Was Sie über die Totgeburt wissen müssen von 4 Müttern, die durch Verlust leben

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Vor dem Sommer 2015 habe ich verstanden, dass die Totgeburt - oder der Tod eines Kindes während der Schwangerschaft nach einer 20-wöchigen Schwangerschaft - etwas geschah. Basierend auf der Anzahl, in der ich jemals gehört hatte, dass jemand das Wort Totgeburt verwendet hatte, dachte ich, es passierte so selten, dass eine Person nicht wirklich darüber nachdenken musste. Dann bekam mein erster Freund 2013 ein totgeborenes Baby. Ich ging und setzte mich mit ihr ins Krankenhaus. Ich wusste nicht, was Sie über die Totgeburt wissen müssen, denn ich dachte, Gott sei Dank, das passiert so gut wie nie. Ich bezweifelte, dass ich jemals einen Freund durch einen solchen Verlust wieder trösten musste.

Ich hab mich geirrt.

Laut den Centers for Disease Control und Prevention (CDC) enden etwa 1 Prozent der Schwangerschaften mit Totgeburt. In den Vereinigten Staaten werden jedes Jahr 24.000 totgeborene Babys geboren. Nach Angaben der CDC handelt es sich dabei um "etwa so viele Babys, die im ersten Lebensjahr sterben", und es ist mehr als zehnmal so viele Todesfälle wie beim Sudden Infant Death Syndrom (SIDS).

Da praktisch jede neue Mutter in den Vereinigten Staaten aufgrund des SIDS-Risikos vorsichtig ist, ihr Baby im Schlaf zu positionieren, fühle ich mich wie eine Figur, die sich wiederholt: Mehr als zehnmal so viele Babys sterben im Mutterleib zwischen dem Gestationsalter von 20 Wochen und Geburt als von SIDS sterben. Und doch ist die Totgeburt ein Verlust, der oft in Stille gehüllt wird und in einem Zwischenraum vorhanden ist. Es ist ein Verlust, der oft übrig bleibt und wenig Platz für Trauer hat. Und obwohl die Erfahrung der Totgeburt selten ist, ist es nicht so selten, dass wir es vermeiden können oder sollten, offen und mitfühlend über die Risiken zu sprechen. Es ist nicht so selten, dass wir Familien, die diesen Verlust erleben, geräuschlos leiden lassen. Wir können sie besser unterstützen, als Freunde, Familie und als Mediziner.

Im Sommer 2015 erlebten zwei weitere meiner Freunde innerhalb weniger Wochen die totgeborenen Verluste ihrer Söhne. Die erste war eine Freundin von der High School, Margaret. Margarets Sohn Isaac wurde nach 27 Wochen tot geboren. Ich schaute zu, wie Margaret, eine Schriftstellerin, die offen über ihre Erfahrungen mit Unfruchtbarkeit und mehrere In-vitro-Fertilisationsrunden (IVF) war, ihre Erfahrung der Trauer über den Verlust ihres Sohnes auf wundersame Weise formulierte. Sie sprach darüber, wie wichtig es für sie war zu wissen, dass andere erkannten, dass, wie sie sagte, "Isaak war hier", dass er einen Namen hat, dass er ihr Sohn ist und dass er geliebt wird. Ihre Offenheit über ihre Gefühle und Erfahrungen schuf einen schönen Raum, in dem so viele von uns Margaret besser unterstützen konnten, als sie Isaacs Leben ehrte.

Einige Wochen später erhielt ich eine Nachricht von meiner Freundin Becca, in der gesagt wurde, dass sie mit frühen Kontraktionen während ihrer dritten Schwangerschaft ins Krankenhaus gebracht wurde. Becca und ich hatten uns kennengelernt, als wir versuchten, unsere ersten Kinder zu zeugen. Unsere Töchter wurden nur Stunden geboren. An diesem Nachmittag erhielt ich einen weiteren Text von ihr, in dem es heißt, dass das Baby kurz vor der 29. Schwangerschaftswoche gestorben war. Becca nutzte auch soziale Medien, um den Verlust ihres Sohnes Tucker offen, ehrlich und mit einem positiven Gefühl zu teilen. Abgesehen davon, dass sie offen über ihren Verlust sprach, begann sie sehr schnell das Bewusstsein für Totgeburten und das Fundraising für ein medizinisches Gerät namens CuddleCot zu organisieren, mit dem Familien die Zeit verbringen können, die sie mit ihrem Baby verbringen können.

Mit der Nachricht ihrer Totgeborenen war ich geschockt und voller Traurigkeit für meine Freunde. Als ich diese beiden Frauen auf sehr mutige, öffentliche und emotional ehrliche Weise durch diese verheerenden Verluste arbeiten sah, dachte ich ständig über die Frauen nach, die den Verlust der Totgeburt erlebten, aber nicht die Unterstützung empfanden, die Becca und Margaret taten weiter. Die Totgeburt ist immer noch ein Thema, über das man reden kann. Die Stille um diese Verluste kann zu Isolationsgefühlen beitragen und den Mangel an angemessener sozialer und medizinischer Unterstützung für Familien aufrechterhalten.

Um die Totgeburt besser verstehen zu können, sprach ich mit einer Reihe von Frauen, die eine Totgeburt erlebt haben, mit Befürwortern von Eltern und einem Vertreter eines Unternehmens, das versucht, die Art und Weise zu ändern, in der Familien mit ihren Totgeborenen interagieren.

Ich habe mehr gelernt, als ich mir vorstellen konnte.

Rebecca Esquivel Makris und Tucker

Als sie während ihrer 28-wöchigen Schwangerschaft Bauchschmerzen und Kontraktionen hatte, erklärt Rebecca "Becca" Esquivel Makris, während sie bereits von Totgeburten gehört hatte, stand sie nicht auf der Liste der Probleme, von denen sie dachte, dass sie möglicherweise schief gehen würden das Krankenhaus. Sie erzählt: „Der Tod war mir nicht einmal in den Sinn gekommen

Ich war in einer glücklichen, sicheren, naiven Blase. “

Als sie im Krankenhaus ankam, untersuchten die Ärzte ihren Sohn, und es schien ihm gut zu gehen. Das medizinische Team glaubte, dass Makris eine schwere Infektion der Harnwege hatte. Während sie im Krankenhaus auf die Bestätigung der HWI wartete, wurden ihre Schmerzen sehr heftig. Das medizinische Team hatte Schwierigkeiten, das Baby zu überwachen, weil Makris so heftig zitterte. Nach einiger Zeit verging der Schmerz und Makris schlief kurz ein und wachte auf, als die Testergebnisse keine HWI zeigten. Als sie das Baby wieder auf den Ultraschall brachten, sagte der Arzt zu Makris: "Das Baby ist weg".

Makris würde später verstehen, dass sich ihre Plazenta von der Gebärmutterwand gelöst hatte, ein Ereignis, das als Plazentaverletzung bezeichnet wurde. Dies hatte Tucker den Blutfluss und den Sauerstoff entzogen. Es war auch die Quelle ihres extremen Schmerzes.

Nach seiner Geburt hielt Makris ihren Sohn Tucker so lange wie möglich bei ihr - die gesamten 15 Stunden blieb sie im Krankenhaus. Diese Erfahrung mit Tucker war für sie so wichtig und sie machte sich Sorgen, dass andere Eltern möglicherweise nicht die gleiche Chance hätten. Kurz nach Tuckers Geburt beschloss sie, mit der Organisation Stories of Babies Born Still (SOBBS) Spenden zu sammeln, um eine CuddleCot für das Krankenhaus, in dem Tucker geboren wurde, zur Verfügung zu stellen. CuddleCot, von der Firma Roftek produziert, versucht, die emotionalen Bedürfnisse einer Familie anzusprechen, um Zeit mit ihrem Baby zu verbringen. Ein CuddleCot sieht aus wie ein Moses-Korb, ist jedoch ein kühlendes medizinisches Gerät, mit dem Babys länger im Zimmer mit ihren Eltern bleiben können, anstatt hin und her zum Leichenschauhaus zu reisen. Durch die Kühlung des Körpers des Babys verlängert CuddleCot die Zeit, die Familien mit ihren Babys verbringen können. Laut Steve Huggins, CEO von Roftek, "hat die CuddleCot" die Erfahrung für viele Familien verändert, da sie sich nicht mehr eilig von ihrem Baby verabschieden müssen. "

Nachdem Houston sich in einem Raum auf der Arbeitsstation niedergelassen hatte, brachten sie Isaac zu ihr, damit sie ihn sehen konnte. Sie erklärt, dass sie es nicht schaffen würde, viel Zeit mit ihm zu verbringen. „Es war so wunderbar, ihn festzuhalten und ihn zu sehen, und dann war der Schrecken des Geschehens überwältigend und ich konnte es nicht sehen, also ließen sie ihn wegnehmen . ”

Im ersten Monat ihrer Spendenaktion stellte Makris fest, dass sie mehr als einen CuddleCot finanzieren konnte. Es ist jetzt eineinhalb Jahre nach Tuckers Geburt und Makris ist auf dem Weg, ein fünftes CuddleCot für die Einweisung in kalifornische Krankenhäuser zu beschaffen. Sie schreibt Briefe an Mütter, die die CuddleCots verwenden, denen sie geholfen hat. Ihr Rat an stillende Mütter? „Finde dein Licht. [Finde deine] Liebe für das Baby, das du verloren hast, und finde Wege, sie in deiner Welt zum Leben zu erwecken. "

Viele der Mütter, die für diese Geschichte interviewt wurden, fanden Wege, genau das zu tun, aber der Weg dort war nicht einfach.

Margaret Pritchard Houston und Isaac

Margaret Pritchard Houstons Sohn Isaac wurde nach einem achttägigen Krankenhausaufenthalt zur Beobachtung aufgrund eines vorzeitigen Risses der Membranen im Alter von 27 Wochen geboren. Während der Kaiserschnitt ein Notfall war, zeigten sich bei allen Kontrollen bis zum Beginn des Eingriffs keine Anzeichen, dass das Baby in Not war. Houston erinnert sich: „Mir wurde gesagt, dass ich ihn vielleicht nicht weinen hören könnte, da er sehr verfrüht war. Mir wurde gesagt, ich könnte ihn nicht sehen oder halten, sobald er geboren wurde - er musste direkt in die Wiederbelebungszone [ein beheiztes Bett mit NICU-Ausrüstung] gehen, um intubiert und stabilisiert zu werden. "

Bald nach der Geburt von Isaac wurde klar, dass etwas mehr nicht stimmte. Etwa 15 Minuten nach Isaacs Geburt kam der Chefarzt und lehnte sich über Houston und sagte: „Es tut mir so leid.“ Von dort erklärt Houston, dass die Dinge verschwommen seien.

Später, nachdem Houston sich in einem Raum auf der Arbeitsstation niedergelassen hatte, brachten sie Isaac zu ihr, damit sie ihn sehen konnte. Sie erklärt, dass sie es nicht schaffen würde, viel Zeit mit ihm zu verbringen. „Es war so wunderbar, ihn festzuhalten und ihn zu sehen, und dann war der Schrecken des Geschehens überwältigend und ich konnte es nicht sehen, also ließen sie ihn wegnehmen . ”Sie bekamen Fußabdrücke und Handabdrücke und eine Aufbewahrungsbox von SANDS, der Totgeburts-Wohltätigkeitsorganisation Großbritanniens.

Die Ursache für Isaacs Tod wurde später als eine Gruppe B-Strep-Infektion festgestellt, die die Membranen und Isaac infiziert hatte, aber nicht die Plazenta in Houstons Blut überschritten hatte. Sie sagt: „Während ich im Krankenhaus war, 20 Meter von der besten NICU des Landes entfernt, wurde mein Baby kranker und kranker, und niemand wusste etwas davon.“ Houston sagt, dass sie 18 Monate später ein gutes Leben hat, aber es hat nichts Es war nicht leicht, dorthin zu gelangen. Dies wurde durch Trauerberatung und Befürwortung eines besseren Bewusstseins und Tests der Gruppe B Strep getan. Sie sagt: „Ich werde mich immer fragen, wer er gewesen wäre. Ich werde ihn immer vermissen. Ich werde ihn immer lieben. Ich bin seine Mutter - das ist mein Job. “

„In dem Moment, als ich sie sah

Ich wünschte, ich hätte gebeten, sie früher zu sehen. “

Jessica Adams und Ruby

Jessica Adams erwartete ihr erstes Kind, ein Mädchen, im Jahr 2013. Sie und ihr Ehemann planten eine von einer Hebamme unterstützte Hausgeburt. Ihre Schwangerschaft war bis zur 41. Woche normal fortgeschritten. Die Hebamme beobachtete Adams und das Baby drei Tage lang. In der dritten Nacht bemerkte sie, dass die Herzfrequenz des Babys sank, sagte jedoch, es sei während der Wehen normal. Bald nachdem die Hebamme die Nacht verlassen hatte, brach Adams Wasser und sie bemerkte, dass sich darin Mekonium befand. Sie rief ihre Hebamme an, die herüber kam, hörte auf die Herzfrequenz des Babys und sagte, dass sie ins Krankenhaus gehen müssten.

Adams erklärt das, während er im Krankenhaus saß, während der Arzt und die Krankenschwester auf einen Herzschlag lauschten: „Ich wusste sofort, dass sie gegangen war. Ich konnte an ihrem Gesichtsausdruck erkennen, dass sie weg war. “Sie und ihr Ehemann erfuhren, dass es keinen Herzschlag gab. Sie wurden dann mit dieser Nachricht alleine im Raum gelassen. Adams, geschockt, fixiert auf das, was als nächstes kommen sollte: Wie sollte sie dieses Baby bekommen? Sie sagt, dass sie nach drei Tagen Arbeit und ohne Ende in der Baustelle "darum gebettelt hat, dass sie sie einfach rausbringen." Aber das wollten sie nicht.

Einen Tag später brachte Adams ihre Tochter Ruby zur Welt. Adams erklärt: "Ich war so verängstigt, mein totes Baby zu sehen, ich konnte sie nicht ansehen." Adams wartete einen weiteren Tag und bat dann darum, ihre Tochter zu sehen, bevor sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Sie sagt mir in unserem Interview: „Sie war schwer, fast neun Kilo schwer. Das Gewicht ihres kleinen Körpers in meinen Armen zu fühlen, fühlte sich so gut an. Es fühlte sich wie zu Hause an. Sie war so schön ... Ich habe mich verliebt und mein Herz gleichzeitig gebrochen. "Sie fährt fort:" In dem Moment, als ich sie sah

Ich wünschte, ich hätte gebeten, sie früher zu sehen. “

Angel Ousley Naseman und Caleb

Angel Ousley Nasemans Schwangerschaft mit ihrem vierten Kind, Caleb, war von Anfang an eine Herausforderung. Sie hatte Flecken nach 11 Wochen, starke Blutungen nach 12 Wochen, eine Oberflächenvenenthrombose nach 34 Wochen und ein schlechtes Wachstum des Fötus bei Ultraschall nach 19, 22, 26 und 38 Wochen. Naseman sagt jedoch, dass sich das Baby konstant gut bewegt hat und bei eingehenderen Tests gute Ergebnisse erzielt hat.

Naseman und ihre Familie planten eine Geburtshilfe bei der Hausgeburt. Sie reagierte ruhig, als ihr Wasser nach 39 Wochen während ihres nächtlichen Fußreinigungsrituals mit ihrem Mann brach. Sie begann langsam mit ihrer Familie um sich herum zu arbeiten. Stundenlang hatte Naseman jedoch extreme Schmerzen und zusätzliche Blutungen. Nach dem Transfer ins Krankenhaus bestätigten die Ärzte, was sie bereits vermuteten: Nasemans Baby war gestorben.

In einem Interview mit ihr erklärt sie: "Ich hatte den Begriff Totgeburt noch nie gehört, als mir das passierte, was völlig schockierend war, als mir klar wurde, wie häufig Totgeburten vorkommen."

Caleb wurde kurz danach geboren. Obwohl Naseman nach der Entbindung medizinische Komplikationen hatte, konnte sie Caleb festhalten. Sie erklärt: „Sie haben unseren süßen kleinen Jungen eingepackt und ihn uns gegeben.“ Das Krankenhaus erklärte, dass es einen Fotografen von Now I Lay Me Down Sleep gab - ein Service, der betäubten Familien Fotografen zur Verfügung stellt, um Erinnerungsfotos zu machen - ein anderes Kind zu fotografieren und fragte, ob sie wollten, dass sie reinkam. Sie sagte, ihr Mann sei zunächst nicht sicher, aber Naseman wollte die Fotos haben. Naseman sagt, der Fotograf "war überwältigt von der rohen Emotion, ein weiteres Baby zu fotografieren [das] es nicht geschafft hat, aber ihre Anwesenheit war ein Segen für uns, um uns zu inspirieren, mehr Fotos zu machen." Das Krankenhaus wickelte Caleb in eine AngelHUGS-Decke aus einer Organisation, die handgefertigte Decken an trauernde Familien im Krankenhaus verteilt.

Naseman war jedoch klar, dass ihre Erfahrungen mit dem Verlust des Krankenhauses an ihrer grundlegenden Unterstützung fehlten. Sie erklärt: „Das Krankenhaus hat niemandem geholfen, uns emotional zu helfen, und nichts darüber, was wir tun sollten, um unseren Kindern die Situation zu erklären. Wir bekamen vor der Entlassung eine einzige Seitenausgabe über Trauer, aber das war es. “Während sie Zeit mit Caleb verbringen konnte, erklärt sie, dass sie wünschte, sie hätte ihn gebadet. Sie sagt: „Ich wusste gar nicht, dass es eine Option war. Das Krankenhaus hat nicht mitgeteilt, wie lange wir ihn behalten könnten oder ob wir solche Dinge tun könnten. “

Was können Sie tun, um eine Familie in Trauer zu unterstützen?

In Gesprächen mit den Müttern, die zu diesem Artikel Geschichten beigetragen haben, stellte ich immer wieder fest, dass sie nicht nur sehr öffentlich und laut über ihre Verluste waren, sondern sie auch eher privat erlebten, aber sie wollten unbedingt über ihre Kinder sprechen. Es fiel mir auf, wie sehr die Geschichten ihrer Kinder Teil ihres Heilungsprozesses waren, trotz der Tatsache, dass es um die Totgeburt so viel Ruhe gibt. Angel erklärte sorgfältig: „Wenn ich meine Geburtsgeschichte verleugnen würde, würde ich die Perfektion von 39 Wochen harter Arbeit und Vorbereitung bestreiten. Wir waren trotz der Geburt ein tolles Team. Ich konnte am Ende kein schreiendes, mit Leben erfülltes Baby in den Armen halten, aber unsere Geburtsgeschichte hat mir auch geholfen, diesen Schmerz zu lindern. “

Zur gleichen Zeit erklärt Angel, dass ihre Familie nicht die Unterstützung erhalten habe, die sie für alle Familien sehen würde, denen eine Totgeburt bevorsteht, und sie ist der Meinung, dass es wichtig ist, auch offen darüber zu sprechen, auf welche Weise ihre Erfahrung hätte besser sein können.

Da immer mehr Geschichten über die Totgeburt erzählt werden, werden wir hoffentlich erleben, dass die Diskussionen über die Totgeburten mehr zum Bestandteil der medizinischen Erfahrung von werdenden Müttern werden - die besser darauf vorbereitet sein können, die Bewegungen ihres Babys und andere Anzeichen von fötalem Stress zu beachten Dies gilt auch für die Ausbildung von medizinischem Personal und die Verbesserung des Standards für Ausrüstung, wie CuddleCots und Hilfsmittel wie Trauerfotografen.

Houston erklärt zu ihrem Sohn Issac: „Trauer ist nicht so stark wie Liebe, und meistens empfinde ich ihn als Mischung aus Liebe und Dankbarkeit, dass er überhaupt hier war

Aber es gibt Zeiten, in denen das Ausmaß, was ich verloren habe, überwältigend ist. “Später, als ich ihr für das Interview dankte, antwortete Houston, dass er mir sagte:„ Es ist wirklich mein Vergnügen. Ich kann etwas als [Isaacs] Mutter machen. Ich kann das nicht oft genug tun. “Als Freunde und Familien derjenigen, die Babys durch Totgeburten verloren haben, ist es eines der besten Dinge, die wir tun können, unseren Lieben die Gelegenheit zu geben, die Geschichte ihres Kindes zu erzählen.

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