Wenn Ihr Baby nicht schläft: Ist es Reflux?

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{title} "Babys am äußersten Ende des Rückflussspektrums lassen sich leicht diagnostizieren; es sind die Babys dazwischen, die schwieriger zu behandeln sind" ... Pinky McKay

Ihr Baby ist reizbar, grausig, hasst auf dem Rücken, spuckt oft oder erbricht oft und hat ständig Schluckauf. Sie ist ein Albtraum zum Füttern - sie fängt an, unersättlich zu essen, wackelt, windet sich und wirft sich von der Brust; Wenn sie dies nicht tut, möchte sie dauerhaft an Ihrer Brust befestigt werden. Sie schreit nach und zwischen den Mahlzeiten und erwacht sogar aus einem tiefen, schreienden Schlaf, als hätte jemand sie plötzlich mit einer Nadel angestochen.

Wenn Ihnen das alles bekannt vorkommt, ist Ihr Baby unglücklich, weil es unangenehm ist oder Schmerzen hat. Bei den aufgeführten Symptomen kann es sich um eine rote Fahne handeln, bei der Ihr Baby an gastroösophagealen Reflux leiden kann, oder, wie es von den meisten Müttern einfacher ausgedrückt wird, Reflux.

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    Zunächst haben alle Babys bis zu einem gewissen Grad Reflux, weil ihr Verdauungssystem unreif ist. An der Unterseite der Speiseröhre (dem Schluckschlauch) befindet sich ein Muskelring, der den Mageninhalt niedrig hält. Bei Babys kann sich das Schließen nicht so effektiv schließen wie bei älteren Kindern oder Erwachsenen, was dazu führt, dass es sich gelegentlich und gelegentlich entspannt. Diese Entspannungen lassen nicht nur verschluckten Wind freisetzen, sondern auch die Rückführung von Nahrung (Milch) in die Speiseröhre. Babys mit Reflux können auch mit geringer Gewichtszunahme oder Atemproblemen diagnostiziert werden.

    Bei einigen Babys - den „glücklichen Gluckern“ - bedeuten diese Muskelentspannungen nur ein paar Flecken, die ihr Wohlbefinden nicht beeinträchtigen. Am anderen Ende des Spektrums kann es jedoch zu Sodbrennen, Schmerzen im Unterleib und / oder zu häufigem Erbrechen und zu den oben aufgeführten Verhaltenssymptomen führen.

    Da Babys alle Individuen sind, variieren die Symptome von Baby zu Baby. Für manche Babys kann das ständige Füttern eine tröstende Angelegenheit sein, da die natürlichen Antazida-Wirkungen der Muttermilch den Bauch Ihres Babys beruhigen können, oder es benötigt möglicherweise mehr Futter, um die beim Erbrechen verlorene Milch auszugleichen. Bei anderen Babys kann das Füttern jedoch den Bauch verletzen, sie zum Winden bringen, die Brust abziehen und nicht gut füttern.

    Laut dem pädiatrischen Gastroenterologen Dr. Bryan Vartabedian vom Texas Children's Hospital, Autor von Colic Solved und dem Vater von zwei Babys mit saurem Reflux sind Babys an den äußersten Enden dieses Spektrums - das heißt, die glücklichen Chuckers und die Babys, die sehr unwohl sind - leicht zu diagnostizieren. Es sind die Babys dazwischen, die schwieriger zu behandeln sind, und sogar Ärzte können sich nicht darauf einigen, wann oder wie Babysodbrennen behandelt werden soll.

    Was kannst du tun?

    Lassen Sie Ihr Baby zunächst von einem Arzt (entweder Ihrem Hausarzt oder einem Kinderarzt) untersuchen oder bitten Sie um eine Überweisung an einen pädiatrischen Gastroenterologen. Wenn Sie "weggeblasen" werden, denken Sie daran, dass Sie Ihr Baby am besten kennen - beharren Sie, bis Sie Antworten auf die Not Ihres Babys erhalten.

    Eine korrekte Diagnose kann ein Laufband von Tests umfassen, die die Not Ihres Babys und das Ihrer eigenen verschlimmern können. Wenn andere medizinische Ursachen ausgeschlossen wurden und bevor Sie mit invasiven Tests beginnen, sollten Sie überlegen, ob die Symptome durch Zustände verursacht werden können, z. B. durch ein Ungleichgewicht der Milchmilch (Rücksprache mit einem Laktationsberater), Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Allergie ( einschließlich Reaktionen auf Lebensmittel, die Ihre Muttermilch passieren können). Milcheiweißallergien können mit sehr ähnlichen Symptomen der gastroösophagealen Refluxkrankheit auftreten und sind wahrscheinlicher, wenn Sie in der Familie Allergien, Asthma oder Ekzeme haben. Wenn Sie stillen, können Sie diese Bedingungen einfach angehen, indem Sie beleidigende Lebensmittel aus Ihrer eigenen Diät streichen und nicht entwöhnen: Eine Kinderpflegerin, Ernährungsberaterin oder Stillberaterin kann Sie beraten. Wenn Sie mit der Formel ernährt werden, bitten Sie Ihren Arzt um ein Rezept, um eine hypoallergene Formel zu testen.

    Bis das System Ihres Babys ausgereift ist, kann die Verbesserung seiner Position während des Fütterns und Schlafens dazu beitragen, sein Unbehagen zu reduzieren. Wenn Sie Ihr Baby nach dem Füttern aufrecht halten, wird dies die Verdauung unterstützen. Möglicherweise bemerken Sie auch, dass ein Baby mit Reflux seinen Autositz hasst. Dies kann daran liegen, dass junge Babys nicht viel Kontrolle über ihre Bauch- oder Brustmuskeln haben, sodass sie beim Einlegen in Kinder- oder Autositze zusammenfallen; Dies erhöht den Druck in ihren Mägen, was den Rückfluss verschlimmert.

    Verwenden Sie stattdessen einen Kindersitz, der sich etwas zurücklehnt. Wenn Sie unterwegs sind, möchten Sie möglicherweise eine Babytrage verwenden, die Ihr Baby fest in aufrechter Position stützt, so dass es bequem ist und Sie die Hände frei haben.

    Verwenden Sie zum Schlafen die Schwerkraft, um die Verdauung zu unterstützen, indem Sie das Kopfende des Bettes anheben. Sie können Telefonbücher unter die Bettbeine legen oder ein Handtuch unter die Matratze legen (verwenden Sie niemals ein Kissen mit einem Baby unter 12 Monaten).

    Wenn Sie Ihr Baby auf der linken Seite platzieren, schließt es den Muskel zwischen Magen und Speiseröhre und positioniert den Schließmuskel über dem Mageninhalt, wodurch ein erneutes Aufstoßen unwahrscheinlicher wird. Daher kann Ihr Baby auf der linken Seite fester schlafen. Beachten Sie, dass dies von SIDS nicht empfohlen wird. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin darüber und tun Sie dies nur, wenn Sie beobachten können, dass Ihr Baby beim Schlafen nicht auf den Bauch rollt.

    Inzwischen ist es wichtig, dass Sie sich nicht für Ihr Baby mit hohen Bedürfnissen verantwortlich machen - es ist wirklich nicht Ihre Schuld, dass sie weint (und weint!). Sie "verderben" Ihr Baby niemals, indem Sie ihm helfen, sich sicher und wohl zu fühlen, und selbst wenn Sie trotz Ihrer besten Bemühungen, ihr zu helfen, weint, wird sie zumindest wissen, dass Sie für alles da sind. Dies ist eine Investition in ihre Sicherheit und Ihre Beziehung zu Ihrer Kleinen. Und das wird lange über diese frühen harten Wochen und Monate hinaus andauern.

    Weitere Tipps, um Ihrem unruhigen Baby zu helfen, finden Sie auf der Website von Pinky McKay in den Büchern Parenting By Heart, Schlafen wie ein Baby und 100 Möglichkeiten, das Weinen zu beruhigen.

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