7 Dinge, die die Experten wirklich über die postpartale Depression wissen wollen

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Bald nach der Geburt meiner Tochter hatten meine untröstlichen Colicky-Schreie meine Nerven. Ich war traurig, überwältigt und fühlte mich wie ein Versager einer Mutter. Meine Schwiegermutter nannte es "Baby Blues" und versicherte mir, dass ich mich bald besser fühlen würde. Und glücklicherweise war ein paar Wochen später die Kolik meiner Tochter verschwunden und ich fühlte mich wieder wie ich. Bei diesem Ereignis wurde darüber nachgedacht, was passiert wäre, wenn es nicht der Baby-Blues gewesen wäre, sondern etwas Ernsthafteres wie eine Depression nach der Geburt. Was möchten die Experten wirklich über die postpartale Depression oder PPD wissen, um den Betroffenen zu helfen, die richtige Hilfe zu bekommen?

Die Mayo Clinic definiert PPD als eine schwere, langanhaltende Form der Depression, die als Ergebnis der Geburt auftritt. Nach Angaben des Ministeriums für öffentliche Gesundheit in Illinois werden 10 bis 20 Prozent der neuen Mütter PPD erfahren, im Gegensatz zu den 50 Prozent der Frauen, die den Baby-Blues bekommen, was eine leichte, kurze Depression ist. So viele Mütter glauben, dass PPD ein Stigma hat. Es fällt ihnen schwer, ihre eigene Diagnose mit den Handlungen von Müttern in Einklang zu bringen, die sie in den Nachrichten gesehen haben, die ihren Säuglingen Schaden zugefügt haben und PPD zu ihrer Verteidigung einsetzen.

Es ist jedoch an der Zeit, dieses Stigma loszuwerden und zu hören, was die Experten wollen, dass alle über die postpartale Depression Bescheid wissen.

1 Es sieht nicht immer nach Depression aus

PPD sieht nicht unbedingt wie eine Depression aus. "Die Symptome von PPD sind nicht immer typische Symptome von Depressionen", sagt Ally Chase, Beraterin von Florida, in einem Interview. "Viele Mütter können nach der Geburt unter Angstzuständen oder nach der Geburt leiden, was ebenso schwächelnd und verwirrend sein kann wie PPD."

2 Die Zeichen können subtil sein

Chase merkt an, dass schwere PPD oder Psychosen zwar leichter zu erkennen sind - die Mutter scheint von ihrem Kind getrennt, übermäßig oder sehr uncharakteristisch zu sein - subtilere Anzeichen, die für die Erschöpfung eines neuen Elternteils verwirrt sein können. übermäßige Sorge, Reizbarkeit, mangelnde Motivation, das Haus zu verlassen oder Aktivitäten des täglichen Lebens oder des Genusses (Kochen, Anrufen von Freunden, Hygiene, Lesen, Trainieren oder Hobbys) durchzuführen. "" Kids Health von Nemours schlug vor, dass "Ihr Baby Blues "länger als ein oder zwei Wochen dauern, sollten Sie den Arzt anrufen, um zu sehen, ob PPD die Ursache sein kann.

3 Es gibt Risikofaktoren für PPD

Laut WebMD umfassen Risikofaktoren für PPD eine Vorgeschichte von postpartalen Depressionen, schlechte Unterstützung durch Familie, Partner und Freunde, Stress, einschließlich finanzieller oder familiärer Probleme, oder ein krankes oder colicky Neugeborenes. Andere Risikofaktoren umfassen körperliche Einschränkungen oder Probleme nach der Geburt, eine Vorgeschichte oder Familiengeschichte von Depressionen, eine bipolare Störung, frühere Anfälle einer prämenstruellen Dysphorie (PMDD), die die schwere Form des prämenstruellen Syndroms (PMS) darstellt.

4 PPD unterscheidet nicht

Obwohl es das Risiko einer Depression nach der Geburt erhöht, trifft die PPD nicht nur Frauen mit psychischen Erkrankungen in der Vergangenheit, und eine psychische Krankheit in der Vergangenheit garantiert nicht, dass jemand PPD erleidet. Chase sagt mir: "PPD betrifft berufstätige Mütter, zu Hause gebliebene Mütter, verheiratete oder alleinerziehende Mütter, reiche Mütter, arme Mütter, Mütter aller Altersgruppen und ethnischer Herkunft."

5 Behandlung ist der Schlüssel

Kindergesundheit von Nemours stellte fest, dass PPD mehrere Monate oder sogar länger dauern kann, wenn sie nicht behandelt wird. Monarch Healthcare warnte davor, dass eine zu lange Behandlung von PPD zu lang anhaltenden Auswirkungen führen kann. Bei richtiger Behandlung kann sich eine Frau wieder wie sie fühlen.

Chase zufolge hängt die Dauer und der Verlauf der Behandlung von der Mutter ab, da jeder PPD-Fall für den Einzelnen und seine Umgebung einzigartig ist. Ein Beispiel für einen Behandlungsplan kann sechs bis 18 Wochen wöchentliche Psychotherapie und eine Selbsthilfegruppe mit einem möglichen Medikationszeitraum von mindestens einem Jahr sein, die von einem Psychiater mit postpartalen Kenntnissen und Erfahrungen verordnet wird. Sie merkt an, dass Medikamente Zeit brauchen, um zu wirken, und die Hormone nach der Geburt schwanken im ersten Jahr nach der Geburt, besonders wenn die Mutter stillt.

Eine wichtige Sache, von der Chase glaubt, dass sie helfen kann, ist ein besseres PPD-Screening nach sechs und zwölf Wochen nach der Geburt mit dem OB-GYN.

6 Erstellen Sie einen PPD-Sicherheitsplan

Chase hat einen fantastischen Vorschlag für alle neuen Mütter: Erstellen Sie einen PPD-Sicherheitsplan. Vor der Geburt ihres Kindes sollten schwangere Mütter mit einer Liste von Ressourcen, Rufnummern, zu besprechenden Gruppen, Ärzten für Medikamente und Therapeuten für den Fall, dass PPD auftritt, vorbereitet werden. Sie sollten ihre Ängste und ihren Plan mit ihrer primären Selbsthilfegruppe und ihrem Arzt besprechen.

7 PPD macht Sie nicht zu einer schlechten Mutter

Es ist Zeit, die mit PPD verbundene Schande zu beseitigen. Sie sind keine schlechte Mutter, weil bei Ihnen PPD diagnostiziert wurde, Sie sind eine großartige Mutter, weil Sie wegen PPD behandelt werden. Sie sind kein Versager, weil Sie Medikamente einnehmen müssen, Sie sind erfolgreich, weil Sie Ihre Symptome im Griff haben. Laut Mayo Clinc ist eine postpartale Depression kein Mangel oder eine Schwäche, sondern eine Komplikation der Geburt.

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