Das Geburtenprogramm senkt die Epidural- und Kaiserschnittraten, sagen Forscher

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Geburt ohne das "Trauma"

Die Western Sydney University hat Versuche mit einem vorgeburtlichen Verlauf durchgeführt, der sich auf Schmerzlinderungstechniken konzentriert, was zu einer 44-prozentig niedrigeren Rate von Kaiserschnittgeburten führt.

Minerva McKell war "erschüttert", als ihre erste Geburt nicht die idyllische Erfahrung war, die sie nach einem Kurs erwartet hatte, der sich ausschließlich auf die Vorteile einer natürlichen Geburt konzentrierte.

"Die Geburt meines Sohnes Banjo war so traumatisch. Ich war nicht darauf vorbereitet", sagte sie.

"Der Schmerz hat mich wirklich überrascht

Ich fühlte mich wie ein Versager.

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Ich hatte lange Zeit Angst vor der Arbeit, ich wollte keine Kinder mehr haben ", sagte sie.

Als sie jedoch mit ihrem zweiten Kind, Cleo, zur Arbeit kam, war sie mit den Fähigkeiten bewaffnet, die sie aus einem Geburtsprogramm zur Geburtshilfe namens She Births gelernt hatte.

"Es war wirklich eine Befähigung ... Sie müssen sagen, wenn Sie etwas brauchen, dann versagen Sie nicht selbst, Sie werden Ihr Baby nicht im Stich lassen", sagte die Balmain-Mutter.

"Ich wusste, was zu erwarten war und ich hatte die Techniken, um es zu überwinden", sagte sie über ihre Vaginalgeburt.

Eine Geburtskur, die auf den She Births-Prinzipien basiert, reduzierte die Rate der medizinischen Interventionen drastisch, wie eine Studie der Western Sydney University ergab.

Die Ergebnisse werfen ernsthafte Fragen auf, wie Frauen auf die Arbeit vorbereitet werden, sagen die Forscher.

Die Erprobung des vorgeburtlichen Verlaufs, der sich auf Schmerzlinderungstechniken konzentrierte, stellte fest, dass die Verwendung von Epiduralen und Kaiserschnitten signifikant reduziert wurde.

Frauen, die an dem zweitägigen Programm teilnahmen, hatten eine um 65 Prozent niedrigere Epiduralrate und eine um 44 Prozent niedrigere Kaiserschnittrate als Frauen, die einen Standardkurs anboten, fanden die Studie „Komplementäre Therapien für Geburt und Geburt“, die in BMJ Open veröffentlicht wurde .

Ihnen wurden evidenzbasierte Schmerzmanagementfähigkeiten beigebracht, darunter Meditation, Atemtechniken, Yoga und Akupressur, die während der Wehen eingesetzt werden sollten, und die Unterstützung von Partnern wurde gefördert.

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Die Hauptautorin Dr. Kate Levett sagte, das Problem mit den aktuellen Krankenhausprogrammen sei ihr Fokus auf medizinische Interventionen und dass sie die Schwangerschaft bis in die ersten Wochen eines Neugeborenenlebens abdeckten.

"Geburt wird als" Tag im Leben "betrachtet und nicht als etwas, auf das Sie sich vorbereiten müssen", sagte Dr. Levett vom National Institute of Complementary Medicine der WSU.

"Unsere Methode war effektiv, weil wir auf andere Weise an die Geburtenerziehung herangegangen sind. Wir haben Frauen Optionen gegeben", sagte Dr. Levett über die Studie, die auf einem Geburtserziehungsprogramm namens She Births in Kombination mit Akupressur für Arbeit und Geburtsprotokoll basiert.

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Ein rascher Anstieg der medizinischen Interventionen und ein abgestimmter Vorstoß von Frauenrechtsanwälten, den Frauen mehr Kontrolle über ihre Arbeitskräfte zu geben, veranlassten die Landesregierung, 2010 die Richtlinie "Towards normale Geburt" einzuführen.

Die wegweisende Initiative zielte darauf ab, die vaginale Geburtenrate auf 80 Prozent zu erhöhen, und hatte ehrgeizige Ziele für vaginale Geburten.

Die jüngsten Zahlen von Health Statistics NSW zeigen, dass im Jahr 2014 weniger als 57 Prozent der Mütter in NSW vaginal geboren wurden, verglichen mit 58, 2 Prozent im Jahr 2008.

Die Rate der Frauen, die induziert werden, ist seit 2012 von 34, 9 auf 38, 6 Prozent gestiegen, und mehr Frauen leiden nach der Geburt an schweren Blutungen.

Kritiker der aktuellen Tendenz zur natürlichen Geburt argumentieren, das Ziel sollte darin bestehen, die Komplikationen bei der Geburt zu reduzieren, anstatt die - oft lebensrettenden - Interventionen wie epidurale und Kaiserschnitte zu senken

Die Festlegung von Zielen kann dazu führen, dass Frauen längere und schwierigere Arbeitskräfte haben. In Großbritannien können Frauen in Kürze offizielle Ratschläge zu den Risiken von vaginalen Geburten sowie Kaiserschnitten erhalten.

Während der Wehen seien Frauen in einer "Kaskade von Interventionen" gefangen, wobei Epiduralen das Risiko für künstliche Augmentation, Kaiserschnitt und Zerreißen erhöhten, sagte Dr. Levett.

"Es wird immer einen bestimmten Prozentsatz der Geburten geben, für den ein medizinisches Eingreifen erforderlich ist. Wir wollten Paaren jedoch viele verschiedene Werkzeuge zur Verfügung stellen, um ihre Arbeit zu verwalten, so dass es zu einer Reserveoption wird, wenn etwas schief geht", sagte sie.

Frauen, die an der WSU-Studie teilnehmen, hatten die Hälfte der Induktionen, hatten weniger Perineaktrauma und waren durchschnittlich 32 Minuten kürzer, wie die Studie mit 176 Sydney-Frauen mit ersten Schwangerschaften mit niedrigem Risiko ergab.

Nadine Richardson, die Schöpferin von She Births, sagte, das Programm zielte darauf ab, Frauen bei der Bewältigung der Intensität und des Schmerzes von Wehen zu unterstützen, ihre Ängste zu lindern und das Urteil rund um die Geburt zu unterdrücken.

Der Kurs besetzte den Mittelweg zwischen Krankenhausprogrammen und dem "Hardcore-Naturkult", der unrealistische Erwartungen in Bezug auf natürliche Geburten weckte, sagte Frau Richardson.

"Ich habe so viele Frauen heimlich gesehen, leise schämen, dass sie keine natürliche Geburt haben konnten. Sie hatten das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben.

"Ich sah Frauen im Schockzustand, als sie Schmerzen verspürten, und hatte Angst, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen", sagte sie.

Amanda Robinson war gerade über 34 Wochen mit Zwillingen schwanger, als sie in die Wehen ging. Die ausgebildete Krankenschwester bereitete sich auf die Epiduralphase vor, die bei Mehrlingsgeburten fast Routine ist.

Nur 34 Minuten nach ihrer Ankunft im vollständig erweiterten Krankenhaus brachte Frau Robinson ihren Sohn Luca zur Welt. Sein Bruder Tristan folgte bald.

"Wir waren das Gespräch des Krankenhauses. Viele der Krankenschwestern und Hebammen hatten keine vaginale Geburt von Zwillingen ohne Epiduralzahn gesehen", sagte Frau Robinson, 34.

Drei Jahre zuvor war sie an der WSU-Studie angemeldet, als sie mit ihrem ersten Sohn Jasper schwanger war. Sie hatte sich immer eine natürliche Geburt gewünscht.

"Das Größte für mich ist, dass Frauen wirklich Angst vor der Geburt haben und der Kurs dazu beigetragen hat, die Angst wegzunehmen", sagte sie.

"Ich fühlte mich wirklich ermächtigt, die Geburt zu haben, die ich wollte

Wir waren aber auch überzeugt, dass ein Eingriff in Ordnung ist und manchmal notwendig ist. "

Die Fähigkeiten, die sie gelernt hatte, erlaubten ihr, ruhig zu bleiben und die Notwendigkeit einer Einführung während ihrer ersten Arbeit zu akzeptieren.

"Es machte auch einen großen Unterschied bei den Zwillingen. Ich glaube, das Ergebnis hätte völlig anders ausfallen können, wenn ich diese Techniken nicht verwendet hätte", sagte sie.

Professor Andrew Bisits, Geburtshelfer und Gynäkologe des Royal Hospital for Women, sagte, er sei von den Ergebnissen überrascht.

"Mehrere Studien haben versucht, die Häufigkeit von Epiduralen und Kaiserschnitten zu senken, und es kommt nicht oft vor, dass wir Erfolg haben", sagte Professor Bisits.

Den Teilnehmern ging es weitgehend gut, gut ausgebildeten Frauen, eine Bevölkerungsgruppe mit der höchsten Rate an epiduralem Gebrauch und Kaiserschnitt.

Der Präsident des Royal Worldn und des Neuseeländischen College für Geburtshelfer und Gynäkologen, Professor Michael Permezel, sagte, der Vorschlag, Epidurals und Analgetikus seien etwas zu vermeiden, wenn man die Wünsche eines großen Teils der schwangeren Frauen ignoriere.

"Für viele Frauen ist die Priorität eine möglichst natürliche Geburt, aber das ist nicht für jeden geeignet.

"Die Priorität vieler anderer Frauen ist die Schmerzlinderung und es ist unglaublich hilfreich, beruhigt zu werden, dass ihnen eine Epiduralfunktion zur Verfügung steht", sagte Professor Permezel.

Frau McKell war nicht an der Verhandlung beteiligt.

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