Pillen, Tränke und Milchversorgung

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Es ist am besten, sich der möglichen Nebenwirkungen von natürlichen und verschreibungspflichtigen Medikamenten bewusst zu werden, die die Milchzufuhr erhöhen.

In meiner Arbeit als Stillberaterin sehe ich oft Frauen, die eine Handvoll Pillen schlucken, um ihre Milchzufuhr zu erhöhen. Während ich tiefer eintauche, stelle ich fest, dass die möglichen Gründe für wahrgenommene oder wirklich niedrige Milchzufuhr nicht untersucht und angesprochen werden - von unangebrachten Stillempfehlungen und Babyproblemen wie schlechtem Latch, ineffektivem Saugen, Zungenbindung, niedrigem oralen Muskeltonus Zu den mütterlichen Zuständen wie Brustoperationen, bleibender Plazenta, postpartaler Blutung, PCOS, Diabetes und Schilddrüsenerkrankungen und unzureichendem Drüsengewebe (IGT) oder Lebensstilproblemen wie Alkohol und Rauchen oder Antibabypillen - viele dieser Frauen haben sich direkt auf den Weg gemacht der Medizinschrank.

Der Rat, Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente und Kräuter einzunehmen, wurde oft von Angehörigen der Gesundheitsberufe erhalten. Also muss es sicher sein, richtig? Und "natürlich" (das heißt Kräuter) muss besser sein als Rezept, oder? Tatsächlich können potenziell schädliche Nebenwirkungen sowohl von natürlichen als auch von verschreibungspflichtigen Medikamenten auftreten, die derzeit empfohlen werden, um die Milchversorgung von stillenden Müttern zu erhöhen.

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  • Laut der Academy of Breastfeeding Medicine, einer in den USA ansässigen Organisation von Ärzten und Ärzten, die sich auf das Stillen spezialisiert haben, „legen neuere Daten nahe, dass wir bei der Empfehlung von Medikamenten mehr Vorsicht walten lassen sollten, um die Milchsekretionsrate bei stillenden Frauen zu induzieren oder zu erhöhen, insbesondere bei Frauen ohne spezifische Risikofaktoren für unzureichende Milchversorgung “.

    Wie bei allen Medikamenten, egal ob pflanzliche oder pharmazeutische, sollten Frauen auf alle möglichen Kontraindikationen hingewiesen werden, damit sie die Risiken gegenüber dem Nutzen abwägen können und entsprechend entscheiden können. Es ist besonders wichtig, dass Sie sich der Nebenwirkungen bewusst sind, die Sie oder Ihr Baby schädigen können, wenn Sie stillen oder schwanger sind.

    Natürlich nicht immer am besten

    Bockshornklee, ein Kraut, das häufig in Currys und Chutney verwendet wird, ist für stillende Mütter, die sich Sorgen um ihre Milchversorgung machen, weit verbreitet. Da Bockshornklee natürlich ist, gehen die meisten Frauen davon aus, dass es gut ist, einige Kapseln zu schlucken, wenn sich die Milchzufuhr etwas zu niedrig anfühlt. Allerdings unterscheidet sich die Dosierung einiger Samen, die einem Curry zwischen Familienmitgliedern zugesetzt werden, erheblich von Kapseln, die von einer einzelnen Person mehrmals täglich verzehrt werden. Abgesehen davon, dass Dosierung und Konzentrationen in Kapseln nicht genau reguliert werden, können einige der Bedingungen, die zu Problemen bei der Milchversorgung beitragen können, wie z. B. Erkrankungen der Schilddrüse und Schwangerschaft (ja, Sie können während der Stillzeit schwanger werden!), Dies auch bedeuten unsicher, Bockshornklee zu verwenden. Beispielsweise werden medizinische Dosen ( nicht die Menge, die in Curries verwendet wird) als Stimulans für die Gebärmutter angesehen und wurden zur Geburtseinstellung verwendet.

    Wenn Sie eine Schilddrüsenerkrankung haben, kann Bockshornklee das aktive Schilddrüsenhormon beeinflussen, das Ihr Körper verwendet. Dies bedeutet, dass Sie unter schwerwiegenderen Symptomen einer Hypothyreose leiden können (und auch die Milchproduktion reduzieren).

    Bockshornklee senkt auch den Blutzuckerspiegel, was für Frauen mit Diabetes oder Hypoglykämie ein Problem sein kann.

    Bockshornklee gehört zu derselben Familie wie Erdnüsse und Kichererbsen und kann bei Müttern, die an einer Erdnuss- oder Kichererbsenallergie leiden, eine allergische Reaktion auslösen. Einige Frauen berichten von einem Anstieg der Asthmasymptome sowie von windigen, reizbaren Babys. Mütter haben auch von Babys mit Bauchschmerzen und grünen, schaumigen Poos berichtet. Obwohl Bauchschmerzen durch Bockshornklee verursacht werden können, sind grüne, schaumige Poos möglicherweise ein Symptom für ein Ungleichgewicht der Vormilch aufgrund von 'Überangebot', was die Frage aufwirft - brauchte die Mutter Bockshornklee, um ihr Angebot überhaupt zu erhöhen?

    Verschreibungspflichtige Medikamente

    Verschreibungspflichtige Medikamente sollten ebenfalls mit Vorsicht betrachtet werden. Zu den häufig verschriebenen Medikamenten für eine geringe Milchzufuhr gehören Metoclopramid (Markennamen sind Reglan oder Maxalon) und Domperidon (auch als Motilium bekannt). Diese Medikamente werden im Allgemeinen verschrieben, um Magenbeschwerden wie Sodbrennen, Übelkeit oder langsame Magenentleerung zu unterstützen. Eine Nebenwirkung ist jedoch, dass sie den Prolaktinspiegel erhöhen - und dies ist das Hormon, das für die Milchproduktion verantwortlich ist. Aus diesem Grund werden sie als „off label“ (in höheren Dosen) verschrieben, um die Stillzeit bei stillenden Frauen zu induzieren.

    Studien zur Wirksamkeit von Medikamenten zur Steigerung der Milchversorgung sind rar, aber laut den von der Academy of Breastfeeding Medicine bewerteten Studien zeigte Reglan keine Vorteile. Wenn Sie unter Depressionen leiden, besteht ein hohes Risiko für schwerwiegende psychiatrische Nebenwirkungen, die mit Metoclopramid (Reglan) verbunden sind.

    Während nur zwei Studien mit Domperidon von der Academy of Breastfeeding Medicine bewertet wurden, zeigten diese positive Auswirkungen auf die Milchzufuhr, eine andere kleine Studie zeigte jedoch, dass einige Mütter anscheinend „Responder“ sind, während andere „Non-Responder“ sind. Health Canada und die Hersteller von Domperidon weisen darauf hin, dass das Medikament mit schweren Herzproblemen in Verbindung gebracht wurde. Obwohl die kanadischen Berichte auf einer intravenösen Form des Arzneimittels beruhten, gibt Health Canada an, dass das Risiko für schwere Herzrhythmusstörungen oder plötzlichen Tod durch Herzstillstand bei Patienten, die Domperidon bei einer Dosis von mehr als 30 mg pro Tag einnehmen, höher sein kann. Obwohl die Dosierungsempfehlungen zur Erhöhung der Milchzufuhr variieren, sind diese häufig viel höher als 30 mg pro Tag.

    Dr. Jack Newman, Kinderarzt und Direktor der Newman Breastfeeding-Klinik in Toronto, sagte: „Es gibt kein 100-prozentig sicheres Medikament. Unsere klinische Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass Nebenwirkungen bei der Mutter äußerst selten sind, mit Ausnahme der Erhöhung des Milchangebots.

    "Einige Nebenwirkungen, die von Müttern, die wir behandelt haben, berichtet wurden (sehr selten), sind: Kopfschmerzen, die nach einigen Tagen verschwunden sind oder wenn die Dosis reduziert wurde (wahrscheinlich die häufigste Nebenwirkung); Bauchkrämpfe; trockener Mund; Veränderung der Menstruationsperioden; Normalerweise stoppen sie, aber auch Durchbruchblutungen sind möglich. “

    Das Royal Women's Hospital in Melbourne empfiehlt, dass die Einnahme von Domperidon zur Erhöhung der Muttermilchversorgung nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen sollte. Bitte informieren Sie Ihren Arzt oder Stillberater, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen, da Domperidon mit Antibiotika und Antimykotika in Wechselwirkung treten kann. und einige Herzmedikamente ". Diese Warnung gilt für Mütter mit Nippeldrossel, die mit Diflucan behandelt werden.

    Also, was macht eine Mutter? Erstens, wenn Sie sich Sorgen um Ihren Milchvorrat machen, wenden Sie sich an einen Stillberater oder Stillberater, um festzustellen, ob Sie wirklich einen geringen Vorrat haben - ein paar einfache Änderungen können hilfreich sein.

    Sie können auch daran arbeiten, Ihr Angebot zu erhöhen, indem Sie sicherstellen, dass Ihre Brüste nach dem Füttern abgelassen werden. Kuscheln Sie die Haut Ihres Babys an die Haut (dies wird den Oxytocinspiegel anheben), bieten Sie die Brust bei jedem subtilen Signal an, ruhen Sie sich aus und trinken Sie Ihren Durst. und essen Sie nahrhafte Lebensmittel und Snacks.

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