Frauen brauchen echte Hilfe beim Stillen, nicht nur eingängige Slogans

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{title} Teil einer Anzeige für die Latch On NYC-Initiative.

Es ist eine typische Arbeitsszene: Eine erschöpfte neue Mutter kämpft, um ihr weinendes Baby richtig an der Brust zu befestigen. Das Baby wird in den Kindergarten gebracht, wo es mit Säuglingsnahrung gefüttert wird.

Dieses Szenario ist in einer Stadt weitaus weniger wahrscheinlich, da der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg eine Initiative zur Verbesserung der Stillraten eingeführt hat. Bekannt als Latch In NYC fördert das Programm das Stillen, während die Verwendung von Formeln in unterzeichnenden Krankenhäusern auf medizinische Indikationen beschränkt wird - oder ausdrücklich von der Mutter verlangt wird.

  • "Ich bin Mama genug zu denken, dass diese Abdeckung saugt"
  • Welt-Stillwoche feiern
  • Seitdem wurde Bloomberg von Frauen als Chef der Stillpolizei bezeichnet. Sie sind empört darüber, dass ihre Wahl, wie sie ihr Baby füttern können, von öffentlichen Behörden eingeschränkt wird. Sie sind besorgt, dass ihre Babys verhungern könnten, wenn sie sie nicht erfolgreich stillen können. Dies sind berechtigte Anliegen - aber sind sie berechtigt?

    Nicht ganz. Laut der Website von Latch On New York wird die Formel in Krankenhäusern nicht unter Verschluss gehalten. Die Formel wird aus Geschenksäcken, Begrüßungspaketen, Mutterzimmern und Babykörben entnommen, ist jedoch weiterhin beim Krankenhauspersonal erhältlich.

    Der freiwillige Kodex klingt sehr ähnlich der Baby Friendly Health Initiative (BFHI), die von vielen Worldn-Krankenhäusern eingeführt wurde. Das BFHI wurde 1991 von der Weltgesundheitsorganisation und von UNICEF entwickelt und in über 150 Ländern weltweit eingesetzt. In einigen Gebieten wurde die Verdoppelung der Zahl der Frauen, die ausschließlich stillen, zugeschrieben.

    Neunzig Prozent der Mütter in New York City fangen an zu stillen. Bis zum Zeitpunkt, an dem das Baby zwei Monate alt wird, stillen jedoch nur noch 31 Prozent der Mütter in NYC ausschliesslich. In der Welt ist die Zahl doppelt so hoch.

    Tatsache ist, dass die meisten Frauen stillen möchten. Sie haben die Bücher gelesen und wissen, dass die Brust am besten ist. Trotz dieser Plattitüden fehlt es an physischer Unterstützung für neue Mütter.

    Mein erstes Kind wollte ich stillen - während der Schwangerschaft ging ich sogar zum Stillen. Ich war ein Laktivist, der noch nicht laktierte. Ich erwartete eine schöne Stillbeziehung mit meinem Baby. Was ich nicht erwartet hatte, war eine Drehtür für postnatale Hebammen, die alle unterschiedliche Ratschläge gaben, aber keiner von ihnen diagnostizierte ein Problem mit dem Saugreflex meines Sohnes, was es ihm sehr schwer machte, genug Milch zu entnehmen, um ausreichend Gewicht zu gewinnen. Ich verließ das Krankenhaus mit Brustwarzen, ohne jedoch vom Stillberater des Krankenhauses gesehen worden zu sein.

    Das Verständnis der komplexen Beziehung zwischen Milchangebot und -nachfrage ist ebenfalls sehr unklar. Viele Mütter beklagen, dass ihre Milch erst am dritten, vierten oder fünften Tag ankam. Sie mussten Formel geben, oder ihre Babys würden verhungern. Tatsächlich ist es normal, dass die Milch einige Tage braucht, bis sie hereinkommt. Babys werden normalerweise mit zusätzlichen Fettreserven geboren, so dass sie mit winzigen Mengen Kolostrum auskommen können, das Antikörper enthält, um das Neugeborene vor Krankheiten zu schützen, und außerdem weniger in Fett und höher in Protein als gewöhnliche Milch. Die Schreie eines Babys in den ersten Tagen - sowie die Haut-zu-Haut-Zeit und häufige Fütterungsversuche - werden dazu beitragen, Muttermilch anzuliefern. Dies ist einer der Gründe, warum das BFHI Babys empfiehlt, sich bei ihren Müttern aufzuhalten .

    Auch hier ist der Raum für die Theorie großartig, aber für Frauen, die einen Kaiserschnitt oder eine schwierige Entbindung durchgemacht haben, kann die alleinige Verantwortung eines Neugeborenen anstrengend sein, sogar erschreckend. Hebammen sind dünn gestreckt, und Patienten, die kein eigenes Zimmer haben, dürfen keinen Partner oder ein Familienmitglied bei sich haben, baden, das Baby baden und sich niederlassen oder zwischen den Mahlzeiten spazierengehen, damit die Mutter eine haben kann sich ausruhen.

    Ohne auch nur die rissigen Brustwarzen und andere häufige, aber unangenehme Probleme beim frühen Stillen zu erwähnen, ist es leicht zu erkennen, warum das Stillen in den "zu harten" Korb gelegt wird oder durch Formeln ergänzt wird, insbesondere wenn eine Frau wieder zur Arbeit zurückkehrt. In den Vereinigten Staaten ist kein bezahlter Mutterschaftsurlaub vorgeschrieben.

    Formel (oder "künstliche Milch", ein Begriff, den die meisten Mütter hassen) ist nicht böse. Als die Wissenschaft jedoch mehr über die Rolle des Stillens bei der Schaffung einer gesunden Darmflora und folglich eines gesunden Immunsystems herausfindet, ist es meiner Meinung nach gerecht, dass Krankenhäuser bei der Abgabe zu einem medizinisch indizierten Modell wechseln.

    Wenn eine Frau nicht stillen möchte oder das Gefühl hat, dass sie nicht kann, dann respektieren Ärzte ihre Entscheidung. Vortrag oder Herabsetzung nicht. Erlauben Sie ihr den Zugang zu Informationen, während Sie ihre Autorität als Mutter respektieren. Und denken Sie daran, dass alle Slogans der Welt in den frühen Morgenstunden keine helfende Hand sind.

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