn sie sich stattdessen für ein viel weniger riskantes D & E-Verfahren mit demselben Ergebnis entschieden hätten.

Mythos: Abtreibungen sind gefährlich und sollten streng reguliert und eingeschränkt werden

In Anbetracht der Tatsache, dass Abtreibung oft ein Thema ist, das in Bezug auf persönliche Überzeugungen und Schwarz-Weiß-Ideale über "richtig" und "falsch" diskutiert wird, ist es nicht gerade überraschend, dass die Menschen sie gesetzlich geregelt haben wollen. Die Botschaft der tatsächlichen Abtreibungspfleger scheint jedoch klar zu sein: Abtreibung ist Gesundheitsfürsorge und sollte als solche behandelt werden.

So ärgerlich wie der Gedanke, dass Frauen aus politischen oder ideologischen Gründen legitime medizinische Optionen verweigert werden, ist es noch schlimmer zu bedenken, dass die Gesetze die Frauen nicht schützen, sie gefährden sie tatsächlich.

Dr. Cwiak sagt, Abtreibung sei nicht nur "ein unglaublich sicheres Verfahren", die durchschnittliche Frau hat tatsächlich eine zehnmal höhere Sterblichkeitsrate bei Vollzeitlieferung ", auch ohne zusätzliche Komplikationen bei der Zustellung. Und dennoch streiten sich immer noch Politiker für Gesetze, die ihnen den Zugang erschweren - und sie stattdessen mit Optionen belassen, die sie in Gefahr bringen könnten.

Wenn Sie sich noch nie in einer Position befunden haben, in der Abtreibung eine legitime Überlegung war, kann es unglaublich einfach sein, Annahmen darüber zu treffen, was andere Menschen tun sollten und wie sie sich fühlen. In vielen Fällen scheinen wir davon auszugehen, dass Frauen, die sich für eine Abtreibung entscheiden, irgendwie selbstsüchtig oder unverantwortlich waren und dass Frauen im Großen und Ganzen nicht in der Lage sind, verantwortliche Entscheidungen über ihren eigenen Körper zu treffen.

Was die Gesundheitsdienstleister tatsächlich wissen, ist, dass Frauen es verdienen, darauf zu vertrauen, dass sie die beste Entscheidung für sich und ihre Familien treffen. Deswegen ist es wichtig, dass Ärzte und medizinische Pfleger rechtlich in der Lage sind, ihnen * alle * zu geben verfügbaren Optionen, basierend auf dem, was für ihre spezifische Situation am besten geeignet ist.

Vorherige Artikel Nächster Artikel

Empfehlungen Für Mütter.‼