Milch machen: Ist die Größe der Brüste wichtig?

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Der Witz war, dass ich mit einem Singlet zu einer Junggesellenparty kommen könnte und niemand würde merken, dass ich eigentlich ein Mädchen war. Ich war ein A-Pokal, das verzweifelt versucht wurde, größer zu sein, aber als Teenager, der von Medienbildern dröhnender, vollbusiger Frauen beeinflusst wurde, schien die Boobfee an mir vorbeigegangen zu sein. Damals interessierte ich mich nicht für die Funktion der Brüste, das Stillen. Ich hätte mir nur ein "Paar" gewünscht.

Die Schwangerschaft hat ein paar Veränderungen an meinen winzigen Brüsten vorgenommen, und als mein Baby geboren wurde, wachte ich eines Morgens mit Brüsten auf, die schienen, als könnten sie mir unmöglich gehören. Ich hatte Brüste über Nacht gewachsen! Abgesehen von den Schmerzen, dachte ich, wenn es das ist, was das Stillen tut, zählen Sie mich.

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    obwohl es sich sicherlich wie ein Bonus anfühlte!

    Mit dem ersten Baby kam das Stillen nicht so leicht. Er fütterte monatelang alle paar Stunden Tag und Nacht, und als die Krankenschwester fragte: "Wie viele Fütterungen pro Tag?" Ich muss verwirrt ausgesehen haben. Sie fragte dann: "Hat er Futtermittel fallen gelassen?" "Ummm

    Vielleicht ist er von 24 auf 20 gegangen? "

    Zum Glück war diese gute Frau gerade von einem Aufenthalt in Neuguinea zurückgekehrt, wo Frauen keine Uhren beobachteten und Babys fast ständig an den Brüsten ihrer Mütter befestigt waren; Mein Baby war glücklich und gedeiht, deshalb stellte meine Schwester meine Milchversorgung nicht in Frage.

    Obwohl jeder um mich herum schien, seine Babys in einer Routine zu haben - sogar täglich vor dem Füttern um 6 Uhr zu baden -, machte es für mich keinen Sinn, die Pausen zwischen den Mahlzeiten für ein hungriges Baby auszudehnen, also habe ich ihn ziemlich gefüttert und geliebt er und er wuchs. Da die Frauen um mich herum auch mit der Nahrung ernährt wurden, tröstete ich mich davon, dass die Muttermilch schneller verdaute als die Formel. Es schien also natürlich, dass mein Baby öfter säugte. Meine Ignoranz war glückselig und mein Baby florierte.

    Unterschiedliche Lagerung für verschiedene Frauen

    Wir wissen jetzt, dass Frauen unterschiedliche Muttermilchspeicherkapazitäten haben - eine Frau wie ich, die eine geringere Lagerkapazität hat, muss ihr Baby häufiger füttern als eine Frau mit einem größeren. Ultraschalluntersuchungen von Dr. Peter Hartmann und einem Team der University of Western World haben gezeigt, dass, obwohl gesunde stillende Frauen über einen Zeitraum von 24 Stunden ähnliche Milchmengen produzieren, die Speicherkapazität der Muttermilch bis zu dreimal so hoch sein kann wie die einzelnen Frauen. Dies hängt jedoch nicht notwendigerweise mit der Brustgröße zusammen und beeinflusst nicht die Milchproduktionsfähigkeit: Eine Frau mit kleinerem Busen kann eine gute Versorgung mit Drüsengewebe und weniger Fett haben, was eine bessere Speicherkapazität bedeutet, während eine Frau mit einem größeren Busen eine bessere Kapazität hat mehr Fett in den Brüsten und weniger Drüsengewebe und daher weniger Speicherkapazität.

    Ich habe Mütter wie Katie getroffen, die ihre Brüste so beschreibt, dass sie sich beim Stillen von einer halben Limette zu Orangen verändert - sie hat ein hervorragendes Angebot und eine gute Lagerkapazität trotz kleinerer Brüste. Da gibt es Coby, der "Rock-Melonen" (mittlere bis große Brüste) hat - sie hatte anfangs mit einem geringen Vorrat zu kämpfen, aber mit Medikamenten hat sie jetzt ein Angebot, das ihrer Meinung nach für ihren vier Monate alten "genau richtig" ist. Dann gibt es Mütter wie Vicki, die große Brüste und ein großes Angebot haben, das den Bedürfnissen ihrer Zwillinge entspricht.

    Dies alles bedeutet, dass einige Frauen mit einer größeren Speicherkapazität in der Lage sind, ihre Babys genug zu füttern, um drei oder vier Stunden zwischen den Fütterungen zu gehen (vorausgesetzt, ihr Baby hat einen ausreichend großen Bauch - Neugeborene sind winzig!), Andere Frauen tun dies müssen ihre Babys öfter füttern. Bei Frauen mit geringerer Lagerkapazität kann ein drei- oder vierstündiger Fütterungsplan zu einem hungrigen, verunsicherten Baby und einer Mutter führen, die ihre Fähigkeit zur Milchproduktion in Frage stellt.

    Anstatt sich darüber zu sorgen, wie viel Milch Ihre Brüste produzieren oder lagern, scherze ich, dass wir entweder Gläser oder "Krüge" angeschossen haben. Sie können einen Liter Wasser aus einem großen Becher oder einem kleineren Becher trinken; Wenn Sie aus einer kleineren Tasse trinken, brauchen Sie einfach mehr Nachfüllen. Dies bedeutet, dass Sie sich, wenn Sie Ihr Baby gemäß seinen Hungersignalen stillen, nie um Ihre Milchspeicherkapazität sorgen müssen.

    Die Milchproduktion arbeitet auf Angebot und Nachfrage. Laut Dr. Hartmanns Forschung wird eine leere Brust die Milch schneller als eine volle Brust machen. Die Milchproduktion wird also schneller oder langsamer, je nachdem, wie hungrig Ihr Baby ist und wie gut er Ihre Brüste leert. Wenn Ihr Baby Ihre Brüste nicht entwässert oder Sie Futtermittel ausschütten, damit sich Ihre Brüste "auffüllen" können, signalisieren Ihre hormonellen Prozesse, dass Ihre Brüste weniger Milch produzieren.

    Die Bedingungen, die es schwieriger machen

    Während Größe im Allgemeinen keine Rolle spielt, gibt es einige Erkrankungen, die sich auf die Milchversorgung unabhängig von der Brustgröße auswirken können, und für eine kleine Anzahl von Frauen können Größe und Form ein Indikator dafür sein, dass die Milchversorgung Schwierigkeiten haben kann. Bei diesen Frauen kann es während der Pubertät zu einer geringen oder gar keiner Entwicklung der Brust kommen, und während der Schwangerschaft oder bei der Geburt ihres Babys fehlen Brustveränderungen. Dies kann sich auf die Milchversorgung auswirken, wenn sie an einer Erkrankung der Brusthypoplasie oder an unzureichendem Drüsengewebe (IGT) leiden.

    Eine Studie mit 34 Müttern mit Brusthypoplasie ergab, dass andere Marker für diesen Zustand Folgendes umfassen: weit voneinander entfernte Brüste (Brüste sind mehr als 1, 5 cm voneinander entfernt), Brustasymmetrie (eine Brust ist deutlich größer als die andere), das Vorhandensein von Dehnungsstreifen auf der Brust Brüste, fehlendes Brustwachstum (entweder während der Pubertät oder in der Schwangerschaft) und röhrenförmige Brustform ("Leersack" -Aussehen).

    Laut Laktationsberaterin Diana Cassar-Uhl: "Die unglückliche Realität der Hypoplasie ist, dass, obwohl es im Nachhinein oftmals leicht zu erkennen ist, der erste Hinweis, dass eine Mutter nicht genügend Drüsengewebe hat, in der Regel ein primäres Laktationsversagen ist. Ihr Körper produziert einfach keine Milch Selbst wenn alles andere für einen guten Stillbeginn vorhanden ist, kommt die Milch nicht rein oder reicht nicht aus, um ihr Baby zu erhalten. " Dies kann für eine Mutter verheerend sein, die ihr Baby verzweifelt stillen möchte, aber ihre Ziele anpassen muss.

    Maria, die IGT hat, hat mich während ihrer zweiten Schwangerschaft nach einer enttäuschenden Erfahrung mit ihrem ersten Baby kontaktiert. Zusammen haben wir einen Stillplan entwickelt, der viel Unterstützung, Haut für Haut, die mit dem Baby ruht, als die Milchversorgung etabliert war, ausstellte, die Spendermilch geprüft wurde und für den Fall bereit war, dass sie ergänzt werden sollte, ein Ergänzungsgerät für die Pflege (SNS), Galaktagogen (laktogene Lebensmittel plus) geeignete sichere Kräuter auf der Grundlage ihrer Anamnese) und einen postnatalen Besuch, um ihre Fütterung zu überprüfen. Marias Baby ist jetzt sechs Monate alt und diesmal ist sie, wenngleich mit Ergänzungsfutter, nach Bedarf, immer noch eine stillende Mutter - trotz der Größe ihrer Brüste.

    Pinky McKay ist ein international zertifizierter Laktationsberater (IBCLC) und Bestseller-Autor für Kinderbetreuung. Sie ist die Schöpferin von Boobie Bikkies, alles natürlichen und organischen Keksen, um Ihre Energie zu steigern und eine gesunde Milchzufuhr zu unterstützen. Laden Sie Pinky's kostenloses E-Book herunter, mehr Mummy Milk herstellen, Natürlich.

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