Weniger Jabs im aktualisierten Impfplan

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{title} Die Einbeziehung der neuen Kombinationsimpfstoffe in den Immunisierungsplan bietet mehrere Vorteile.

Bei Änderungen des Zeitplans des nationalen Immunisierungsprogramms, die heute (1. Juli 2013) in Kraft treten, werden den Kindern zwei Injektionen weniger verabreicht. Die Änderungen stellen einen effizienteren Weg dar, um durch den Einsatz neuer Kombinationsimpfstoffe Schutz vor Krankheiten zu bieten.

Dies ist eine gute Nachricht für Eltern und Pflegepersonen (und im Übrigen auch für Gesundheitsdienstleister), die die kurzen Beschwerden, die Kinder mit einer Injektion erleiden, nicht schätzen, selbst wenn sie wissen, wie wichtig die Immunisierung ist.

  • Impfung ein Opfer seines eigenen Erfolgs
  • Anti-Impf-Netzwerk sagte, dass sie ihren Namen ändern oder schließen müsste
  • Kinder werden durch das nationale Programm weiterhin vor 16 Krankheiten geschützt. Es werden jedoch weniger Injektionen benötigt, da zwei relativ neue Kombinationsimpfstoffe vier zuvor empfohlene Impfstoffe ersetzen.

    Neue Kombination 1: MMRV

    Einer der neuen Kombinationsimpfstoffe wird MMRV genannt und bietet Schutz vor Masern, Mumps, Röteln und Varizellen (Windpocken). Der Schutz vor Masern, Mumps und Röteln erfordert zwei Schüsse, während Windpocken nur einen Schuss für Kinder erfordern.

    Der MMRV-Impfstoff wird im Alter von 18 Monaten angeboten und ersetzt zwei zuvor separat verabreichte Injektionen - den Varicella-Impfstoff mit 18 Monaten und die zweite Dosis des Kombinationsimpfstoffs gegen den Masern-, Mumps- und Rötelnimpfstoff (MMR) nach vier Jahren .

    Die Änderung bedeutet, dass Kindern im Alter von vier Jahren nur eine Injektion verabreicht wird (der Diphtherie-Tetanus-Pertussis-Polio-Booster, bekannt als DTPa-IPV-Impfstoff). Die erste Dosis von MMR wird noch im Alter von einem Jahr verabreicht.

    Neue Kombination 2: Hib-MenC-Impfstoff

    Der zweite der neuen Kombinationsimpfstoffe, der Hib-MenC-Impfstoff, ersetzt zwei Impfstoffe, die zum Zeitpunkt des ersten Geburtstages eines Kindes ebenfalls empfohlen wurden: Der Impfstoff gegen Hämophilus influenza Typ b (Hib) und der für Meningokokken C. Beide Bakterien verursachen Meningitis, Septikämie und andere schwere Infektionen.

    Der Hib-MenC-Impfstoff bietet Schutz gegen beide Krankheiten mit einer Injektion. Dies bedeutet, dass im Alter von 12 Monaten für die meisten Kinder zwei Injektionen statt drei Injektionen erforderlich sind (Sie erinnern sich, dass die andere die erste Dosis des MMR-Impfstoffs ist). .

    Die Vorteile der Kombination

    Der offensichtliche Vorteil von Kombinationsimpfstoffen besteht darin, dass sie mit weniger Injektionen gegen die gleiche Anzahl von Krankheiten schützen. Die Einbeziehung der neuen Kombinationsimpfstoffe in den Immunisierungsplan bietet jedoch weitere Vorteile.

    Wird der MMRV-Impfstoff zu den im Alter von 18 Monaten verabreichten Patienten hinzugefügt, bedeutet dies, dass Kinder jetzt die zweite Dosis ihres Masernimpfstoffs zweieinhalb Jahre zuvor erhalten. Obwohl World frei von Masern ist, die in der Gemeinde zirkulieren, kann es zu massiven Ausbrüchen kommen, wenn Reisende das Virus wieder einführen, insbesondere in Bevölkerungsschichten, in denen der Impfschutz nicht optimal ist.

    Dies geschah im Jahr 2011 und erneut in Neusüdwales 2012. Die Mehrheit der Bevölkerung ist durch zwei Impfungen gegen Masern immun, um Ausbrüche zu verhindern.

    Es wird erwartet, dass die Verwendung von MMRV nach 18 Monaten den Schutz gegen Windpocken verbessert. Zuvor war dieser Impfstoff der einzige Impfstoff, der nach 18 Monaten verabreicht wurde, und wurde manchmal vergessen. Infolgedessen war die Abdeckung gegen Windpocken geringer als bei anderen Impfstoffen für Kinder, mit etwa 84% der Kinder, die ab dem Alter von zwei Jahren immunisiert wurden.

    Der Impfstoff gegen Windpocken wurde erst 2005 eingeführt, und die Zahl der Krankenhauseinweisungen für Windpocken bei Kindern unter fünf Jahren ist bereits um 75% gesunken. Wir können mit der Zunahme der Anzahl geimpfter Kinder weitere Vorteile erwarten.

    Diese Änderung sollte auch dazu führen, dass mehr Kinder rechtzeitig die zweite Dosis des MMR-Impfstoffs erhalten, als wenn sie im Alter von vier Jahren empfohlen wurde.

    In ähnlicher Weise wird die Bequemlichkeit des Kombinationsimpfstoffs Hib-MenC nach 12 Monaten anstelle von zwei separaten Injektionen zweifellos dazu beitragen, dass mehr Kinder geimpft werden. Dies sollte die niedrigen Raten beider Krankheiten beibehalten oder verbessern, die wir bereits gesehen haben, seit diese Impfstoffe vor über zehn Jahren in das nationale Impfprogramm aufgenommen wurden.

    Das Immunsystem und Kombinationsimpfstoffe

    Die Rolle des Immunsystems besteht darin, alle Fremdpartikel (oft als Antigene bezeichnet) zu untersuchen, mit denen Sie in Kontakt kommen, und gegebenenfalls eine Immunantwort darauf zu richten.

    Es gibt einen verbreiteten Mythos, dass Impfstoffe, insbesondere Kombinationsimpfstoffe, das Immunsystem eines Kindes überwältigen oder schwächen. Aber das ist nicht wahr.

    Impfstoffe haben tatsächlich den gegenteiligen Effekt und wirken tatsächlich zur Stärkung des Immunsystems, da sie es anregen, ein Virus (oder ein anderes Antigen) zu erkennen und zu schützen, wenn der Körper in Zukunft mit ihm in Kontakt kommt.

    Es ist wichtig, dass die Menge an Virusantigen in einem Impfstoff viel geringer ist als die Menge, die Sie normalerweise bekommen würden, und es ist so modifiziert, dass es eine Immunreaktion gibt, die schützt, aber ohne Sie krank zu machen (was die natürliche Infektion ist). Um sicher zu sein, dass Kombinationsimpfstoffe keine ungünstigen Auswirkungen haben, werden Studien, die die Immunantwort auf neue Impfstoffe und andere routinemäßig zur gleichen Zeit verwendete Patienten bewerten, durchgeführt, bevor ein Impfstoff zur Verwendung zugelassen wird.

    Klinische Studien, in denen das MMRV allein verglichen wurde, wobei MMR- und Windpockenimpfstoffe gleichzeitig an verschiedenen Orten verabreicht wurden, haben festgestellt, dass die Immunantwort auf alle vier Viren ähnlich ist.

    Kombinationsimpfstoffe werden in der Welt seit vielen Jahren erfolgreich eingesetzt, um mit nur einer Injektion gegen mehrere Krankheiten zu schützen. Wir verwenden den im Alter von zwei, vier und sechs Monaten empfohlenen 6-in-1-Impfstoff. Dieser Impfstoff schützt vor Diphtherie, Tetanus, Pertussis (Keuchhusten), Polio, Hib-Krankheit und Hepatitis B.

    Obwohl Impfstoffe gegen diese Krankheiten vor vielen Jahren bereits vor 2005 in Gebrauch waren, hat die Impfung mit einem Sechs-in-eins-Impfstoff die Immunisierung für alle einfacher gemacht.

    Die Impfstoffsicherheit wird kontinuierlich überwacht, nachdem ein neuer Impfstoff in die Bevölkerung aufgenommen wurde. Dies geschieht durch passive nationale Überwachungsmechanismen wie das Adverse Drug Reaction Reporting System der Therapeutic Goods Administration sowie durch kleinere spezifische aktive Überwachungssysteme wie die Active Enhanced Disease Surveillance für Pädiatrie.

    Sie können sich darauf verlassen, dass die Änderungen am nationalen Impfprogramm aus einer genauen Untersuchung unserer Aktivitäten und Möglichkeiten zur Verbesserung resultieren. Die Änderungen bieten Kindern einen besseren Schutz, während sie weniger Aufnahmen machen.

    Kristine Macartney ist Associate Professor für Disziplin für Pädiatrie und Kindergesundheit an der Universität von Sydney. Melina Georgousakis ist Senior Research Officer des Nationalen Zentrums für Immunisierungsforschung und -überwachung an der University of Sydney.

    Dieser Artikel wurde erstmals auf der Konversation veröffentlicht.

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