Wenn Sie Ihrem Baby frühzeitig feste Nahrung geben, hilft es ihm nicht, besser zu schlafen

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Neue Forschungsergebnisse behaupten, dass Babys bereits im Alter von drei Monaten feste Nahrung erhalten, wenn sie schlafen. Obwohl dies für erschöpfte neue Eltern ansprechend klingt, besteht leider eine große Kluft zwischen den Schlagzeilen und den Daten.

Viele der in diesem Bereich veröffentlichten Beweise zeigen tatsächlich das Gegenteil, dass das, was ein Baby isst, nichts mit seinem Schlaf zu tun hat. Im Jahr 2015 haben wir festgestellt, dass weder Muttermilch noch Muttermilch, der Zeitpunkt der Feststoffeinführung oder die Menge der verzehrten Feststoffe davon abhingen, wie oft Babys nach sechs bis zwölf Monaten aufgewacht sind.

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  • Eine andere Studie hat herausgefunden, dass die übliche Praxis, Reisflocken vor dem Schlafengehen in eine Flasche zu geben (dies sollte vermieden werden, da dies zu Ersticken führen kann), den Schlaf im Alter von vier Monaten nicht beeinflusst. Ein dritter fand heraus, dass eine frühe Einführung von Feststoffen im Alter von 12 Monaten mit Schlafmangel verbunden war.

    Die aktuelle Studie ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie statistisch signifikante Unterschiede und Unterschiede in der realen Welt weit auseinander liegen können. Die Autoren selbst stellen fest, dass bis zum Alter von fünf Monaten kein Unterschied beim Aufwachen zu beobachten war, obwohl eine Gruppe Feststoffe aus drei Monaten hatte.

    Von da an haben Babys in der frühen Einführungsgruppe zwar technisch mehr geschlafen, aber das waren durchschnittlich nur sieben Minuten pro Nacht. Bei seinem Maximum (sechs Monate alt) betrug der Unterschied 16 Minuten.

    Die meisten Babys in der Studie wachten immer noch ein- oder zweimal in der Nacht auf, unabhängig davon, ob sie gefüttert wurden. Und da diese Zahlen auf der Selbstberichterstattung von schlafbezogenen Eltern basieren - was oft nicht mit Schlafaufzeichnungen übereinstimmt -, ist dies keine Grundlage für wesentliche Änderungen in der Säuglingsernährung.

    Es gibt keinen physiologischen Grund, warum die Einführung von festen Lebensmitteln frühzeitig dem Schlaf des Babys helfen würde. Erstens wachen Babys (nach den ersten Wochen) nicht einfach nachts auf, weil sie hungrig sind. Wie Erwachsene wachen sie auf, weil sie kalt sind, sich unwohl fühlen oder einfach nur Komfort wünschen. Der Unterschied ist, dass sie sich nicht immer wieder einschlafen können.

    Zweitens, selbst wenn es Hunger gäbe, wäre die vernünftigste Lösung, zusätzliche Milch anzubieten, da sie mehr Energie, Fett und Eiweiß liefert als jede andere Nahrung, die Sie einem Baby geben können. Das Ziel der Studie, aus der diese Daten stammten, bestand nicht darin, die Gesamtenergiezufuhr zu erhöhen, sondern zu testen, wie die Einführung von allergenen Lebensmitteln nach drei Monaten im Vergleich zu sechs Monaten die Entwicklung von Allergien beeinflusst (was nicht der Fall war).

    Den Eltern wurde geraten, neben Reis, Müsli, Obst und Gemüse sehr kleine Mengen allergener Lebensmittel (wie ein Ei, 25 g Fisch und 100 g Joghurt über eine Woche - nur ein paar Löffel pro Tag) zu geben.

    Alle diese Nahrungsmittel sind kalorienärmer als Brust- oder Formulierungsmilch, nehmen jedoch mehr Platz in Anspruch, was bedeutet, dass Babys bei der Entwöhnung sogar etwas weniger essen - eine mögliche Erklärung für die größere Schlaflücke nach sechs Monaten als die Standardgruppe an Essen gewöhnt.

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    Weniger als die Hälfte der Eltern in der frühen Einführungsgruppe hielt sich an das Protokoll. Eine Vielzahl von Gründen wurde angeführt, aber ein Hauptproblem bei der frühen Einführung von Körpern ist, dass Babys einfach nicht physiologisch bereit sind. Mit drei Monaten haben viele vielleicht nur eine gute Kopfkontrolle. Sie werden nicht richtig sitzen können. Sie haben immer noch einen Würgereflex, der Essen aus dem Mund drückt.

    Eine frühere Einführung von Festkörpern kann unübersichtlich, zeitaufwändig und demoralisierend sein, da Babys einfach nicht so ausgerüstet sind, dass sie so schnell Feststoffe fressen.

    Untersuchungen zeigen, dass je früher ein Baby entwöhnt wird, desto länger dauert es, um etwas anderes als ein paar Geschmäcker zu essen. Eine Studie fand heraus, dass bei Babys, die vor vier Monaten feste Nahrung erhielten, es durchschnittlich sechs Wochen dauerte, um nur 100 ml Futter pro Tag zu sich zu nehmen. Bei den empfohlenen sechs Monaten waren es jedoch nur 12 Tage.

    Die Richtlinien zur Einführung fester Lebensmittel nach sechs Monaten sind aus gutem Grund vorhanden. Es besteht kein Mangel an Wachstum oder Nährstoffstatus, wenn bis zu sechs Monate gewartet wird, um feste Lebensmittel einzuführen, aber es besteht ein erhöhtes Risiko für Magen-Darm- und Atemwegserkrankungen bei Säuglingen, denen zuvor feste Nahrung gegeben wurde.

    Ein zu frühes Einbringen von Feststoffen kann zu einer Verringerung der Aufnahme von Muttermilch (und den damit verbundenen Antikörpern) und dem Einbringen von Kontaminanten führen und Verdauungsprobleme verursachen, da Babys nicht alle Enzyme entwickeln, die für eine ordnungsgemäße Verdauung fester Nahrungsmittel bis zu einem Alter von vier bis sechs Monaten erforderlich sind.

    Es sollte auch beachtet werden, dass die Babys in der Studie eine sehr spezifische Gruppe waren. Fast alle wurden bis zum Alter von sechs Monaten gestillt - 97%, verglichen mit nur 34% in der britischen Bevölkerung. Forschungen haben gezeigt, dass das Stillen durch die Einführung von festen Lebensmitteln eine wichtige Rolle bei der Verringerung der Allergieentwicklung spielt. Oft erhöht jedoch die frühzeitige Einführung von Feststoffen das Risiko, das Stillen zu beenden.

    Bei der Verallgemeinerung dieser Ergebnisse muss große Sorgfalt angewandt werden. Die Forschung wirft die Frage auf, ob das frühe Einführen von Festkörpern mit all ihren Risiken wirklich mehr Gewicht hat, wenn sie jede Nacht mit ein paar Minuten Schlaf einhergeht.

    Es scheint mir, dass wir uns fragen sollten, warum Eltern so oft mit dem Schlaf kämpfen und nach besseren Wegen suchen, um sie zu unterstützen.

    Amy Brown ist Professorin für Child Public Health an der Swansea University.

    Dieser Artikel erschien ursprünglich bei The Conversation.

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