Zungenkrawatte: Was Sie wissen müssen

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Tom hatte eine hintere Zungenschlaufe, die die Bewegung seiner Zunge einschränkte, was es fast unmöglich machte, effektiv zu fangen und zu füttern.

Bei manchen Babys, wie Tom, ist die kleine Membran, das Frenulum, die die Zungenmitte mit dem Mundboden verbindet, zu eng. Dadurch wird die Zunge "gebunden", sodass das Baby Schwierigkeiten hat, seine Zunge effektiv zu bewegen. Dies bedeutet, dass das Baby seine Zunge nicht weit genug nach vorne bringen kann, um sich an der Brust zu verriegeln und die Brustwarze so weit in den Mund zu ziehen, dass sie sich gut ernähren kann. Wenn die Zunge des Babys eingeschränkt ist, führt dies nicht zu einer wirksamen peristaltischen Wirkung, da sie von der Zungenvorderseite nach hinten ruckelt, die Milch effizient abführt und den Milchfluss aufrechterhält.

Wenn ein Baby einen Lippenbinder hat, wird das Frenulum an seiner Oberlippe die Bewegung einschränken, so dass es ihm beim Füttern nicht möglich ist, seine Oberlippe zu krümmen.

Fütterung und Zungenkrawatten

Zungen- und Lippenbinder machen das Füttern für Babys sehr anstrengend. Sie können weder an der Brust noch an der Flasche ein festes Siegel bilden, daher tropft die Milch beim Füttern oft von der Seite des Mundes des Babys. Das Saugen kann mit einem Klicken oder "Zurückschnappen" auf der Brustwarze laut sein, wenn er beim Füttern abrutscht und wieder greift.

Babys, die entweder mit der Brust oder mit der Flasche gefüttert werden, können hungrig sein und schlechte Gewichtszunahmen haben, weil das Füttern so anstrengend ist, dass sie beim Füttern einschlafen können. Diese Babys saugen beim Füttern oft Luft ein, was sie sehr unruhig macht. Bei ihnen kann ein Reflux diagnostiziert werden, der nicht auf Medikamente anspricht, da die Ursache in der Luft das Schlucken aufgrund eines schlechten Verschlusses ist.

Sie werden auch häufig zum Schlaftraining herangezogen, wenn der Schmerz und das Weinen ein Symptom der Zungenverbindung ist, die nicht angesprochen wurde.

Und obwohl Sarah kein schmerzhaftes Futter hatte (höchstwahrscheinlich, weil Tom sich nicht wirklich anhaftete), können Babys mit Zungen- und Lippenbindung ihren Müttern beim Stillen starke Schmerzen bereiten: Das Baby kann sich an der Brustwarze oder am "Kaugummi" verfangen Kauen Sie es, verursachen Sie starke Schmerzen und schließlich Nippelschäden wie Blanchieren (weiße Nippel), Risse und Weiden, die manchmal von einer Infektion oder Mastitis begleitet werden.

Stillprobleme

Elle, Mutter der zwei Wochen alten Mia, hatte die Brustwarzen schwer beschädigt, wurde jedoch von Angehörigen der Gesundheitsberufe entlassen, weil für sie die Verriegelung ihres Babys "gut aussah". "Mir wurde gesagt, meine Nippel würden" härten ", sagt sie.

Aber so soll sich Stillen nicht fühlen. Selbst wenn der Riegel "gut aussieht", wenn Ihre Brustwarzen nach einer Fütterung verletzt oder nach einem Feed "gequetscht" wirken (Elles Brustwarzen waren gebrochen und bluteten sowie wie die Spitze eines Lippenstifts, nachdem Mia sich fütterte), suchen Sie Hilfe. Nach der Behandlung rastete Mia tief und Elle konnte innerhalb von Tagen schmerzfrei stillen.

Nicht alle Babys mit Zungenbindung haben unmittelbare oder offensichtliche Probleme mit der Nahrungsaufnahme, obwohl oft Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass etwas nicht stimmt. Laut Mel, Mutter von Poppy, 14 Monate: "Meine Tochter wurde von Anfang an wie ein Soldat gefüttert." Mel hatte keine Schmerzen während des Stillens - bis Poppy ihre ersten beiden oberen Zähne schnitt. Als Poppy satt wurde, hatte Mel das Gefühl, als würde sie kneifen. Ihre Brustwarzen hatten tiefe Beulen, in denen Poppys Zähne ruhten.

Als Poppy anfing, Familienprodukte zu sich zu nehmen, würgte sie Fleisch und konnte nicht aus einem Strohhalm oder einem Becher trinken. Als die nächsten beiden oberen Zähne durchkamen, wurde das Futter noch schmerzhafter. Eines Tages dachte Mel, dass Poppy vielleicht etwas im Mund hatte und versuchte, unter ihrer Oberlippe nachzusehen, aber sie konnte Poppys Lippe nicht krümmen. Da bemerkte sie das Frenulum zwischen Poppys Spitzzähnen und rief mich an, mich zu sehen.

Es stellte sich heraus, dass Poppy eine Oberlippe und eine hintere Zunge hatte. Seit sie von einem Zahnarzt mit Laser überarbeitet wurde, kann Poppy aus einem Strohhalm trinken, sie isst gut, fängt an zu reden und, am besten, sie hat viel besser geschlafen.

Rückblickend sieht Mel jetzt Anzeichen dafür, dass alles nicht gut war - obwohl Poppy sich gut entwickelte und regelmäßig Tag und Nacht ernährt wurde, wurde ihr refluxpflichtiges Medikament verschrieben, was nicht wirklich half, und wenn sie einen Dummy anbot, rutschte sie immer aus ihr heraus Mund.

Andere Symptome - und die Lösung

Die Zungen-Krawatte ist oft erblich - wenn Sie oder Ihr Partner eine Zungen-Krawatte hatten (Sie haben Ihr Frenulum als Baby abgeschnitten), besteht eine höhere Chance, dass Ihr Kind auch diesen Zustand hat. Oft werde ich ein Baby mit Zungenbindung finden und dann herausfinden, dass eine der eigenen Mütter der Eltern Schwierigkeiten beim Stillen hatte. Bei der Überprüfung stellt sich heraus, dass die Eltern auch eine Zungenbindung haben.

Oft wird es auch Geschichten über Sprachtherapie oder intensive zahnärztliche Arbeit geben, als dieser Elternteil ein Kind war. Nicht nur das Stillen kann durch Zungen- oder Lippenbindungen beeinträchtigt werden. Schwierigkeiten können auftreten, wenn das Kind beginnt, feste Nahrung zu sich zu nehmen, und die Sprache kann beeinträchtigt werden (denken Sie an Jamie Oliver).

Zungen- und Lippenbindungen können auch die Zahnentwicklung beeinflussen, von falsch ausgerichteten Zähnen aufgrund einer falschen Gaumen- und Kieferentwicklung bis hin zu Karies, weil die Zunge nicht dazu verwendet werden kann, um an den Zähnen festsitzende Nahrung zu entfernen.

Kinder und Erwachsene mit unreflektierten Zungenbindungen können auch Schlafapnoe entwickeln - und einige der entzückenden Freuden des Lebens, wie das Eislecken und das Küssen, können davon betroffen sein. Soziale Interaktionen können Probleme wie das Spucken oder das Dribbeln von übermäßigem Speichel beim Sprechen beinhalten.

Eine Lasche kann leicht befestigt werden, indem Sie einen Arzt oder Zahnarzt aufsuchen, der entweder das Frenulum abschneidet oder einen Laser verwendet, um es zu revidieren (je jünger das Baby, desto leichter ist es). Sie können Ihr Baby sofort füttern und Sie werden überrascht sein, wie viel leichter Ihr Baby nach dem Eingriff füttert - und schläft.

Pinky McKay ist eine international zertifizierte Laktationsberaterin und Bestseller-Autorin von Sleeping Like a Baby und Parenting by Heart. Sie ist auch die Schöpferin von Boobie Bikkies, alles natürlichen und organischen Keksen, um die Energie der stillenden Mütter zu steigern und eine gesunde Milchversorgung zu unterstützen. Laden Sie Pinky's kostenlose E- Books herunter: Making more Mummy Milk, natürlich bei boobiebikkies.com.au

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