Gefroren genauso gut wie frischer Embryo, wenn es um den Erfolg bei der IVF geht, zeigt eine Studie

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Vor zweiundzwanzig Jahren hatten Li Peng Monroe und ihr damaliger Ehemann Schwierigkeiten, schwanger zu werden. Wie viele Paare mit Fertilitätsproblemen wandten sie sich der In-vitro-Fertilisation (IVF) zu.

"Es ist kein einfacher Prozess

Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, war damals durch IVF ziemlich niedrig, für mich sicherlich ", sagte Frau Monroe, 51.

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  • "Es gibt die Vorstellung, dass frisch besser ist, also fangen Sie mit den frischen an, und wenn die frischen keine nehmen, haben Sie Embryonen, die eingefroren sind und die Sie verwenden können", sagte sie.

    {title} Die Entwicklung einer Vitrifizierungsmethode für das Schnellgefrieren führte in den letzten Jahren zu einer verstärkten Aufnahme von Transfers von gefrorenen Embryonen.

    Es waren ihre gefrorenen Embryonen, die ihre beiden Töchter, Melissa, die jetzt 20 Jahre alt ist, und Ashley, 17, begab. Der Transfer gefrorener Embryonen hat in den letzten Jahren einen langen Weg zurückgelegt.

    Eine neue Studie gibt nun Paaren, die IVF mit der von ihnen gewählten Methode mit der Gewissheit, sich zu beruhigen, die Möglichkeit, ein frisches und gefrorenes Embryotransfer zu erhalten, die Möglichkeit, ein Kind zu bekommen, die Möglichkeit, sich zu beruhigen.

    Bei Frauen ohne polyzystische Eierstöcke waren die Schwangerschaftsraten und Lebendgeburten bei der Implantation entweder mit frischen oder gefrorenen Embryonen vergleichbar, laut der am Donnerstag im New England Journal of Medicine veröffentlichten Studie.

    Laut der Studie traten bei 36% der Personen mit eingefrorenem Embryo und 34, 5% in der Gruppe mit frischen Embryonen laufende Schwangerschaftsraten auf.

    Lebendgeborene wurden bei 33, 8 Prozent der Froembryo-Gruppe und 31, 5 Prozent bei Frauen in der Frischembryo-Gruppe erfasst.

    An der Studie nahmen fast 800 Paare teil, die in Vietnam eine IVF durchführten. Sie erhielten randomisiert entweder frische oder eingefrorene Embryonentransfers und waren in weniger als einem Jahr abgeschlossen.

    Michael Chapman, Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie an der UNSW und Präsident der Fertility Society of World - der nicht an der Studie beteiligt war - sagte, der geringe prozentuale Unterschied in den Gruppen sei nicht signifikant.

    "Selbst bei etwa 800 ungeraden Patienten in der Studie könnte sich herausstellen, dass [gefrorener Embryo-Transfer] eine oder zwei zusätzliche Schwangerschaften ergibt", sagte Professor Chapman, der auch Berater bei IVF World ist.

    "Es ist gut, dass [Kliniker] den Patienten mitteilen können, dass der Transfer von gefrorenen Embryonen so gut wie frisch ist, weil das Einfrieren von Früchten bisher nicht so gut war."

    {title} Die Studie ergab, dass die Raten von Schwangerschaft und Lebendgeburten vergleichbar waren, wenn Frauen entweder frische oder gefrorene Embryonen implantiert wurden.

    Co-Autor Ben Mol, Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie am Robinson-Forschungsinstitut der Universität von Adelaide, sagte, die Studie wurde durchgeführt, nachdem die Entwicklung einer Vitrifizierungsmethode "Schnellgefrieren" in den letzten Jahren zu einer verstärkten Aufnahme von Transfers gefrorener Embryonen geführt hatte .

    Die Studie legt jedoch nahe, dass die Wahrscheinlichkeit einer Lebendgeburt im Vergleich zu frischen Embryonen in der Studienpopulation nicht erhöht wird.

    "Es gibt viele Beispiele in der Krankengeschichte, bei denen die Menschen zu Innovationen und neuen Dingen springen, und nach einer Weile stellt sich heraus, dass die neue Sache nicht unbedingt so viel besser ist", sagte Professor Mol.

    Frühere Untersuchungen an Frauen, die sich einer IVF mit Unfruchtbarkeitsproblemen im Zusammenhang mit dem PCOS (PCOS) unterzogen haben, fanden heraus, dass der Transfer von gefrorenem Embryo zu mehr Lebendgeburten führte.

    Bislang war nicht bekannt, ob dies auch für Frauen der Fall war, die aus anderen Gründen mit Fruchtbarkeitsproblemen konfrontiert waren.

    Professor Mol sagte, dass der Weg des Transfers von gefrorenen Embryonen mit Kosten verbunden sein kann.

    "Es ist nicht viel, aber es sind ein paar hundert Dollar, über die Sie sprechen. Offensichtlich könnte dies ein Teil der Wahl [für Patienten] sein", sagte er.

    "Die andere Sache ist, dass die Menschen so schnell wie möglich ein Baby haben wollen und die Umkühlung bedeutet eine Verzögerung von mindestens einem Monat. Es gibt also Argumente für eine Neueinweisung."

    Professor Chapman sagte, eine Einschränkung der Studie sei die Anwendung der Ergebnisse auf World.

    "Sie betrachteten nur Tag-3-Embryonen, während die übliche Praxis in der heutigen Welt Tag-5-Transfers ist", sagte er.

    Die Forschung war jedoch die erste ihrer Art, die bei einer so großen Anzahl von Nicht-PCOS-Patienten frisch versus gefrorene Embryotransfers untersuchte.

    "Es ist fantastisch, dass die Forscher von Worldn mit anderen Ländern zusammenarbeiten, um erstklassige Forschung aus Asien zu bekommen", sagte Professor Chapman.

    "Gesundheitssysteme in anderen Ländern machen es möglich, ordnungsgemäß randomisierte Kontrollstudien durchzuführen. Daher ist es hervorragend, dass wir diese Beziehungen aufbauen."

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