Welche Art der Geburtenkontrolle sollte ich während des Stillens verwenden?

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Bei meiner ersten Nachuntersuchung fragte mich mein Arzt, ob ich an Geburtenkontrolle gedacht hätte. In Anbetracht der Tatsache, dass Sex nicht einmal ein Wort war, das ich zu diesem Zeitpunkt im Kopf hatte, hatte ich keine Antwort auf sie. Ich habe gestillt, ich war hormonell und ich hatte Beziehungsprobleme. Wer zum Teufel denkt an Sex? Aber mir wurde klar, dass ich herausfinden wollte, welche Art von Geburtenkontrolle ich während des Stillens verwenden sollte, wenn ich Sex haben wollte und nicht sofort ein weiteres Baby haben wollte.

Es stellt sich heraus, dass nicht alle typischen Verhütungsmethoden für das Stillen empfohlen werden. Ihre üblichen Diaphragmen und Kondome sind immer in Ordnung, aber beliebte Entscheidungen wie kombinierte Antibabypillen, Pflaster und Vaginalringe sind dies nicht. Laut Baby Center enthalten diese Arten der Geburtenkontrolle Östrogen, das dazu führen kann, dass Sie weniger Milch produzieren.

Es gibt jedoch einige hormonelle Verhütungsmaßnahmen, die während des Stillens absolut sicher sind. Die Mayo Clinic empfiehlt die Minipille für stillende Mütter. Da es ein Verhütungsmittel ist, das nur Progestin enthält, kann es einen ausreichenden Schutz bieten, ohne die Milchzufuhr zu beeinträchtigen.

Wenn die Einnahme einer Pille zu schwer ist, um sich zu erinnern (vertrauen Sie mir, ich verstehe sie), können Sie mit Ihrem Arzt auch über ein IUP oder ein Implantat wie Implanon sprechen, stellt die Eltern fest. Diese Verhütungsmittel enthalten auch Progestin und können sofort nach der Geburt in Ihrem Körper platziert werden.

Einige Mütter entscheiden sich vielleicht für die Depo-Provera-Geburtenkontrolle, aber es gibt gemischte Informationen darüber, ob sie für stillende Mütter empfohlen wird oder nicht. Laut Informationen, die vom North Carolina Women's Hospital verteilt wurden, schlagen einige Gesundheitsdienstleister vor, dass Sie sechs Wochen nach der Geburt warten, um den Schuss zu erhalten, und dies könnte Ihre Muttermilch reduzieren oder verhindern, dass sie überhaupt kommt, vor allem, wenn Sie erhalten der Schuss noch im Krankenhaus.

Und wenn Sie eine natürliche Verhütungsmethode bevorzugen, können Sie sich auf die Laktations-Amenorrhoe-Methode (LAM) verlassen. Planned Parenthood weist darauf hin, dass diese Methode bei korrekter Anwendung wirksam ist, wobei weniger als eine von 100 ausschließlich stillenden Frauen schwanger wird. LAM funktioniert, da Ihr Körper ständig und ausschließlich stillt, und Ihr Körper das für den Eisprung notwendige Hormon nicht bildet, was bedeutet, dass ein Ei niemals freigesetzt wird.

Um diese Methode, die sechs Monate nach der Entbindung wirksam ist, korrekt anzuwenden, müssen Sie Ihr Baby ausschließlich stillen. Die Muttermilch kann durch keine Mahlzeiten ersetzt werden, Sie sollten Ihr Kind tagsüber alle vier Stunden und abends alle sechs Stunden füttern, und Sie hätten seit der Entbindung keinen Zeitraum gehabt. Wenn Sie alle diese Punkte abhaken können, kann LAM Sie sechs Monate nach der Geburt vor einer Schwangerschaft schützen. Mit sechs Monaten empfiehlt die American Academy of Pediatrics Ihrem Baby, feste Nahrung zu verabreichen, die das ausschließliche Stillen unterbricht, sodass LAM nicht mehr zur Geburtenkontrolle in Frage kommt.

Und wenn Sie sich jemals in einer Situation befinden, in der eine Notfallverhütung erforderlich ist, können Sie sich entspannt zurücklehnen. Es gibt nur Progestin-Morgens nach der Einnahme von Pillen, und laut Informationen der Princeton University sollte die Notfallverhütung die Qualität oder die Menge Ihrer Muttermilch nicht beeinträchtigen.

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