Wann und wie wird bei Arbeit und Lieferung gepusht?

Inhalt:

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In diesem Artikel

  • Woher wissen Sie, wann Sie während einer Lieferung drücken müssen?
  • Kontraktionen beim Schieben
  • Wie fühlst du dich, wenn dein Körper dich zum Drängen drängt?
  • Wie lange dauert das Drücken während der Arbeit?
  • Wie schieben Sie während der Arbeit?
  • Wie wird trainiertes Pushing durchgeführt?
  • Warum wird trainiertes Pushing durchgeführt?
  • Vor- und Nachteile von trainiertem Schieben
  • Wie erfolgt spontanes Pushing?
  • Das Baby in Arbeit mit einem Epidural herausdrücken
  • Beste Positionen während der Arbeit
  • Techniken zum Atmen beim Schieben
  • Tipps, die Ihnen helfen, Ihr Baby herauszuschieben
  • Was ist, wenn Ihr Baby auch nach hartem Druck nicht herauskommt?
  • Was ist, wenn Sie nicht den Drang verspüren, zu drücken?
  • So verringern Sie das Reißrisiko
  • Wann ist eine Episiotomie erforderlich?

Das Schieben der Arbeit bildet die zweite Stufe der Arbeit. Diese Phase tritt auf, nachdem der Muttermund sich vollständig erweitert hat und der Kopf bereit ist, den Geburtskanal zu verlassen. Eine gut synchronisierte Schubkraft der Mutter ermöglicht einen reibungslosen Durchgang des Babys.

Dieser Artikel soll Ihnen helfen, die Wissenschaft zu verstehen, die hinter der Arbeit steht, und Dinge, mit denen Sie vorsichtig sein müssen.

Woher wissen Sie, wann Sie während einer Lieferung drücken müssen?

Eine vollständige zervikale Dilatation markiert das Ende der ersten Wehenphase und damit beginnt die zweite Stufe, in der Sie Ihr Baby herausdrücken können. Wenn der Kopf des Babys für die Entbindung im Scheidenkanal bereit ist, kann er als natürlicher Indikator für eine Frau wahrgenommen werden, um eine Druckkraft in ihrem Unterkörperbereich auszuüben. Der Drang ist so stark, dass das Drücken zu einer natürlichen und notwendigen Antwort zur Erleichterung wird.

Erhöhter Beckenbodendruck, Schwere im Genitalbereich, verstärkte Durchblutung lösen zusammen das aktive Stadium der Wehen aus.

Kontraktionen beim Schieben

In der aktiven Phase (Pushing) zieht sich der vollständig schwangere Uterus alle fünf Minuten stark zusammen und dauert jeweils 45 bis 90 Sekunden. Es ist möglicherweise nicht leicht, echte Kontraktionen zu erkennen. Kontraktionen sind in der Regel kräftig und können mit dem Drängen verbunden sein oder auch nicht. Es fühlt sich sicherlich anders an, wenn Ihr Baby den Geburtskanal hinunterfährt. Bleiben Sie in diesem Moment ruhig und lassen Sie die Natur Ihr Baby in der Welt willkommen heißen.

Wie fühlst du dich, wenn dein Körper dich zum Drängen drängt?

Mit der Abstammung des Babys spüren die Mütter das Gewicht und ein starkes Drängen, manchmal sogar zu drücken, bevor sie vollständig aufgeweitet sind.

Es ist wichtig, dass Ihr Baby sicher und nicht schnell geliefert wird. Jede Arbeitsphase braucht ihre eigene Zeit und ist notwendig, um den Naturprozess abzuschließen. Normalerweise verspüren Frauen in der Schubphase verschiedene Arten von Verlangen:

Starker Drang: Ein unkontrollierter Drang, ein Gefühl, als würde Ihr Körper das Baby kommen sehen. Es ist schwer zu widerstehen. In dieser Situation kann eine schwerkraftneutrale Position hilfreich sein.

Normaler Drang: Frauen haben das Gefühl, bei jeder Kontraktion oder beim Höhepunkt der Kontraktionen Druck auszuüben. Es kann am besten kontrolliert werden, indem Sie die Position und die Atmung ändern, bis Sie einen starken Drang verspüren. In bestimmten Fällen kann sich das Baby leicht nach unten bewegen und Sie werden keine starken Schmerzen verspüren.

Fehlender Drang: Es ist möglich, dass eine Frau keinen Drang verspüren möchte. Zeit und Position sind hier kritisch. Wenn die Dilatation für mehr als 30 Minuten abgeschlossen ist, kann man einen sofortigen Drang nach sich ziehen oder direkt von einer anderen Person befördern.

Wie lange dauert das Drücken während der Arbeit?

Bei Frauen, die zum ersten Mal gebären, dauert die Schubphase bis zu einigen Stunden. Bei denjenigen, die zum zweiten oder späteren Zeitpunkt gebären, kann die Schubphase bis zu 10 Minuten dauern. Im Allgemeinen kann es einige Minuten bis einige Stunden dauern. Die Schubzeit hängt von den folgenden Faktoren ab.

Erstauslieferung oder Nachlieferung: Die Beckenbodenmuskulatur ist angespannt, wenn sie nie für ein Baby gestreckt wurde. Das Strecken ist langsam und gleichmäßig und braucht daher Zeit. Wenn es sich um eine Nachlieferung handelt, dauert es weniger Zeit, um Ihr Baby herauszuschieben. Frauen, die mehrfach ausgeliefert wurden, können nur ein- oder zweimal drücken, da die Muskeln bereits zuvor gestreckt wurden.

Beckenstruktur : Die Anatomie des Beckenapparates variiert bei verschiedenen Frauen. Eine ideale Form ist ein ovales Becken. Einige Beckenauslässe sind klein, aber die meisten Babys können sie passieren. In seltenen Fällen ist der Beckenauslass zu klein, als dass er das Baby bekommen könnte. Solche Fälle von Missverhältnis verlängern in der Regel die Entbindung und können zu Geburtskomplikationen führen.

Babygröße: Einige Babys haben große Köpfe mit übergroßen Schädelknochen, die sich während der Entbindung überlappen, um sich durch den Geburtskanal unterzubringen. In solchen Fällen kann der Kopf des Babys verlängert werden und als "Caput" bezeichnet werden. Dies normalisiert sich normalerweise nach der Geburt.

Ausrichtung des fetalen Kopfes und des Beckenapparates: Die normale Position des Babys während einer vaginalen Entbindung ist der Kopf als Präsentation, mit dem Gesicht zum Rücken der Mutter oder zum Kreuzbein. Dies wird als vordere Position bezeichnet.

In bestimmten Fällen der Scheitelpunktdarstellung kann das Baby in Richtung des Schambeins, der hinteren Position, zeigen, was eine manuelle Drehung des Babys während der Geburt erfordert.

Arbeitskräfte: Es ist die Anstrengung, mit der die Mutter das Baby herausdrückt. Uteruskontraktionen sind für die zervikale Dilatation unerlässlich. Ohne eine der beiden Möglichkeiten ist eine Lieferung natürlich nicht möglich. Synchronisierte Kontraktionen mit ausreichender Dilatation ermöglichen eine reibungslose Abgabe.

Wie schieben Sie während der Arbeit?

Es gibt zwei Arten von Techniken zur Arbeitskraft:

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1.Coached Pushing: Im Coached oder Direct Pushing werden Sie angewiesen, wie Sie während der Entbindung von Ihrem Gesundheitsbegleiter oder Ihrer Hebamme gedrückt werden sollen, sobald Ihr Gebärmutterhals vollständig geweitet ist. Sie wird unabhängig davon ausgeführt, ob Sie den Drang verspüren oder nicht. Nur wenige Experten glauben, dass trainiertes Schieben sowohl für die Mutter als auch für das Baby gefährlich sein kann.

2.Spontanes Schieben: Dies wird als sicherer und natürlicheres Schieben während der Geburt angesehen . Bei dieser Methode beginnt die Mutter erst dann zu drücken, wenn sie den Drang verspürt, das drohende Baby zur Erleichterung durch ihren Vaginalkanal zu schieben. Diese Methode wird von Ärzten empfohlen und bevorzugt und von verschiedenen zuständigen Behörden als sicher dokumentiert.

Wie wird trainiertes Pushing durchgeführt?

Das zweite Stadium der Geburt beginnt, wenn der Gebärmutterhals vollständig auf 10 cm aufgeweitet ist, und geht bis zur Geburt des Babys. Diese Phase kann stundenlang andauern, und dann findet das Coaching statt .

  • Bevor Sie vor jedem Stoß oder bei jeder Kontraktion tief einatmen, sollten Sie den Druck nach unten drücken und die Muskeln des Bauches straff halten. Der Aufwand ist ähnlich wie bei harten Hockern.
  • Es kann bis zu zehn gezählt werden. Zwei bis drei Druckanstrengungen für jede Kontraktion können angemessen und fruchtbar sein. Es ist wichtig, das Schieben mit dem Abstieg des Babys abzustimmen, um ein Zerreißen zu verhindern.

Warum wird trainiertes Pushing durchgeführt?

Ein längeres zweites Stadium der Wehen könnte das Überleben des Babys beeinträchtigen. Ein gemeinsames Drücken hilft dabei, die Dauer der zweiten Stufe zu reduzieren. Daher ist es in den angegebenen Fällen in Lieferungen auf der ganzen Welt weit verbreitet.

Eine verlängerte zweite Stufe der Arbeit kann nach den Richtlinien der American College of Geburtshelfer und Gynäkologen geschätzt werden. Es heißt, dass eine zweite Stufe mehr als drei Stunden ohne Epidural- und zwei mit Epiduralphase für Primi-Mütter verlängert wird. Während es für multigravidische Mütter 2 bzw. 1 Stunde ist.

Es gibt Empfehlungen, sich für einen Kaiserschnitt, unterstützte Arbeitstechniken wie Vakuum oder eine Pinzette zu entscheiden, wenn die zweite Stufe verlängert wird. Es kann ohne Eingriffe gehandhabt werden, wenn sich Mutter und Baby wohl fühlen. Allerdings ist ein trainiertes Pushing ratsam, um ein Eingreifen und eine längere zweite Stufe zu vermeiden.

Vor- und Nachteile von trainiertem Schieben

Laut einer Studie aus dem Jahr 2006, in der rund 300 Frauen untersucht wurden, die sich einer normalen Entbindung ohne Epiduralanästhesie unterzogen hatten, ergab sich kein signifikanter Unterschied in der Schubphase der beiden trainierten und der spontanen Pushing-Gruppe. Weder die Mutter noch das Baby hatten laut Studie signifikante Vorteile.

Ein erhöhtes Risiko für Harnprobleme wurde zuvor von demselben Forschungsteam bei Frauen angegeben, denen trainiertes Pushing angeboten wurde. Spontanes Pushing hatte keine nachteiligen Auswirkungen.

Coached Pushing war auch mit einem oder mehreren der folgenden Punkte verbunden:

  • Höhere Wahrscheinlichkeit einer Episiotomie oder einer Dammschädigung.
  • Mütter hatten ein höheres Risiko, das Beckengewebe und / oder Harnapparat zu schädigen.
  • Erschöpfung und Unwohlsein bei Müttern - der Schub nimmt viel Energie in Anspruch, die später erforderlich ist, wenn Sie den Drang zum Drängen haben.
  • Merkmale, die auf fötale Beschwerden hinweisen.
  • Höhere Anforderungen an C-Profile und unterstützte Lieferungen.

Wie erfolgt spontanes Pushing?

Bei diesem Ansatz dürfen Sie nur als Reaktion auf die Kontraktionen vorgehen und den Drang, den Sie von innen fühlen, ausdrücken. Dies ist eine natürlichere Art, die Geburt durch die Mutter zu erleichtern. Sie können diesen Schritten folgen:

  • Wenn die Kontraktionen beginnen, atmen Sie tief und vollständig ein, während Sie sich auf die Schubanstrengungen vorbereiten.
  • Atmen Sie mit jedem Druck weiter. Es ist normal, wenn Sie lautes Grunzen machen. Sie sollten alle fünf Sekunden weiter atmen, bis der Drang nicht mehr spürbar ist. Du solltest nicht lange den Atem anhalten.
  • Wenn die Kontraktionen beendet sind, entspannen Sie sich, während Sie leicht atmen, und warten Sie auf die nächste Kontraktion, die Sie synchronisieren möchten, während Sie mit dem Drücken beginnen.
  • Wenn der Drang wieder spürbar ist, können Sie während der Kontraktionsspitzen einige Sekunden lang drücken.

Wenn die Bewegung des Babys nach unten erfolgt und der Druck auf den Beckenboden zunimmt, sollten Sie während der Kontraktionen häufiger und stärker drücken.

Das Baby in Arbeit mit einem Epidural herausdrücken

Epiduralanästhesie betäubt Ihre Beckenregion und dies wird Ihre Bemühungen stark beeinträchtigen. Ohne eine Sensation im Beckenbereich ist ein Drang zum Drängen schwer zu erkennen. Es ist beängstigend für Erstmütter, da sie nicht daran gewöhnt sind. Zu diesem Zeitpunkt werden Sie gebeten, zu drücken, wenn sich Ihre Zervix auf einer PV vollständig ausgedehnt fühlt. Wenn es die richtige Zeit ist, kann auf dem Beckenboden etwas Druck spürbar sein.

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Man sollte darauf achten, dass die Kontraktion ihren Höhepunkt erreicht und dann mit den Uteruskontraktionen synchronisiert wird. In diesem Stadium kann auch die Position des Babys bestimmt werden. Die Wirkung von Epidural kann in bestimmten Fällen nachlassen und den Drang verspüren, erneut zu drücken. Wenn der Geburtskanal für das Baby ausreichend ist und die Kontraktionen fortbestehen, bewegt sich das Baby ständig nach unten. Dies wird auch als Nachlassen bezeichnet.

Es ist ratsam zu erwerben und in eine geeignete Position zu bringen, um zu drücken. Es ist in regelmäßigen Abständen zu tun, dreimal pro Kontraktion oder wenn der Drang spürbar ist. Sie könnten müde sein und sich ausruhen.

Beste Positionen während der Arbeit

Verschiedene Positionen wurden empfohlen, um eine sichere Lieferung zu ermöglichen. Die angespannten Bauchmuskeln helfen der Gebärmutter, das Baby herauszudrücken.

Die Position, die Sie einnehmen, spielt eine wichtige Rolle beim Fortschritt Ihrer Arbeit, insbesondere beim Sitzen und Hocken, was durch die Schwerkraft unterstützt wird. Wenn Sie zu spontan liefern, können Sie andere Positionen ausprobieren, z. B. auf einer Seite liegen oder auf Hände und Knie gehen, um die Wirkung der Schwerkraft zu neutralisieren.

  • Hockposition: Es hilft, den Beckenbereich auf seine maximale Breite zu erweitern, dh bis zu ein bis zwei Finger breit. Es erfordert auch weniger Druck, um zu drücken. Die Schwerkraft spielt eine bedeutende Rolle. Es ist sehr hilfreich für Mütter ohne Drang zu drängen. Es hilft, den Abstieg des Babys bei einer schwierigen Geburt zu verbessern.

Wenn die Hockstellung schwierig ist, können Sie eine halbhockende Position auf einem Hocker oder einem Haufen Kissen oder Kissen versuchen. Auf Wunsch stehen auch Beetbetten mit vorinstallierten Hockerstangen zur Verfügung.

  • Sitzposition : Diese Position bietet gute Ruhe. Dies wird normalerweise mit angebauter Überwachung des Fötus durchgeführt. Die Schwerkraft spielt eine Schlüsselrolle. Das Vorbeugen ist erlaubt, was der Frau hilft, Rückenschmerzen zu lindern.
  • Halb sitzende oder aufrechte Position: Hier hilft wieder die Schwerkraft. Sie können versuchen, die Hände Ihres Partners gegen den unteren Rücken zu drücken, indem Sie das Becken kippen. Es hilft dem Beckenraum, sich bis zu seiner maximalen Breite zu strecken. Dies kann neben der Überwachung des Fötus erfolgen. Es ist auch eine entspannte Position. In dieser Position wird auch eine vaginale Untersuchung leicht gemacht.
  • Hände und Knie bekommen: Die Schwerkraft ist nicht dominant und daher ist eine schnelle Lieferung länger. Es kann helfen, Rückenschmerzen zu lindern, indem die Ausrichtung des Babys korrigiert wird. Es hilft, das Baby aus der hinteren Position zu drehen.
  • Auf einer Seite liegen: Bietet gute Ruhe und erlaubt vaginale Untersuchungen. Diese Position kann mit der Überwachung des Fötus erfolgen. Es könnte helfen, eine Episiotomie zu vermeiden.

Sie können einzelne Positionen ausprobieren und eine bequeme Position wählen.

Techniken zum Atmen beim Schieben

Durch angemessenes Atmen können Sie sich wohlfühlen und Stress vermeiden. Eine korrekte Atmung sorgt für effiziente Muskelkontraktionen. Sie erhalten die ausreichende Sauerstoffversorgung für nachfolgende Kontraktionen.

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  • Mund offen und Kiefer gebeugt: Für ausreichende Kontraktionen der Bauch- und Dammmuskeln sollten Sie den Mund offen halten und den Kiefer gebeugt lassen. Dies hilft auch, das Luftvolumen zu erhöhen, das während des Atmens aufgenommen wird.
  • Legen Sie Ihre Hände auf den Fundus: Halten Sie Ihre Hände auf dem höchsten Teil Ihres Bauches. Dies wird die Bemühungen des Drängens erleichtern.
  • Atmen Sie regelmäßig und atmen Sie vollständig aus.
  • Lass alle spontanen Geräusche los. Für einige Frauen erleichtert das Anhalten des Atems das Drücken. Solche Frauen können den Atem während des Drückens anhalten, jedoch nicht für längere Zeit.

Tipps, die Ihnen helfen, Ihr Baby herauszuschieben

Ein paar wichtige und einfache Tipps, die Ihnen dabei helfen, Ihr Baby herauszuholen, sind:

  1. Drücken Sie wie ein harter Stuhl: Entspannen Sie sich und atmen Sie gut. Konzentrieren Sie sich nur auf das Herunterdrücken, unabhängig davon, ob Sie währenddessen Urin oder Stuhlgang passieren lassen.
  2. Berühren Sie Ihr Kinn mit Ihrer Brust: Versuchen Sie, Ihr Kinn in Richtung Brust zu drücken, während Sie sich auf dem Rücken befinden. Dies hilft zu einem fokussierten Push.
  3. Wechseln der Positionen: Wenn der Push nicht effektiv genug ist, kann es hilfreich sein, andere Positionen zu verwenden.
  4. Entspannen Sie sich: Keine Panik beim Schieben und bleiben Sie ruhig.
  5. Drücken Sie Ihr Bestes: Je effektiver Sie drücken, desto mehr Kraft sammeln Sie und desto schneller können Sie Ihr Baby zur Welt bringen.
  6. Genügend ausruhen : Während Sie auf die nächste Kontraktion warten, sollten Sie sich einfach ausruhen und verjüngen.
  7. Schieben Sie mit Ihrem Instinkt: Niemand kann Sie beim Schieben besser leiten als Sie selbst. Sie wissen, wann Sie am besten drücken können.
  8. Erleben Sie Ihren Meilenstein: Wenn Sie sehen, wie Ihr Baby ausgeliefert wird, kann dies zu einem Adrenalinschub führen und Sie motivieren. Sie können einen Spiegel anfordern. Denken Sie daran, dass der Kopf des Babys vorübergehend erscheinen kann, da das Drücken ein zeitweiliger Job ist.
  9. Drücken Sie nach unten: Sie spüren nicht die schreckliche Gesichtsrötung, Völlegefühl im Kopf oder Engegefühl der Brust, wenn Sie sich gut konzentrieren und nach unten drücken. Fokussierte Kontraktionen der unteren Bauchmuskulatur wie beim Wasserlassen.
  10. Scream: Pushing erfordert intensive Kraft und Sie können die Welt wissen lassen, was es braucht, um zu liefern. Das Aufschreien hält dich einfach weiter. Sie sollten stattdessen tiefe und lange Geräusche machen, die dabei helfen, nach unten zu drücken.
  11. Berühren Sie Ihr Baby: Sie können den austretenden Kopf des Babys berühren, um Ihren Schubs zu spüren und zu lenken. Sie werden das Baby herausrutschen fühlen.
  12. Benutze das Klo: Wenn du keinen Urin passiert hast, ist es sinnvoll, dies vor dem Schieben zu tun.
  13. Richtig atmen: Atmen Sie einfach und bequem. Dies hilft Ihnen, für einen längeren Zeitraum zu drücken, ohne sich zu erschöpfen.

Was ist, wenn Ihr Baby auch nach hartem Druck nicht herauskommt?

In einigen Fällen wird Ihr Baby trotz ausreichenden Schubens möglicherweise nicht zur Welt gebracht. Obwohl Sie all die Energie hineingesteckt haben, tritt sie möglicherweise nicht auf und führt zu Müdigkeit. Dies wird Ihre nachfolgenden Push-Bemühungen weiter schwächen und die Lieferung noch schwieriger machen.

Ihr Baby benötigt in diesem Stadium eine korrekte Positionierung. Nach zwei bis drei Stunden Schubanstrengung kann Ihr Kliniker entscheiden, Instrumente zu liefern, während Sie weiterdrücken. Zangen oder ein Vakuumgerät werden normalerweise eingesetzt, aber erst nachdem das Baby sichtbar ist. Der Arzt führt das Baby während des Drückens korrekt aus, zieht es aber nie heraus.

Was ist, wenn Sie nicht den Drang verspüren, zu drücken?

Es kann auch vorkommen, dass eine Frau nicht den Drang verspürt, sich zu dehnen. Das Wechseln der Position ist eine der einfachsten Maßnahmen, die frühestens getan werden können, um den Drang zum Drängen zu entwickeln. Wenn Sie lange auf dem Rücken lagen, versuchen Sie, aufrecht aufzustehen, stellen Sie fest, wie Sie in die Wanne gelangen, flottes Gehen, Ausfallschritte usw. Das Sitzen auf einem Geburtsball kann eine Hilfe sein. Es kann Ihnen helfen, den Drang recht schnell zu spüren.

Selbst nachdem Sie die Position gewechselt und gelaufen sind, versagen Sie nicht, den Drang zu schieben, dann können Sie kaum noch etwas tun. Wenn Sie sich wohl fühlen und das Baby sich richtig bewegt, versuchen Sie sich auszuruhen und zu beruhigen.

Wenn Sie möchten, können Sie versuchen, etwas nachzufahren und zu sehen, ob es hilft. Frauen verspüren manchmal keinen offensichtlichen Drang, bei Kontraktionen helfen zu wollen. Dieser kleine Schub kann einen Drang zum Drängen auslösen, und Sie könnten in Kürze liefern.

So verringern Sie das Reißrisiko

Es ist wichtig, dass Mütter wissen, wie sie sich während der Wehen bewegen müssen, ohne zu reissen. Nach dem Erwerb einer korrekten Position für die Wehen ist es wichtig, eine gute perineale Unterstützung zu erhalten, um das Risiko von Perinealrissen und geburtsbedingten Genitalverletzungen bei der Mutter zu minimieren.

  • Beginnen Sie mit Kegel-Übungen und einer täglichen Perinealmassage während der Schwangerschaft. Diese können dazu beitragen, die perineale Muskulatur für die Schubbelastung der Entbindung zu stärken. Verschiedene andere Techniken können während der Abgabezeit verwendet werden, um die perineale Region intakt zu schützen.
  • Während das Baby herabsteigt, können warme Umschläge auf das Perineum aufgebracht werden. Es entspannt den Bereich und lindert Schmerzen und Entzündungen. Das perineale Gewebe wird mit einer Massage mit Öl behandelt, um den Bereich beim Dehnen zu schmieren.
  • Bei bestehenden Dammproblemen sollten Sie Ihren Arzt darüber informieren. Sie wird eine angemessene Unterstützung für den Dammbereich gewährleisten.
  • In bestimmten Fällen kann eine Episiotomie erforderlich sein. Es wird gesagt, dass Tränen besser sind als Episiotomien, da sie nur Weichgewebe schädigen und somit schneller heilen. Episiotomien umfassen Haut- und Muskelschichten, die später zu Narben und Harninkontinenz führen können.

Wann ist eine Episiotomie erforderlich?

Eine Episiotomie ist ein chirurgischer Riss an der hinteren Vaginalwand, um den Geburtskanal zu vergrößern und die Geburt des Babys zu erleichtern. Bisher wurde angenommen, dass jede Entbindung eine Episiotomie erhalten sollte. Bei rund 70 Prozent der Frauen kommt es bei der Geburt zu einem natürlichen Riss des Vaginalgewebes.

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Nachfolgend die Bedingungen, wenn eine Episiotomie in Betracht gezogen wird:

  • Gewebetränen, die empfindliche Teile wie Harnröhre und Klitoris betreffen.
  • Fötale Beschwerden, die eine dringende Geburt durch den Vaginalkanal anzeigen.
  • Nicht progressive Arbeit: Übermäßig verzögerte zweite Stufe.

Episiotomie kann nicht vorhergesagt werden, aber bestimmte Faktoren, die dazu beitragen können, Episiotomie zu verhindern, sind:

  • Ausgewogene und nahrhafte Diät.
  • Sanfte periodische vaginale Dehnung um vier Wochen vor der Auslieferung.

Schwangerschaft und Geburt sind beides natürliche Prozesse, an die sich Ihr Körper von selbst gut anpasst. Sie sollten sich der Phänomene bewusst sein, um ruhig zu bleiben, Fehler zu vermeiden und gute Erfahrungen mit der Geburt zu machen.

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