Australiens lebensrettende klinische Studien: Wie frühgeborene Babys Jackson und Benjamin das bezahlen

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Corinne Chards Hand greift in den Inkubator und streichelt den Kopf ihres kleinen Sohns Jackson, der am 11. Mai nach 28 Wochen geboren wurde und nur 836 Gramm wog.

Jacksons Zwillingsbruder Benjamin (geboren 1, 2 kg) schläft in einem Inkubator auf der Intensivstation für Neugeborene im Royal Prince Alfred Hospital in Sydney.

Als Jacksons Blutfluss in der Gebärmutter gefährdet war, was ihn und seinen Zwilling gefährdete, beschlossen Corinne, ihr Ehemann Brad und ihr Geburtshelfer, die Zwillinge zu bringen.

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"Es war alles so ein Schock. Wir waren nicht bereit", sagte Mrs. Chard.

"Dass sie beide herauskamen und OK waren, war erstaunlich. Sie waren so klein, aber es war vor allem Erleichterung. Ich dachte:" Gott sei Dank, wir haben es geschafft ", sagte sie.

"Jetzt nehmen wir einfach jeden Tag und feiern jeden kleinen Meilenstein", sagte sie.

Wie Zehntausende von Frühgeborenen weltweit wurden die Überlebenschancen von Jackson und Benjamin durch ein Arsenal klinischer Studien, die zu entscheidenden Verbesserungen bei der Betreuung von Neugeborenen geführt haben, erheblich verbessert.

Eine der wichtigsten Interventionen bei Neugeborenen ist die Sauerstofftherapie. Die Auswahl des richtigen Sauerstoffsättigungsniveaus war jedoch ein schwieriger Prozess.

Zu viel Sauerstoff kann dazu führen, dass das Blutgefäß im Augenhintergrund zu schnell wächst und Blindheit bei anderen Behinderungen verursacht. Zu wenig Sauerstoff und das Baby überlebt nicht.

"Kliniker wussten nicht, was das optimale Niveau war", sagte Neonatologe von RPA Dr. Adrienne Gordon.

Die wegweisende klinische BOOST-II-Studie von Worldn-Forschern hat diese kritische Wissenslücke geschlossen.

Die Studie mit mehr als 5000 Frühgeborenen zeigte, dass auf 1000 mit Sauerstoff behandelte 1000 weitere 28 überleben, wenn der Sättigungssauerstoff mit 91 bis 95 Prozent anstelle der zuvor verwendeten 85 bis 89 Prozent angestrebt wird.

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Die höhere Sättigung führte nicht zu einer Zunahme der Blindheit bei Behinderung.

"Wenn wir es niemals in einer Studie getestet hätten, hätten die Leute vielleicht gedacht:" Was ist der Unterschied zwischen 1 oder 2 Prozent? " Aber auf Bevölkerungsbasis hat es einen großen Unterschied gemacht ", sagte Dr. Gordon.

"Wir sind jetzt in der Lage, über alle Einheiten hinweg einen sicheren Sauerstoff für Frühgeborene zu standardisieren."

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BOOST II war Finalist der am Freitag bei der RPA verliehenen National Trials of the Year Awards der Australian Clinical Trial Alliance.

Die Preise würdigen weltweite klinische Studien, die kritische Lücken in der medizinischen Forschung angehen und Politik und Praxis erheblich verändern.

"[Klinische Studien] sind absolut entscheidend für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung", sagte Professor Anne Kelso, Chef des National Health and Medical Research Council, bei der Preisverleihung am Freitag.

Bundesgesundheitsminister Greg Hunt kündigte an den Awards an, dass am Freitag weitere 33 Millionen US-Dollar für klinische Studien bereitgestellt wurden, darunter 13 Millionen US-Dollar für neue Studien und 8 Millionen US-Dollar für Stipendien.

Benjamin und Jackson Chard zahlen es jetzt für die klinische LIFT-Studie, in der untersucht wird, ob Rinderlactoferrin, ein Protein in Kuhmilch, das Überleben ohne Infektion und andere Komplikationen bei Babys mit niedrigem Geburtsgewicht verbessert.

"Wir tun es, um anderen Familien zu helfen. Jedes bisschen hilft, wenn es um medizinische Forschung geht", sagte Frau Chard.

Die klinischen Studien, die die Medizin revolutionieren

In vielerlei Hinsicht halten klinische Studien den Bauchinstinkt der Ärzte in Schach und können die derzeitige bewährte Praxis vollständig überarbeiten.

Der Gewinner des Preises für klinische Studie des Jahres 2017 - die ATACAS-Studie - hat bewiesen, dass die Einnahme von Aspirin vor einer Operation am offenen Herzen entgegen der überwiegenden Meinung nicht das Risiko einer starken Blutung erhöht.

"Ich erinnere mich daran, dass mein Vorgänger (angesehener Kardiothorakologe Professor Douglas Baird) ihn angeschrien hat, weil ich nicht daran geglaubt habe, dass Aspirin zu starken Blutungen führt, und er bestand darauf", sagte Paul Bannon, Abteilungsleiter der RPA Cardiothoracic Unit.

"Er sagte, es sei schrecklich, dass ich das Aspirin für diesen Patienten nicht aufgehört habe, sie würden verbluten. Das war vor 30 Jahren, aber dieses Equipoise existierte bis vor kurzem noch", sagte er.

ATACAS-Forscher fanden heraus, dass zwei Drittel der Patienten mit Operationen am offenen Herzen ihr Aspirin eingestellt hatten, und ein Drittel der Patienten hielt Aspirin bis zu ihrer Operation an.

Der leitende Ermittler der Studie, Professor Paul Myles, leitender Ermittler und Leiter der Anästhesie und Perioperativen Medizin am Alfred Hospital in Melbourne, sagte, dass es unter den Kardiothorakologen und Kardiologen polarisierende Ansichten gäbe.

Einerseits wussten die Kardiologen, dass Aspirin vor Schlaganfall und Herzinfarkt geschützt war, aber Kardiothorakologen hatten Bedenken, dass es das Risiko von Blutungen mit einer Operation erhöhte.

Die ATACAS-Studie überbrückte die Kluft zwischen den Berufen.

"Als wir die Ergebnisse erhielten, ging das Licht an. Plötzlich konnten wir die richtige Antwort sehen, und wir konnten sehen, was wir jeden Tag tun mussten, und diese Botschaft an alle unsere Kollegen verkaufen, damit wir alle dasselbe tun, um dieses spezielle Problem zu lösen ", Sagte Professor Myles.

"Durch diese Art von Forschung werden ständig viele Fragen geklärt und viele Fragen werden beantwortet. Nach und nach bringen wir nur Ziegelsteine ​​in die Wand, wodurch unsere klinische Arbeit sicherer und standardisiert wird, um die besten Ergebnisse zu erzielen wir können."

Die ATACAS-Studie

Im Gegensatz zum landläufigen Glauben führt die Einnahme von Aspirin vor einer Operation am offenen Herzen nicht zu einem erhöhten Blutungsrisiko, sondern schützt vor Herzinfarkt und Schlaganfall.

ATACAS stellte auch fest, dass Tranexamsäure (ein Medikament zur Verringerung der Blutung nach einer Herzoperation) die Thrombose nach einer Operation am offenen Herzen nicht erhöht. Eine einfache, kostengünstige Dosis halbiert das Risiko schwerwiegender Blutungskomplikationen fast.

Die BOOST-II-Studie

Die Studie mit über 5000 Frühgeborenen zeigte, dass auf 1000 mit Sauerstoff behandelte Frühgeborene 28 weitere Leben gerettet werden können, indem der Sättigungssauerstoff mit 91 bis 95 Prozent anstelle des derzeit verwendeten (85 bis 89 Prozent) Sauerstoffs angestrebt wird. Die Änderung führt zu keiner Erhöhung der Blindheit oder Behinderung, die Risiken für Frühgeborene darstellen.

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