Geburtsentscheidungen: Frauen gegen medizinische Bruderschaft

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{title} Kylie Orr

Das Wort dieser Woche: Gleichmut. Das bedeutet: Gleichmäßigkeit des Geistes, besonders unter Stress.

Ich habe drei Babys bekommen. Alle verschiedenen Versorgungsmodelle und alle individuellen Erfahrungen mit unterschiedlichen Ergebnissen. Nun, es waren alles Babys, keine gemischten Dschungelkreaturen, also war das Endprodukt in diesem Sinne das gleiche.

  • Der Arzt droht, die Polizei anzurufen und einen erzwungenen Kaiserschnitt am Patienten durchzuführen
  • Mythos: Mütter vergessen den Schmerz der Geburt
  • Schwangerschaft # 1
    Mein erstes Kind wurde unter einem "Continuity of Care" -Modell geboren, das vollständig finanziert war. Ich habe bei allen Terminen dieselbe Hebamme gesehen und hatte während der Schwangerschaft in regelmäßigen Abständen Besuche vom geburtshilflichen Allgemeinarzt. Es war eine Standard-Schwangerschaft mit geringem Risiko. Meine Hebamme war diejenige, die ich in den 38 Wochen mit irgendwelchen Fragen angerufen hatte und die ich angerufen habe, als das unvermeidliche Rumpeln im Bauch begann. Sie bestätigte, dass die Wehen kein Benzin waren, und traf mich im Krankenhaus. Es war die Hebamme, die für die gesamte 12-Stunden-Arbeit da war und mich durchmachte. Der geburtshilfliche Allgemeinarzt wurde gegen Ende gerufen, als sich Bub auf seinem Weg ein wenig verirrte und weitere Anleitung mit einem massiven Staubsaugerschlauch benötigte, gefolgt von einigen Salatgabeln, um ihm zu helfen.

    {title} Bloggerin Kylie Orr

    Die Geburt war drogenfrei - nicht nach Wahl, sondern weil mich der Schmerz dumm macht.

    Alles in allem war es ein erfolgreicher Geburtsprozess und ein Ergebnis, mit dem ich glücklich war. Die Hebamme unterstützte mich in den ersten sechs Wochen mit Bereitschaftsrat und Hausbesuchen, was ich voll und ganz der Fähigkeit zu verdanken habe, trotz des schwankenden Beginns des Stillens zu bestehen.

    Es war ein fantastisches Programm, für das ich ein starker Befürworter war. Leider haben die örtlichen Krankenhäuser die Finanzierung gekürzt, weil sie die persönliche Betreuung nicht rechtfertigen konnten. Ich werde später darauf zurückkommen.

    Schwangerschaft # 2
    Nun, da das erste Programm relativ komplikationslos war und das ursprüngliche Programm eingemacht war, entschied ich mich für ein Geburtshaus im Krankenhaus. Vorwiegend Hebammenbetreuung, nicht eins zu eins, sondern 12 mögliche Hebammen. Da ich bei dieser Schwangerschafts- und Geburtssache alt war, passte es gut zu mir.

    Ich fand es etwas ärgerlich, eine andere Hebamme bei jedem Termin zu sehen; Es war langsam, eine Beziehung aufzubauen, und es war ziemlich langweilig, mich und meinen aktuellen Zustand jedes Mal erklären zu müssen. Ohne private Krankenversicherung war dies damals die beste Option.

    Schneller Vorlauf zur Woche 41. Ich war so geschwollen, dass ein Freund laut lachte, als sie mich sah, meine Geduld war hauchdünn geworden und mein Schwager aus Sanitäter hatte angeboten, mit der Pinzette zu kommen und das Baby selbst herauszuziehen. Tatsächlich war ich bereit, mit bloßen Händen eine Selbstextraktion durchzuführen, ich war über alles hinweg.

    Eine innere Untersuchung (die ich lieben musste) nach einer überfälligen Woche hatte die Hebamme ausrufen: "Oh, das ist kein Kopf." Und dann verließ sie den Raum. Mein ganzer Sinn für Logik und Vernunft wurde mit ihr evakuiert und ich wurde panisch, dass mein Baby tatsächlich ohne Kopf war. Sie kehrte mit einer "älteren" Hebamme zurück, die sich schob und zustimmte, es war kein Kopf. "Was ist es dann?!" Fragte ich in einem Zustand des Schreckens. Es war ein Penner. Dann begannen die Kontraktionen.

    Innerhalb weniger Minuten war ich von einer zweiten Risikoschwangerschaft mit geringem Risiko zu einer Frau gegangen, die jetzt mit einem Baby in Verschlussprothese in Arbeit war. Ich hatte Tränen in den Augen. Ich rief meine hysterische Schwester an, die meinte, dem Baby wäre etwas zugestoßen, und als sie herausfand, dass es sich nur um einen Verschluss handelte, sagte sie: "Bring das Baby heraus, egal wie es geht!" Meine Schwiegermutter wurde gerufen, um an die Zweijährige zu denken, und als stolzer Besitzer einer Narbe mit Kaiserschnitt sagte vier: "Stiche in den Eingeweiden sind viel besser, als darauf zu sitzen, Liebes!"

    Vor diesem Termin war meine größte Sorge die Möglichkeit, induziert zu werden. Jetzt stand ich vor der Frage, ob ich dieses Baby überhaupt zur Welt bringen könnte. Ich konnte nicht mehr im Geburtshaus ausliefern, aber mir wurde von der Hebamme gesagt: "Lassen Sie sich nicht in etwas einschüchtern, das Sie nicht wollen." WAS IST DIE HÖLLE, DIE BEDEUTET? Ich war in Arbeit

    Das Baby war bereit, die Welt zu beschönigen, und niemand gab mir einen Hinweis darauf, wie ich es herausbekommen könnte. Die Ärzte auf der anderen Seite der Halle der Arbeitsstation "beobachteten" mich. Nach fünf Stunden Arbeit wollte ich wissen, was der Aktionsplan war. Wieder war ich frei von Drogen, weil ich klar bleiben wollte, um intelligente und fundierte Entscheidungen zu treffen. Brilliante Idee. Stattdessen war ich über Panik und mangelnde Informationen verrückt. Mein Gleichmut hatte mich verlassen.

    Hatte jemand in letzter Zeit (vaginal) ein Verschlussbaby geliefert? War es sicher? Ich wollte einen Kaiserschnitt vermeiden, aber nicht auf Kosten der Sicherheit des Babys. Jemand? IRGENDJEMAND?

    Schließlich schaukelte der beaufsichtigte Geburtshelfer mit einer Fliege (was mir nicht viel Selbstvertrauen gab). Er führte eine interne und eine grundlegende Höhenmessung durch, beobachtete eine Kontraktion und erklärte: "Dieses Baby ist zu groß, um vaginal zu liefern. Ich empfehle einen Kaiserschnitt, Sie haben fünf Minuten, um sich zu entscheiden."

    Vielen Dank. Danke vielmals. Ist das die Wahl, oder? Geben Sie mir begrenzte Informationen mit begrenzten Möglichkeiten, aber lassen Sie die Entscheidung in meinen Händen. Meine ärztlich ungeübten, voll ausgebliebenen Arbeiterhände? Dann schubst du eine Form von 'Zustimmung' auf mich und erwartest, dass ich lese, absorbiere und unterschreibe? Eine schöne Art, die Hände von jeder Verantwortung zu befreien, denn letztendlich habe ich die Entscheidung getroffen, richtig?

    Mein zweiter Sohn war 9lb 6oz und wurde ungefähr 30 Minuten später durch den Kaiserschnitt geboren. Die Hebamme, die während der Wehen bei mir geblieben war, sagte mir anschließend, ich sei auf dem Operationstisch völlig aufgeweitet.

    Meine Genesung war langsam und schmerzhaft und mit einem Kleinkind zu Hause war ich unglaublich wund und eingeschränkt, was ich tun konnte. Im Nachhinein glaube ich nicht, dass die vaginale Entbindung eines großen Babys eine großartige Option gewesen wäre, aber es war das schlechte Management der Situation, das mich ärgerte.

    Schwangerschaft # 3
    Wenn es um Baby Nummer drei ging, ging ich ausschließlich mit meinem vertrauten geburtshilflichen GP. Ich wurde an einen Geburtshelfer überwiesen, um eine "Genehmigung" zu erhalten, eine VBAC (Vaginalgeburt nach Kaiserschnitt ) durchzuführen, und erhielt die obligatorische Angstkampagne und die damit verbundenen Risiken. Ich glaubte, dass mein Körper zweimal gearbeitet hatte, und war zuversichtlich, dass ich ein solides Argument für ein VBAC hatte. Ich hatte nur ein Baby verdrängt, aber ich war mir ziemlich sicher, dass sich meine Regionen daran erinnern würden, wenn die Zeit gekommen wäre. Das ist, wenn das Baby sich entschieden hat, den Kopf zuerst zu präsentieren. Ich war nicht schwindelig darüber und wusste, dass ich, wenn die Sicherheit des Babys wirklich in Gefahr wäre, einen Kaiserschnitt einladen würde.

    Mein Dritter war sehr kooperativ. Die Arbeitszeit betrug 3, 5 Stunden und möglicherweise die schmerzhafteste von den dreien (warum wurde mir nicht von dem "Feuerring" erzählt?). Aber ich habe es geschafft. Ich habe ein VBAC geschafft. Baby und Mutter waren gesund, und nur die Hebammen im Krankenhaus und mein Mann waren anwesend.

    Dies ist keine Debatte zwischen Kaiserschnitt und vaginaler Geburt: Dies ist eine Frage der informierten Entscheidung. Einverständniserklärung Eine Frage, wer die Entscheidungen treffen soll. Ich verstehe, dass die Situation mit meinem Kaiserschnitt in letzter Minute eine Entscheidung war, die auf den gegebenen Umständen beruhte. Es war definitionsgemäß eher ein Notfall als geplant. In diesen Fällen ist es nicht immer möglich, die Literatur nachzulesen und eine klare Entscheidung zu treffen. In Hyänenkrämpfen zu sitzen, half meiner Entscheidung nicht.

    Aber kann jemand bitte erklären, dass die Finanzierung eines Einzel-Hebammen-Programms teurer ist als die anscheinend erhöhten Raten des Kaiserschnitts? Die Menge an Spezialisten, die für die Entlassung meines zweiten Sohnes und den längeren Krankenhausaufenthalt erforderlich waren, im Vergleich zu meinem dritten Sohn, der mit einem Mitarbeiter (und einem Studenten) geliefert wurde, kann sicherlich kein Argument sein, ein Programm mit klaren Vorteilen aufzugeben positive Ergebnisse. Ich kann den Zusammenhang nicht beweisen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass der Verschluss durch zu viele Finger im Topf während der zweiten Schwangerschaft dazu geführt hat, dass der Verschluss nicht früh genug erkannt wurde. Ich weiß nie, wie es hätte herauskommen können, wenn die Position des Babys vor der Geburt erkannt wurde, aber zumindest wäre ich besser auf meine Optionen vorbereitet gewesen und hätte mich besser auskennen können, als zu fühlen, dass ich keine andere Wahl hatte, als die Operation zu haben.

    Ob Sie sich für eine private private Geburtshilfe, eine Hebamme, eine gemeinsame Pflege oder eine Hausgeburt entscheiden, ich glaube, dass Ihnen die Informationen zur Verfügung stehen sollten, die eine ausgewogene Sicht bieten. Eine, die Sie nicht in Panik versetzt, aber Sie können die für Sie passende Option auswählen. Ich denke jedoch, dass der Arzt, auf den Sie sich verlassen, Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen sollte. Ging-ho zu sein, wenn eindeutige Risiken bestehen, ist unverantwortlich, aber wenn man eine Angstkampagne und eine Überbewertung der negativen Ergebnisse erhält, kommt dies nur den Versicherern zu Gute.

    Welche Informationen sollten für schwangere Frauen Standard sein? Wann wird es zur Informationsüberflutung? .

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